Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Ach und weil ich im Nachbarthread grade deinen Post gesehen habe: Diese Mails a la „In See gestochen“ bekommen wir als MiAu-Kunden vermutlich nicht, weil wir auf dem Papier als Flottenkunden betrachtet werden. Da gibt es standardmäßig keine solchen Mails. Bei mir ist auch die Checkbox in der Bestellübersicht dafür ausgegraut.

Hab ich mir fast gedacht…
Eigentlich schade, wäre ja prinzipiell kein Problem das an die Kundenmails die bei der Polestar ID hinterlegt sind zu versenden.

Ich habe allerdings auch noch nicht beim Support nachgefragt, ob die den Hacken möglicherweise manuell setzen können. Das wäre vielleicht noch einen versuch wert. :thinking:

Dito hier nun auch Oktober „wieder“

Heute früh war meiner auch auf den 05.12. gerutscht. Inzwischen bin ich jetzt wieder auf den 10.10. vorgerutscht. VIN habe ich ja schon seit einigen Wochen. Ich bin gespannt. Am Wochenende bin ich in Dresden und kann schon mal einen Polestar probefahren.

Ich find euch leider nicht alle in der Bestell-Excel. Gehe ich richtig in der Annahme, daß alle die sich hier neuerlich gemeldet haben, einen DM haben?

Hab das Gefühl, das die versuchen die DM dieses Jahr fertig zu produzieren und ich mit meinem „günstigen“ SM SR mit beiden Paketen gehe dieses Jahr leer aus :zipper_mouth_face:

Meiner zum 10.10. ist ein SMLR mit Pilot Lite.

Jedoch hast du bestimmt bereits im April bestellt? Ich hab in der letzten Aktion, Anfang Juni bestellt.

Ja, Mitte April bestellt und dann in der ersten Maiwoche nochmal den „neuen“ Leasingantrag wegen MJ23 bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Dem gegenüber steht, dass bisher vor allem SM-Varianten eine VIN erhalten haben oder die Fahrzeuge sogar schon auf dem weg sind (Unabhängig von der MiAu-Aktion). Teilweise befinden sich schon SM auf dem Seeweg, die teilweise deutlich nach mir bestellt haben. Mein Auslieferungsdatum ist teilweise 2 Monate später wie bei anderen Bestellern. Keine Ahnung, wie groß die Chargen sind, die Polestar von einer Motorisierungsvariante baut. Das passt nicht wirklich mit „erst die teuren DM“ zusammen, sondern mit ziemlich langen Chargenzeiträumen. Das macht die Ungeduld auf jeden Fall nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Ja Same hier, nun Metadaten prüfen können.
Jetzt habe ich dort den 10.10 (Text Oktober) stehen.
Vorher 17.10 (Text November)
(Lange vorher hatte ich Januar später Dezember stehen gehabt)

Und heute Morgen (Text Dezember) Metadaten konnte ich leider am Handy nicht prüfen.

Wann wurde deiner bestellt?
Meiner orderConfirmedAt: „2022-04-29T11:51:21.918+00:00“

Ich habe übrigens erst in der Juni-Aktion bestellt.
Aber ein Auto aus der März/April Aktion erhalten samt preislichen Rabatt.

Ich war erst einer neuen Bestellung zugeordnet durch Polestar.
Aber auch für dieses Fahrzeug hatte ich bereits eine VIN.

Jetzt eben eine andere mit früherem Datum.

1 „Gefällt mir“

Ich hab einen SMLR inkl. beider Pakete und AHK

1 „Gefällt mir“

Habe auch einen SM nur mit Pilot Paket. Bestellt im Mai (aber aus der April Aktion), eine VIN habe ich auch schon länger. So eine richtige Logik scheint es da nicht zu geben…

Habe ich gerade gemacht:

Eine Aktivierung ist bei deiner Bestellung nicht möglich. Da du nicht der Käufer bist, sondern der Fahrer. Die Mails bekommt die Leasinggesellschaft. Somit heißt es das du die Santander in deinem Fall anfragen müsstest ob die dich benachrichtigen könnten wenn es Neuigkeiten gibt.

Aber im nächsten Satz:

Ich kann dir aber sagen das dein Fahrzeug nun aus der Produktion gelaufen ist und bald auf See sticht.

:grin:
Mehr Details gabs aber nicht. Interessanterweise gibts in den Metadaten keinerlei Hinweise darauf dass die Produktion bereits stattgefunden hat, alle Werte sind =null.

2 „Gefällt mir“

Hast du dich an den Chat gewendet, oder das Kontaktformular benutzt? Vielleicht behellige ich die dann auch mal und frage nach, wann denn möglicherweise der Fertigungsbeginn geplant ist :sweat_smile:

Einfach per Chat, hab da bisher immer hilfreiche Antworten bekommen.

Edit: mir wurde aber auch gesagt dass man keine Sichtbarkeit in die Planung habe, sondern auch nur sehen kann wenn etwas passiert ist (Produktion abgeschlossen, verschifft, etc.).

1 „Gefällt mir“

Habe ich schon getan und das kam gerade als Antwort:

Sehr geehrter Herr V…,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Die Lieferung Ihres, aktuell noch nicht produzierten, Polestar 2 erfolgt voraussichtlich im Dezember 2022.

Direkt nach Fertigstellung Ihres Fahrzeuges wird Ihre FIN in Ihrem Account sichtbar.

Sobald das Fahrzeug beim Übergabepartner eingetroffen ist, die Zulassung, der Service sowie die Qualitätsinspektion abgeschlossen sind, wird Ihnen in Ihrem Account auf der Homepage ein Terminvorschlag von Ihrem Handover Spezialisten für die Übergabe Ihres Polestars angezeigt. Bitte beachten Sie, dass die Terminvorschläge erst wenige Wochen vor der Übergabe festgelegt werden können. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald die Terminvorschläge zur Auswahl stehen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten und sind bei weiteren Fragen gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns per Antwort auf diese E-Mail oder telefonisch unter der 0800 4612307.

Mit freundlichen Grüßen,

Moritz und Ihr Polestar Team

Hätte ich doch besser später bestellt, um das Auto früher zu erhalten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Im ADAC Thread bekommen jetzt wohl die ersten Juni-Besteller VINs, vlt bewahrheitet sich meine Vermutung mit der Produktion noch im August :crossed_fingers:

Also ich hatte erst Ende Juni bestellt und daraufhin kam sehr schnell eine VIN.
Lieferung Januar, später Dezember gewesen.

Dann wurde zum Glück meine Bestellung einem Auto aus einer April-Bestellung zugewiesen :wink:
VIN hat sich geändert, Liefertermin Oktober :sunglasses:

Ich wäre ja dafür, dass erst mal die April-Besteller eine VIN bekommen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“