Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Das war die Mail, die ich bei „verbindliche Bestellung“ angehängt habe. Eine Mail mit der Preisaufschlüsselung wie oben habe ich gar nicht erst erhalten. Diese Mail war für mich am ehesten der Beweis für eine „verbindliche Bestellung“…

1 „Gefällt mir“

Aber ist dein Netto(basis)listenpreis im Leasingvertrag über oder unter 40k€? Das wäre Interessant zu wissen.

Habe auch 2023 ausgewählt, da ich ein MY23 erhalten habe

Das wäre irrelevant, da der Preis unter jenem in der Liste zum entsprechenden Modell sein muss. Die 40k dienen der Einordnung zur Förderhöhe, die Förderfähigkeit ist von dem BAFA-Listenpreis abhängig.

Achso ok, aber der Preis in der Liste ist ja <39,7k für unser MY2023 und für 22 ca 1k weniger. Dann korrigiere ich meine Frage :smiley: liegt dein Listenpreis im Vertrag unter dem in der Liste?

Hi,

heute sind die Leasingraten wenigstens schon mal zur Abbuchung vorgemerkt. Die 6000 Euro Anzahlung werden hoffentlich zeitnah folgen.

mhhh, also auch „exakt“ 1 Monat nach Abholung wie beim anderen Kollegen…

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch, wie hast Du das geschafft? :smiley:

Glückwunsch Zaudi! :slight_smile:
Einen ganzen Monat nach Erhalt unseres Polestars wäre halt leider für uns zu spät dann. Ich hoffe, dass der Prozess sich noch anders gestalten lässt seitens Santander.

2 „Gefällt mir“

Bestechung und Bedrohung 🥸

Na, hatte einfach geschrieben, dass die Aussage nicht stimmen kann (dass Brief und Rechnung fehlen).

Da mir Polestar versichert hat, die Rechnung sei übermittelt und Speed mir versicherte, dass der Brief bereit bei ihnen sei.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand eigentlich den Service schon storniert und auch eine Bestätigung dazu bekommen?

Hintergrund:
Die Auslieferung meines Fahrzeugs verzögert sich immer weiter, aktuell sind wir beim 28.11. (ursprünglich mal 10.10.) woran ich aber nicht wirklich glaube. Und wenn dann alles erst eine Monat nach Übergabe scharf geschaltet wird ist mir das doch ein bisschen knapp mit der Prämie, und ich würde es lieber gleich selbst machen.

Nö, hab keine Bestätigung erhalten. Im Streitfall ist das m. E. ne bindende einmalige WE. Die Kommunikation ist sowieso eher einseitig richtigung Santander.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe den Service (Bafa-Beantragung) storniert und das bestätigt bekommen.

2 „Gefällt mir“

XD
Jetzt genügt der Leasingvertrag, bei mir hieß es, Brief und Rechnung sei nicht da.

Bei meinem Telefonat hieß es ja auch, dass eigentlich nicht der aktive Leasingvertrag nötig wäre für die Beantragung. Gemäß Matthias’ Aussage haben wir ja theoretisch auch alles, um den Antrag stellen zu können. Vielleicht wird der Prozess zum Jahresende ja noch Mal angepasst und beschleunigt :upside_down_face:

Die schreiben die Email Antworten wirklich alle manuell :man_facepalming: habe eben den Service storniert und innerhalb von 20min (!!! :astonished:) die Bestätigung bekommen:

vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir haben die Beantragung der BAFA-Prämie durch unseren Dienstleister bei Ihrer Anfrage rausgenommen und demnach storniert.
Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Speed hat mir die Kopie der Zulassungsbescheinigung zugeschickt, sodass ich jetzt selbst BAFA beantragen könnte, obwohl ich das Fahrzeug noch immer nicht habe.

Für alle Interessierten dazu vielleicht nochmal ein Update:
Der „technische Fehler“, der die Auslieferung bisher hat platzen lassen, wurde auf ein defektes Steuergerät zurück geführt, welches beim Versuch das Fahrzeug zu starten eine Sicherung durchbrennen lässt. Das Steuergerät soll jetzt diese Woche getauscht werden, sodass dann am Montag Übergabe ist. Glaube ich erst wenn ich den Schlüssel in der Hand halte :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

An welche E-Mail-Adresse hast du da geschrieben? Ich habe seit Wochen keine Antwort erhalten zu meiner Stornierung des Services.
Dann klappt hoffentlich alles nächsten Montag und viel Spaß mit deinem PS2 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Geschrieben habe ich an mobilitypaymentservice@santander.de, die Antwort kam von digital@santander.de.

Ok, dieselbe Adresse wie ich. Dann werde ich dort weiterhämmern müssen, danke.