Die Servicegebühr würdest du im Falle einer Ablehnung sowieso nicht bezahlen müssen. Das steht im Leasingvertrag so in der AGB: Bei Ablehnung wird der Betrag erstattet, so wie es bei uns jetzt auch sein soll, wenn ihm statt gegeben wird.
Locker bleiben sag ich nur
Ich habe noch nichts von der PolestarID gehört und den Vertrag auch schon länger abgeschlossen. Was meinst du mit Voraussetzung?
Wenn du den Vermittlungsauftrag vom MiAu bekommen hast, dann müsste in der Mail auch ein Zusatzblatt gewesen sein, auf dem du mit deiner Unterschrift erlaubst, dass deine Daten an Polestar weiter gegeben werden und du informiert wirst, dass du eine Polestar-ID benötigst.
Ich hatte sowieso schon eine, von daher keine große Sache für mich. Jetzt schaue ich jeden Tag nach, ob dort vielleicht eine Bestellung auftaucht
So genau hab ich nicht gar nicht nachgelesen. Danke für den Hinweis, dann kann ich mich ja bequem zurücklehnen…
Sehr geehrter Herr V…,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Bestellung ist nun im System mit der Nummer 11…
Wenn Sie auf Ihre Bestellung zugreifen möchten, erstellen Sie bitte eine Polestar ID mit der gleichen Email-Adresse, die für Ihre Bestellung verwendet wurde.
Anbei finden Sie den Link zur Erstellung der Polestar ID:
https://polestarid.eu.polestar.com/Account/initaccount?language=de&market=DE
Die Produktion des Polestar 2 2022 wurde bereits gestoppt. Sie werden daher die Spezifikation 2023 erhalten.
Für jegliche Rückfrage stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und verbleiben
mit freundlichen Grüßen,
Lucio und Ihr Polestar Team
Super, sogar MY2023, ich bin happy!
Hmm dann müsste ich ja auch MJ23 erhalten. In den Metadaten steht aber MJ22, und ist noch nicht produziert.
Bei mir genauso. Ich habe die Farbe Void bestellt. Die gibt es beim MY23 ja gar nicht mehr. Wäre natürlich super, wenn stattdessen Space geliefert wird.
Ich habe Midnight bestellt. Ob man sich auf die Aussagen so verlassen kann, weiß ich nicht.
Siehst du die Bestellung schon in der APP? Falls ja, siehst du auch ein unverbindliches Lieferdatum?
Ja ist in der App, hab ja auch schon am 4.4. bestellt. Lieferdatum geschätzt September
Das hört sich doch sehr gut an und die Info, dass ein Kontingent „für uns“ geblockt wurde, scheint zu stimmen
Noch nichts im Polestar-Konto sehen zu können macht die Ungeduld aber nicht besser
Aber auf jeden Fall gut zu sehen, dass es endlich voran geht und alles seinen Lauf nimmt nach dem anfänglichen Schluckauf.
Hi… Also meine Ansage von miau war damals ,nur die Autos auf der Sonderliste sind MY22 alle anderen 23.Da habe ich geschlafen, denn das selbe Modell mit den gleichen Extras war in der Leasing 100€ günstiger. Ich habe immer noch keine Rückmeldung. 🥲
Bei mir ist leider noch nichts zu sehen. Ich habe am 14.4. bestellt.
Bestellt über das Corporate Benefits Programm? Wie lange hat’s denn gedauert zwischen Bestätigung von Santander das die Bestellung platziert wurde und dem sichtbarwerden des Liefertermins?
Ja über CB hatte ich am 11.04. bestellt.
Gestern kam die Bestätigung von Santander, heute meine Bestellnummer von Polestar und am Nachmittag die Verknüpfung mit meinem Kundenkonto =)
Meinst du damit das Angebot für den kostenlosen BAFA-Antragsservice?
Man sollte vielleicht noch dazu erwähnen, dass du den Service etwas damit bemüht hast, dass das verknüpft wird. Das hat das vermutlich noch mal etwas beschleunigt.
Ich sehe die gestrige Mail von Santander auch als Bestellbestätigung an:
vielen Dank für das Vertrauen in unser Unternehmen sowie die Einreichung des vollständigen Leasingantrags und aller dazugehörigen Unterlagen.
Wir haben Ihr Fahrzeug beim Hersteller bestellt.
Sobald uns die Auftragsbestätigung des Fahrzeuges vorliegt werden wir Sie darüber informieren und Ihnen den vom Hersteller genannten voraussichtlichen, unverbindlichen Liefertermin mitteilen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies einige Zeit in Anspruch nimmt.