Amazon Music

In USA wohl schon verfügbar, hier im PlayStore aktuell leider noch nicht verfügbar:
image

Amazon Music habe ich heute installiert.
Spracheingabe (noch) nicht möglich.

3 „Gefällt mir“

Endlich! Aus dem internationalen Forum hört man aber, dass die Funktionalität eher so lala sein soll?

Ich habe keine Suchfunktion gefunden - damit ist es quasi unbrauchbar.

1 „Gefällt mir“

Ich lasse gerade remote installieren…

Sehe ich wenigstens meine Listen und Favoriten?

1 „Gefällt mir“

Ich habe Deezer und gucke wohl weiterhin doof aus der Wäsche oder? Hab ein i phone und mit meinem alten BMW via Car Play funktionierte das alles einwandfrei…:man_shrugging::pensive:

Halt solala. Zumindestens sind werden mir Playlists anhand meiner gehörten Musik vorgeschlagen. Nutzbar, aber mit viel Lift nach oben.

Hab es auch installiert und finde es absolut unbrauchbar und lächerlich. Man kann keine eigenen Playlisten, Alben, Podcasts oder Künstler aussuchen, lediglich einzelne vorgeschlagene Playlisten oder Alben werden angeboten (nach welchen Kriterien ist mir auch unklar!). Keine Suchfunktion.
Kann man direkt wieder deinstallieren und weiter Spotify nutzen!

Es werden die Playlists angezeigt, die du auf Handy/PC hast.

Bei mir scheitert das Ganze mit einem Autorisierungsfehler, weil ich das auf zu vielen Geräten installiert hatte. Bei zehn Geräten bin ich aber noch lange noch nicht…

Das sehe ich nicht so. Im Polestar fehlen alle von mir erstellten Playlists von PC / Smartphone / iPad. Es werden lediglich Vorschläge („Könnte Dir gefallen“) generiert. Ohne den Zugriff auf meine private Musikbibliothek, ohne Zugriff auf selbst erstellte Playlists und ohne die Möglichkeit, einen Künstler / ein Album / einen Song durch manuelle oder Spracheingabe zu suchen, ist die Amazon App ziemlich nutzlos. Ziemlich enttäuschend, seit Mai letzten Jahres habe ich darauf gewartet, dass Amazon Music verfügbar ist und dann das.
Oder hat jemand herausgefunden, wie es funktionieren könnte? Z.B. an Freigaben für die App? Habe Medienzugriff und Mikrofon freigeschaltet, Standort und Kontakte bisher nicht.

1 „Gefällt mir“

In Österreich finde ich Amazon music gar nicht?!

Kein Verlust… Lohnt die Suche wirklich nicht :wink::joy:

Habe gerade festgestellt, das die App jetzt meine Bibliothek und damit auch meine Playlists anzeigt.:grinning_face_with_smiling_eyes:

Allerdings werden die Playlists nicht abgespielt… :sob:

1 „Gefällt mir“

Scheinbar braucht die App ein paar Minuten Synchronisationszeit oder so. Meine Playlists werden jetzt auch abgespielt.
Das wurde aber auch Zeit.

Kannst Du einzelne Titel aus der Bibliothek spielen?
z.B. Hörbücher

Ja, einzelne Titel sind theoretisch möglich. Neben Playlists werden auch Songs, Alben und Künstler angezeigt - allerdings unvollständig (oder die App braucht vielleicht Stunden, um die Daten abzuholen?).

Hier ein paar Screenshots:

Bei den Songs kommt die Aufzählung gerade bis A, wonach die anderen Kategorien sortiert sind, keine Ahnung, jedoch auch unvollständig.

Eine Suchfunktion fehlt nach wie vor.

Keine Ahnung, was die Entwickler von Amazon da tun oder testen. Entweder nutzen die alle Spotify oder das ist ein Praktikantenprojekt oder ein einsamer Kämpfer…

‚Driver Distraction‘

Ich hab es am WE mal wieder ausprobiert und freute mich schon über meine Playlists… Bis ich auf ‚Play‘ drückte - da kam dann nur Stille :man_shrugging:

Heute erfolgreich die Deezer App installiert. Hat auch nur anderthalb Jahre gedauert.

1 „Gefällt mir“