Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

@kihtrak @_Polestarter @Alterverwalter Metadaten-Update! Unsere Autos sind wohl vom Schiff, siehe Lily-Thread :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist exakt die Aussage, die ich auch bekommen habe. Es hies diese Woche sollen SIe kommen und dann auch der BAFA Antrag gestellt werden. Auf die Frage was denn noch fehle und das Polestar mir versichert hat, das alle Dokumente bei Santander sind wurde nicht eingegangen. Sinn macht die Aussage auch nicht, da mein Fzg. bereits seit dem 08.11 Zugelassen ist, ist es unmöglich das Santander Dokumente fehlen. Wie du bereits sagtest wir könnten den Antrag ja stellen und dass schon lange. Ich denke da gibt es Intern bei Santander noch was zu klären, alles andere macht keinen Sinn. Aber wie gesagt ich bleibe die Woche mal still, und warte ab was passiert. Danach :fire:

1 „Gefällt mir“

An welche mail hasz du das geschickt.?.
Ich möchte auch das ich eine Benachrichtigung bekomme. Will es aber nicht wieder an Santander schicken und keiner kümmert sich.

Bei mir wurde gestern die erste Leasingrate abgebucht, heute die Anzahlung (Abholung war Mitte Oktober). Ich habe heute dann noch einmal nach der BAFA-Beantragung per Mail an digital@santander.de und mobilitypaymentservice@santander.de geschrieben, Antwort kam innerhalb einer Stunde:
„… Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass wir den BAFA-Antrag für Ihre Anfrage am 21.11.2022 beantragt haben. Sie müssen sich demnach um keine weiteren Schritte mehr bemühen. …“

Tja, wenn die wirklich warten bis die die Raten einziehen, dann mach ich den Antrag selber…

Und mein Verischerungsschein ist gerade gekommen :slight_smile:

Also wie bei allen, exakt 1 Monat nach Abholung. Auch wenn viele hier keinen Zusammenhang sehen, Zufall ist das garantiert nicht :smiley: aus irgendeinem Grund beantrag/aktiviert Santander immer 1 Monat nach Abholung. Und zwar bis jetzt ausnahmslos. (Außer bei Zaudi :smiley: nach der Drohung)

1 „Gefällt mir“

Ich werde so langsam aber sicher verrückt mit Polestar.
Letzte Woche Freitag habe ich von Polestar und auch von der Santander bestätigt bekommen, dass meine Bestellung storniert ist und mein Leasingvertrag erfolgreich storniert wurde.

Offensichtlich wurde vergessen, SPEED zu informieren.
Diese haben am 18.11.2022 erfolgreich ein Auto zugelassen, welches lt. Polestar noch in Shanghai steht.
Die Versicherung möchte nun von mir verständlicherweise die erste Zahlung erhalten.

Polestar Support am Telefon sehr freundlich und nimmt sich der Sache an. Hat mir einen RR für heute Abend versprochen.

Ich bin einfach nur noch genervt von diesem Verein…

2 „Gefällt mir“

Geil, das wär dann mal ein first, würd ich sagen :crazy_face:

Was ist ein first…und ich hoffe das die das geregelt bekommen.
Ich habe sowas von keine Lust mehr auf dieses Auto!

Na, dass man ein Auto, dass in China im Werk steht(?) in der EU bzw. Deutschland durch die Zulassung bekommt.
Spaß beiseite, aber das nimmt immer skurilere Formen an. Das ist schon wahnsinn, was da in der Kommunikation schief läuft. Das Auto, welches das auch immer sein mag, muss innerhalb der EU-Grenzen angemeldet worden sein. Irgendwas passt hier vorn und hinten nicht.

Weiter gehts:
Ich hatte soeben 2 freundliche Telefonate mit SPEED und der Santander.
Speed hat die Freigabe zur Zulassung erhalten und sind dann ihrem Job nachgekommen.
Er hat mir sogar den FZ Schein in Kopie zukommen lassen.
Die Zulassungsunterlagen, sprich Schein und Schilder befinden sich bereits im AH Berlin.

Telefonat mit Santander…der nette Kollege hat mir auch nochmal bestätigt, dass mein Leasingantrag widerrufen wurde. Er kann sich den Sachverhalt auch nicht erklären und hakt nun bei MiAu nach.

Es bleibt spannend…
Vielleicht ruft das AH demnächst an und ich kann einen Polestar abholen und werde nie eine Rechnung erhalten…

Was ist denn da bitte los?!

2 „Gefällt mir“

Joa, anscheinend wurde der relevanteste in der Kette, nämlich der Eigentümer Neuwagen Online GmbH (MiAh) nicht informiert :clown_face:

Das mag sein, aber dass kann ja nicht mein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Das gibt es doch nicht :x:

Dann würde meine Mail von polestar in Bezug auf Santander auch nicht zutreffen.
Es heisst ja darin… Die erforderlichen Papiere werden kurzfristig Santander zugesandt. Danach erfolgt sofort die BAFA Beantragung.
Das heisst ich muss die Jungs dort auch wieder nerven.
Meine Abholung war am 21.11. das isz mir zu riskant.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich ans MiAu gewendet und meinen Fall geschildert. Sie sind mit der Santander in Kontakt.
Auf meinen Hinweis, dass ich mit der Santander keinen gültigen Vertrag mehr habe, wurde nicht eingegangen.
Wer hat denn das Auto bezahlt? Wer hat den Brief?
Ich zahle nun also Versicherung für ein Auto, welches nicht übergeben wurde, welches lt. PS noch in Shanghai steht und ich storniert habe.
Momentan komme ich nicht wirklich weiter.

Jemand noch eine Idee, was man unternehmen kann?

Auf jeden Fall dürften du keine Versicherung bezahlen. Kein Auto keine Versicherung. Und speed hat das angemeldet obwohl das Auto noch nicht in Europa ist?

Ich weiß nicht wo das Auto ist.
Polestar kann auch nicht sagen, wo sich das Auto befindet. Ihre Aussage ist, es müsste eigentlich in Europa sein…wissen wir aber nicht.
Beim ausliefernden AH ist es auch nicht, noch nicht mal angekündigt.

Es bleibt spannend…aber eins steht für mich fest: Das war der erste und letzte Versuch einen Polestar zu bekommen.
Das ist einfach unterirdisch.

1 „Gefällt mir“

Mobilfunk wird wohl erst in DE aktiviert? Sonst könnte man das Auto ja vermutl. bequem orten.