Android Smartphone sinnvoll?

Meint ihr es ist sinnvoll ein Android Smartphone zu nutzen statt einem iPhone?

Gibt es in der Hinsicht irgendwelche Vorteile?

Kann sein, weil man die gleichen Apps auf Smartphones und Android Automotiv hat. Es ist das aber nur Gewohnheit.

1 „Gefällt mir“

die gleichen apps … was ich bis jetzt gesehen habe ist eher dürftig. und somit erhoffe ich mir mehr von der apple car play integration.

1 „Gefällt mir“

die gleichen Apps gibt es auch auf dem iPhone. Ich nutzte beides privat Android, geschäftlich iPhone. Ist Geschmackssache.
Ich vermisse aber einige Apps. z.B: Audible… Eigentlich schade denn auf Android Auto gibt es Audible, und ich höre gerne mal ein Hörbuch bei der Fahrt. Im Moment greife ich auf mein Telefon über BT zurück. Hoffe das ändert sich noch und ist nicht schon wieder ein Teil des Amazon <-> Google Handelskrieges

Ich denke, der einzige echt Vorteil käme irgendwann in Zukunft… und auch nur dann, wenn du schon lange Android benutzt… ob der Gewohnheit.

Präziser ausgedrückt:
Wenn du lange iPhone Nutzer warst/bist gehe ich davon aus, dass du einen iCloud Account hast, und den für Kontakte, Kalender, etc. nutzt.

Hättest du schon seit jeher Android genutzt, dann wäre alles vermutlich über den Google Account gelaufen.

Dafür jetzt aber das Telefon wechseln?! Du würdest trotzdem erstmal alles von einem zum anderen Service migrieren müssen.

Wobei ich aktuell eig nur sehe, dass es mit dem Kalender (wenn er denn mal im Polestar verfügbar wird) problematisch werden könnte. FALLS da wirklich nur der Google Kalender geht.

Außerdem, weiss ich natürlich nicht, ob du überhaupt alle Termine immer sauber mit Adresse im Kalender pflegst, und so als Grundlage der Navigation nehmen könntest.

Ich habe ein iPhone, nutze aber auch viele Google Apps, z. B. mein Mail-Account, Kalender etc. läuft alles über Google.

Mir ging es nur darum, ob man noch irgendwelche sonstigen Vorteile hat, wenn man ein Android Smartphone hat. Aber scheinbar ist das auch nicht so.

Danke euch!