Android Automotive App Entwicklung

Hi Enso,

bist Du sicher, dass Du auch vom Tab „Recommended“ (LEER!) auf „x86 Images“ gewechselt hast?

Ich war auch gerade etwas verdutzt. :grin:

image

image

Das ist zwar ein X86-Mac aber man kann ja nicht wissen…

Und übrigens: Es gibt auch im Emulator noch kein Android 11 für den Polestar zum Download. Da brauchen wir wohl noch etwas Geduld bis P3.0 kommt…

Ja, bin mir sicher. Auch unter x86 ist bei mir leer.

PS: Dann läuft es bei mir.

SCHade! Denn auf dem M1 läuft eigentlich auch X86-Code im Rosetta. Also kein grundsätzlich unüberwindliches Hindernis.

Nicht so tragisch. Ich muss aufgrund einer anderen Software, die nur im Gates-Universum läuft, eh noch einen Windoof-Rechner vorhalten. Da kann ich ja dann mal installieren und gucken.

Ach ja, falls deine Absicht ist, den CSV im Emulator auszuprobieren:

Die App hat Mitlerweile eine Emulator-Erkennung. Da der API-Level niedriger ist, wird der Bildschirm gesperrt, sobald man D einstellt und die Geschwindigkeit != 0 setzt. Wenn die App im Emulator ausgeführt wird, kann man den Gang auf P lassen. Durch einen Klick auf den App-Titel in der Kopfleiste wird zwischen D und P (simuliert) umgeschaltet und durch einen Klick auf das App-Icon wird das Vorzeichen der Leistung umgeschaltet (leider kann der Emulator nur positive Werte…). Damit kann man dann alle Funktionen schon mal testen, auch mit den Emulatoreinschränkungen :wink:

1 „Gefällt mir“

Du bist nicht allein. Es scheint aber einen Workaround zu geben. Siehe ab 19.09.2022.

Kann ich mangels HW nicht testen.