Hallo,
hat jemand die Radläufe und Stoßstangen vollflächig lackieren lassen ( wie z.B. bei den BST Modellen) ? Falls ja, wie hoch waren die Kosten und gab es irgendwelche Probleme oder Besonderheiten zu beachte?
Hallo,
hat jemand die Radläufe und Stoßstangen vollflächig lackieren lassen ( wie z.B. bei den BST Modellen) ? Falls ja, wie hoch waren die Kosten und gab es irgendwelche Probleme oder Besonderheiten zu beachte?
Moin Matthias
Die Kosten lagen vor 2,5 Jahren bei etwa 3000€ inkl Ab- und Anbau der Teile durch den Lackierer.
Die Info habe ich von einem Mitglied hier aus dem Forum (Namen hab ich momentan nicht parat). Ich kann mir vorstellen, dass einige Lackierer die Montagearbeiten lieber nicht machen wollen.
Mir ist niemand weiter bekannt, der es nachträglich lackieren ließ. Eine Anleitung zum Abbau der Teile, habe ich bisher nicht gesehen, bin allerdings nicht im internationalen Forum unterwegs.
Grüße
War letztens im Space Stuttgart, da hatten wir das gleiche Thema. Das zugehörige Autohaus hat diese Arbeit einmal durchgeführt, war aber Anscheinend das erste und letzte Mal, weil es so eine undankbare Arbeit ist.
Die Kosten wurden dort ebenfalls mit ca. 3000€ beziffert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe - evtl. war es sogar das gleiche Mitglied
Ich hatte auch mal bei einem Lackierer gefragt, aber ich habe es dann sein lassen, da ist mir auch deutlich zu teuer war. Den genauen Preis weiß ich allerdings nicht mehr .
1.500€ incl. MwSt. für die Heckstoßstange. Vor 4 Wochen vollflächig lackiert nach einen leichten Auffahrunfall. Reparatur beim Lackierer ohne Probleme.
NUR die Heckstoßstange? Oder Heckstoßstange und Radläufe,Schweller und Stoßstange vorne?
Exakt! NUR die Heckstoßstange. 3 Tage in der Werkstatt. Da Haftpflichtschaden, habe ich auch nicht groß diskutiert.
Ist zwar kein PS2, kommt aber aus dem selben „Stall“ Ist aus dem Volvo Forum
Er hat gemeint es war schon einen Haufen Arbeit, aber der Lackierer hat offenbar viel Erfahrung (er hatte noch einen Königsegg zum lackieren da OMG)…
Wohne in der Schweiz. Kosten 2.150.-sFr
In meinen Augen verschlimmbessert. In Blau nicht schön.
Es geht dem Thread Ersteller um den Preis und nicht um die Farbe. Geschmck liegt immer im Auge des Betrachters.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.