Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Das würde mich auch interessieren, bin da schon sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von Santander-Kunden. Denn ich habe ja nur einen Vertrag mit Santander, kann also nicht wie Harvey als Eigentümer argumentieren, in dessen Vertrag die Zulassung enthalten ist. Und ob die Verfahren aus dem anderen Thread übertragbar sind, das ist bis zum Beweis des Gegenteils für mich zumindest unsicher.

Bei meinem Vertrag sind nur die Lieferkosten dediziert in der Leasingrate enthalten (deshalb ja die verzögerte Vertragsabschluss). Ob das die Zulassung inkludiert? Glaube ich nicht. Meine Frau fährt inzwischen ihr 4tes Leasingfahrzeug, und egal welche Marke: Zulassung war immer „extra“.

§ 4 Dauer des Leasingvertrags
1. [...]
2. Falls das Fahrzeug auf Wunsch des LN vor dem vereinbarten Übergabetermin zugelassen wird, beginnt die Leasingzeit am Tag der Zulassung. In jedem Fall beginnt die Leasingzeit spätestens 14 Tage nach Anzeige der Bereitstellung des Fahrzeugs durch den LG

§ 9 Übernahme, Zulassung, Ummeldung
1. [...]
2. [...]
3. Alle mit der Lieferung, Zulassung und etwaigen Ummeldung verbundenen Kosten und die aus der Ummeldung resultierende Wertminderung des Fahrzeugs trägt der LN.

Also mich schockiert wirklich, das hier niemand seinen Vertrag liest. Die Zulassungskosten sind in den 1.000€ Überführungskosten inkludiert. Und die Zulassung läuft wie bei allen über den Dienstleister speed, welche zu oben beschriebener Zeit Kontakt aufnehmen.

Nochmal: die 1.000€ Überführung ruft Polestar auf. Darin ist Zulassung inkludiert. Und im Vertrag steht, daß dieser „inkl.“ 1.000€ Überführung ist. Daher liegt die Zulassung in Verantwortung bei Polestar, über den Zulassungsdienst speed.

Das hat nix mit Glauben zu tun. Man muss nur lesen.

1 „Gefällt mir“

Wer liest schon Kleingedrucktes :face_with_hand_over_mouth:
Aber ernsthaft: Was immer Polestar ausweist oder in Angeboten darstellt ist das Eine. Das andere ist mein Vertrag und der ist mit Santander. Den hab ich gelesen, vielleicht nicht gründlich genug. Und mich auf die Suchfunktion verlassen, die mit dem Stichwort „Zulassung“ eben keinen Satz zu Tage fördert, das die Zulassung inkludiert ist. Vielleicht versteckt auch ja noch irgendwo ein Hinweis, das in den Lieferkosten von Polestar die Zulassung inkludiert ist? Den ich noch nicht gefunden habe? Dann würde ich mich über einen dezenten oder auch offensiven Tip freuen :star_struck:

Also ich habe schon sehr genau gelesen.
Und natürlich diese Stelle:

Mehr gab es dazu nicht wieder.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich, außer dem Abverkauf MY22, schon nachweislich produzierte MY23 Autos aus dem MiAh-Kontingent (April-Juni)?

Es gibt bisher ein paar SM-Bestellungen, die bereits eine VIN erhalten haben, von weiteren Fortschritten habe ich noch nichts gehört.

Und es gab übrigens nie MY22 bei MiAu zu bestellen. Das war eine Fehlkommunikation und gemeint waren MY22-Konditionen fürs MY23. Dieser Abverkauf war der Restbestand des ersten Kontingents aus dem April.

3 „Gefällt mir“

„im Auftrag von Polestar“ hab ich jetzt von MiAh ne Mail mit dem Bafa-Antragsformular bekommen… Das ist im gesamten Prozess so fast das einzige, was ich wirklich selber machen kann… Es ist echt unglaublich…

Und weiterhin bin ich von Polestar noch nichtmal für eine Bestellnummer zugeteilt, sodass ich garnix tracken kann.

Hast Du schon probiert, mit Deiner Handynummer eine neue Polestar-Id zu erstellen? Bei mir stand dann dort die Bestellung drin.

Genau. Meine VIN für SMLR (aus dem „Abverkauf“) gabs Ende Juli, seitdem hat sich nichts mehr getan, auch in den Metadaten nicht - letztes Update war am 29.07.22.

Ich kann auch nicht sagen, wie sich der Fortschritt in den Metadaten äußert. Da wir ja quasi „Flottenkunden“ sind durch die Bestellung über Santander bekommen wir soweit ich weiß keine E-Mails, die von der Verladung auf das Schiff oder der Ankunft in Belgien berichten. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Sektion „manufacturing“ etwas Aufschluss geben kann.

Da meine ID mit Mail und Telefonnummer bestückt ist, muss ich davon ausgehen, das tatsächlich seitens Polestar noch nix passiert ist…

Ich würde es trotzdem einfach mal probieren.
Bei mir stand in der PS-ID auch die Nummer drin und es gab keine durekte Zuordnung.

Hast du mal beim Polestar Support nachgefragt, ob die da mal nachforschen können? möglicherweise ist bei der automatischen Zuweisung aus welchen Gründen auch immer was schief gegangen. Der Chat kann da vermutlich nicht helfen, aber der E-Mail/Telefonsupport ist eigentlich immer sehr bemüht auch bei individuellen Anliegen weiter zu helfen.

Interessant finde ich, dass du ein BAFA-Antragsformular erhalten hast. Kam das einfach so, oder hast du danach gefragt? Habe sonst noch von niemandem gehört, der sowas bekommen hätte. Ob dieser „Umweg“ übers MiAu vielleicht genommen wurde, weil die Bestellung nicht zugeordnet werden konnte?

Polestar kann mit mir nix anfangen. Die finden nix ohne Bestellnummer. Name bringt nix, da ich ja nicht selbst bestellt hab.

Habe eben auch vom MiAh das ausgefüllte und von Santander unterschieben und gestempelte BAFA-Antragsformular bekommen, mit dem Hinweis dass ich das Dokument für die Beantragung bei der KfW benötige… obwohl ich mir vorletzte Woche noch den BAFA-Service der Santander habe bestätigen lassen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wie bei manchen anderen im ADAC Bereich.
Hat sich meine November (Text) - Oktober (Meta Daten)
Nun auf Dezember (Text)
Geändert :worried:

Meta Daten sehe ich am Handy leider nicht.
Prüfe ich später.

Bei mir leider auch… von 19.10. auf 05.12. :unamused:

Edit:
Witzig. Neues Update direkt hinterher… Jetzt in der App auf Oktober (vorher November, heute Morgen Dezember) und in den Metadaten nochmal nach vorne auf den 10.10. gerutscht.

Mir geht’s ähnlich wie dir, nur dass ich bisher noch beim 05.12 stehe ohne wieder nach vorne gerutscht zu sein :sweat_smile::wink:

Edit
Jetzt ist’s bei mir 1:1 wie bei dir.

Und bei mir nach wie vor der 28.11. als EDD, obwohl ich mit einer der ersten Besteller war. Langsam werde ich ungeduldig :pleading_face:

Meiner ist auch mit in der Reihe, vom 26.10. auf den 10.10. gerutscht. :smiley:
Bestellt in der ersten Runde Mtte April.