Android Device Finder

Könnt ihr eueren Polestar unter
www.google.com/android/find
finden?
Dort finde ich nur meine Uhr, mein (uralt) Tablet und mein Telefon

Nein, leider auch nicht

nichts zu finden ausser aktuelles Handy!

Ich denke das wird dann funktionieren wenn du die Nummer der Polestar Sim-Karte (woher bekommen?) bei Google hinterlegst oder der P2 sich im bekannten Wlan befindet.

Die Funktion zum finden eines Geräts ist in Android und Wear OS integriert - erst wenn die auch in Android Automotive OS integriert wird, kann darüber das Auto auch gefunden werden.

Dazu kommen dann noch weitere Vorraussetzungen die der PS (heute noch) nicht erfüllt:

  • Gerät muss eingeschaltet sein
  • mobile Dateverbindung oder WLAN muss verbunden sein
    => also das Auto muss komplett „wach“ sein!
  • das Gerät muss bei GooglePlay sichtbar sein
  • Standortermittlung muss aktiviert sein
  • Funktion „Mein Gerät finden“ muss aktiviert sein
    => das ist bei GAAutomotive so nicht noch ggb.

Fazit: geht (noch) nicht.

Eigentlich nicht, denn auch mein Handy / Tablet oder die Uhr sind sichtbar, auch wenn sie keine Internetverbindung haben, dann sind sie nur nicht erreichbar und werden „grau“ dargestellt

Genau, ist es aber „noch“ nicht

würde dazu nicht die „Gerät finden“ App reichen oder muss der Dienst in Android selbst implementiert sein?
Jedenfalls es geht noch nicht.

Der Polestar erscheint in keiner meiner Googlaccountdaten - schade eigentlich. Selbst WearOS hatte das von Tag 1.
Mit der Simkarte hat das nichts zu tun. Android reicht irgend eine Internetverbindung (Modem, WLAN oder bei der Uhr auch Bluetooth)

…und sind damit nicht erreichbar bzw. ortbar. Das ist doch der Sinn der Funktion. Nur die Liste hilft dir doch nichts.

Ja, genau auf dieses Feature greift die „Gerät finden“ App zu, ist eben (noch) nicht GAAutomotive drin.

Da hast du natürlich Recht, wenn das Auto aus ist, bringt der Dienst nicht viel, zeigt dann nur den letzten Standort. Also den Ort an dem man zuletzt geparkt hat.

Android ist wohl nicht aus - oder regelmäßig mal an.
So wie ich das bisher beobachten konnte sind die Apps immer Nachts oder früh Morgens aktualisiert worden. Dazu muss Android wohl laufen…