Top… Gut gelaufen der kleine Aufstand . Jetzt wird es Zeit das die Bestellbestätigung rein kommt.
Ich habe nun eine Mail mit der Info, dass das Fahrzeug bestellt wurde, erhalten. Außerdem erhalten wir wohl den Service für den Bafa Antrag kostenlos. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das in Anspruch nehme oder das lieber selber in die Hand nehme.
Das Angebot habe ich auch erhalten, zusammen mit einer Aufstellung des Fahrzeugpreises, in der der Grundpreis korrekt angegeben ist.
Ich habe da den selben Gedanken wie du, ob ich nicht lieber die Kontrolle behalten möchte, aber an sich finde ich, dass das eine sehr positive Geste ist nach dem ganzen Durcheinander.
Die E-Mail habe ich auch erhalten und werde den Service in Anspruch nehmen =)
Ich wollte den service auch in Anspruch nehmen.
Wann habt ihr bestellt? Ich habe noch keine Info. Von wo ist die Bestätigung? Polestar?
Bestätigung kommt von Santander, dem Leasinggeber. Finale Bestellung vor knapp 2 Wochen (mussten nachbessern, weil doch keine kostenlose Überführung möglich). Hab auch eben schon nachgeschaut: Polestar kennt die Bestellung noch nicht, zumindest wird unter meiner PolestarID noch keine Bestellung ausgewiesen. Da PolestarID aber eine Voraussetzung war für den Leasingvertrag gehe ich davon aus, das sich der zustand bis Ende des Monats ändert.
P.S.: vermutlich werde ich den „BAFA-Prämien-Service“ auch nutzen. Zucke nochein bißchen, denn wenn ich den text richtig verstanden habe, dann zahle ich den Service und bekomme die Servicegebühr nachträglich gutgeschrieben. Trage also das Risiko, das die BAFA dem Antrag nicht (rechtzeitig?) stattgibt und dann nicht nur Prämie, sondern auch Servicegebühr futsch sind…
P.P.S.: bin Schwabe …
Die Servicegebühr würdest du im Falle einer Ablehnung sowieso nicht bezahlen müssen. Das steht im Leasingvertrag so in der AGB: Bei Ablehnung wird der Betrag erstattet, so wie es bei uns jetzt auch sein soll, wenn ihm statt gegeben wird.
Locker bleiben sag ich nur
Ich habe noch nichts von der PolestarID gehört und den Vertrag auch schon länger abgeschlossen. Was meinst du mit Voraussetzung?
Wenn du den Vermittlungsauftrag vom MiAu bekommen hast, dann müsste in der Mail auch ein Zusatzblatt gewesen sein, auf dem du mit deiner Unterschrift erlaubst, dass deine Daten an Polestar weiter gegeben werden und du informiert wirst, dass du eine Polestar-ID benötigst.
Ich hatte sowieso schon eine, von daher keine große Sache für mich. Jetzt schaue ich jeden Tag nach, ob dort vielleicht eine Bestellung auftaucht
So genau hab ich nicht gar nicht nachgelesen. Danke für den Hinweis, dann kann ich mich ja bequem zurücklehnen…
Sehr geehrter Herr V…,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Bestellung ist nun im System mit der Nummer 11…
Wenn Sie auf Ihre Bestellung zugreifen möchten, erstellen Sie bitte eine Polestar ID mit der gleichen Email-Adresse, die für Ihre Bestellung verwendet wurde.
Anbei finden Sie den Link zur Erstellung der Polestar ID:
https://polestarid.eu.polestar.com/Account/initaccount?language=de&market=DE
Die Produktion des Polestar 2 2022 wurde bereits gestoppt. Sie werden daher die Spezifikation 2023 erhalten.
Für jegliche Rückfrage stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und verbleiben
mit freundlichen Grüßen,
Lucio und Ihr Polestar Team
Super, sogar MY2023, ich bin happy!
Hmm dann müsste ich ja auch MJ23 erhalten. In den Metadaten steht aber MJ22, und ist noch nicht produziert.
Bei mir genauso. Ich habe die Farbe Void bestellt. Die gibt es beim MY23 ja gar nicht mehr. Wäre natürlich super, wenn stattdessen Space geliefert wird.
Ich habe Midnight bestellt. Ob man sich auf die Aussagen so verlassen kann, weiß ich nicht.
Siehst du die Bestellung schon in der APP? Falls ja, siehst du auch ein unverbindliches Lieferdatum?
Ja ist in der App, hab ja auch schon am 4.4. bestellt. Lieferdatum geschätzt September
Das hört sich doch sehr gut an und die Info, dass ein Kontingent „für uns“ geblockt wurde, scheint zu stimmen
Noch nichts im Polestar-Konto sehen zu können macht die Ungeduld aber nicht besser
Aber auf jeden Fall gut zu sehen, dass es endlich voran geht und alles seinen Lauf nimmt nach dem anfänglichen Schluckauf.