Hab noch nicht storniert… Warte die Tage noch ab was sich bei Santander noch tut.
Sollte ja sich langsam was Regen da.
Sonst würde ich sagen wir setzen einen Brief auf und alle schicken den mit gleichem Inhalt zu Santander.
Hab noch nicht storniert… Warte die Tage noch ab was sich bei Santander noch tut.
Sollte ja sich langsam was Regen da.
Sonst würde ich sagen wir setzen einen Brief auf und alle schicken den mit gleichem Inhalt zu Santander.
Hab auch nicht storniert, weil derselbe Kollege der @Ixam97 geschrieben hat, auch mir versichert hat das die Kommunikation in der Vergangenheit sehr schlecht war, und Santander sich der Sache sehr bewusst ist. Ebenso soll diese Woche noch der Antrag gestellt werden sobald wohl ein bestimmtes Dokument durch Polestar bereitgestellt wird. Und wir brauchen uns gar keine Sorgen um eine erfolgreiche BAFA Prämie machen. Schauen wir mal^^. Er klang aufjedenfall sehr kompetent und nett. Bis Freitag Mittag gebe ich Ihnen noch, danach mache ich dasselbe wie Zaudi
Mit welcher Begründung bist Du raus gekommen? Das ist ja echt der Hammer. Mir hatten sie ja im Sommer das falsche Auto bestellt, sonst wäre er längst da…
Santander meinte, sorry 14 Tage um und Polestar meinte sorry, unser Fehler, aber der vertrag ist mit Santander…
Wahnsinn. Ich wäre auch gerne raus gekommen.
Im übrigen hat mein Ansprechpartner mir nun geschrieben, dass das Fahrzeug noch auf dem Schiff ist, er aber noch Hoffnung hat, dass er zumindest dieses Jahr noch zugelassen wird. Was aber wohl absolut unmöglich ist, nach allem was ich hier bislang so halb mitgelesen habe.
Das ärgert mich jetzt echt. Ich hätte nämlich auch gerne storniert…
Mal kurz n anderes Thema. In wenigen Fällen wurde ja schon von Erlebnissen beim Service, also Wartung berichtet.
Vor Ort bei der Übergabe in Berlin, wurde mir nur gesagt: er könne nicht einsehen, ob ich das bestellt hab (?!) - also das der 1. Service „kostenfrei“ ist.
Demnach gab’s auch keine Unterlagen dazu. Meine Frage ist nur schlicht… Was ist denn darin nun konkret enthalten - und was nicht. Wir haben ja keine Vertragsunterlagen von Polestar. Nur den Leasingvertrag. Da steht nix mit Wartung drin. Das einzige Papier mit Wartung was ich hab, ist das Angebot vom MitarbeiterAutohaus - wo ich dann das Angebot inkl. Vermittlungsauftrag annehme.
Das steht auf der Seite von Polestar, genau wie die genauen Spezifikationen der diversen Pakete die im Santander-Vertrag nur namentlich (Pilot Lite) aufgeführt sind
Ja, die frage bleibt: was heißt Service genau. Verschleißteile ja nein? Um mal ein Bruchteil der Frage zu erläutern…
Ich glaube die Leute bei der Übergabe sind da auch der falsche Ansprechpartner. Mir wurde da schon mal in anderer Angelegenheit gesagt: Die sind Fahrzeugspezialisten für die Übergabe, alles was mit vertraglichen Dingen zu tun hat, ist nicht deren Aufgabenbereich. Frag da lieber den zentralen Polestar-Support.
Garantie ungleich Wartung. Den Unterschied kennt man doch - das können wir doch besser.
Ich seh schon, ich werd ich da in knapp 3 Jahren selbst drum kümmern. ist jetzt garnicht so wichtig.
Wer ist als nächstes dran mit der Übergabe?
Yepp. Bin da aber echt einfach gestrickt. Service der für garantierte Teile notwendig wird ist Bestandteil der Garantie. Und bei allem anderen lasse ich mich überraschen - nach 3 Jahren.
Mir wurde nach mehrfacher Nachfrage ganz deutlich mitgeteilt, dass ich das bestellte Fahrzeug definitiv nicht mehr in 2022 bekomme und auch für 2023 wurde mir kein, noch nicht mal ein unverbindlicher Liefertermin gekannt.
Nach mehreren Gesprächen mit Polestar haben diese die Bestellung storniert und sich mit der Santander auseinandergesetzt.
Begründung gegenüber Santander und Polestar war der verstrichene Liefertermin und die Tatsache mir noch nicht einmal einen neuen Termin zu nennen.
Ich würde es weiter probieren- viel Erfolg!
Wann hattest du eigentlich bestellt
Ich habe im April bestellt gehabt.
Dieses Mal kann sehr zügig eine Antwort von Santander. Ich hatte gestern Abend per Mail informiert, daß ich das Fahrzeug übernommen habe und informiert werden möchte, sobald der Bafa-Antrag gestellt ist.
Antwort:
Wir erwarten in den nächsten Tagen die Zusendung der fehlenden Unterlagen seitens Polestar.
Sobald diese Unterlagen vorliegen, werden wir die Anfrage aktivieren und die BAFA-Prämie über unseren Dienstleister beantragen.
Gut, was auch immer für Unterlagen benötigt werden… Ich könnte mein Antrag längst stellen…
@kihtrak @_Polestarter @Alterverwalter Metadaten-Update! Unsere Autos sind wohl vom Schiff, siehe Lily-Thread
Das ist exakt die Aussage, die ich auch bekommen habe. Es hies diese Woche sollen SIe kommen und dann auch der BAFA Antrag gestellt werden. Auf die Frage was denn noch fehle und das Polestar mir versichert hat, das alle Dokumente bei Santander sind wurde nicht eingegangen. Sinn macht die Aussage auch nicht, da mein Fzg. bereits seit dem 08.11 Zugelassen ist, ist es unmöglich das Santander Dokumente fehlen. Wie du bereits sagtest wir könnten den Antrag ja stellen und dass schon lange. Ich denke da gibt es Intern bei Santander noch was zu klären, alles andere macht keinen Sinn. Aber wie gesagt ich bleibe die Woche mal still, und warte ab was passiert. Danach
An welche mail hasz du das geschickt.?.
Ich möchte auch das ich eine Benachrichtigung bekomme. Will es aber nicht wieder an Santander schicken und keiner kümmert sich.
Bei mir wurde gestern die erste Leasingrate abgebucht, heute die Anzahlung (Abholung war Mitte Oktober). Ich habe heute dann noch einmal nach der BAFA-Beantragung per Mail an digital@santander.de und mobilitypaymentservice@santander.de geschrieben, Antwort kam innerhalb einer Stunde:
„… Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass wir den BAFA-Antrag für Ihre Anfrage am 21.11.2022 beantragt haben. Sie müssen sich demnach um keine weiteren Schritte mehr bemühen. …“
Tja, wenn die wirklich warten bis die die Raten einziehen, dann mach ich den Antrag selber…
Und mein Verischerungsschein ist gerade gekommen
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.