Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

PO-2 war noch frei :sweat_smile: nun habe ich eben einen Polestar 2 mit Kennzeichen PO-2 -E

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mein aktuelles möchte und hinten das E dran ist… Ist das dann nicht eine neues Kennzeichen? Was musst du alles hin schicken für die Zulassung?

Nein. Das Elektro-E ist kein Unterscheidungsmerkmal. Das ist lediglich eine Kennzeichnung wie das H bei Oldtimern. AB-CD12E, AB-CD12H und AB-CD12 sind das „selbe“ Kennzeichen mit unterschiedlichen Zusatzkennzeichen, die einem ggf. zusätzliche Rechte und Pflichten einräumen.

Edit: Ok, seit 2018 scheint zumindest das H Teil des amtlichen Kennzeichens zu sein :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ok danke für die info…

  • SEPA-Lastschriftmanadat
  • Vollmacht
  • Kopie Personalausweis vorne und hinten mit Unterschrift
  • eVB Nummer
  • Rücksendeformular

Optional: Wunschkennzeichen Buchung

1 „Gefällt mir“

Na dann, wenn dein EDD 10.10 ist uns meins 30.10. Bin ich mal auf in 20 Tagen gespannt :slight_smile:

Edit: wofür auch immer Sepa-Mandat benötigt wird, wenn Zulassung bereits „bezahlt“ ist. Vllt. Wegen Wunschkennzeichen.

Das SEPA Mandat ist für das Finanzamt für die (vorläufig nicht) zu entrichtende KFZ-Steuer.

Ach bin ich blöd. Ja, völlig korrekt. :money_mouth_face:

Interessant. Bei mir benötigen sie den originalen Ausweis oder eine amtlich beglaubigte Kopie. Nervt. Scheint wohl auf die jeweilige Zulassungsstelle anzukommen…

Gibt es also keine Möglichkeit mit Speed, mein jetziges Kennzeichen zu behalten?

Ich kenne mich mit Kfz-Zulassungen nicht wirklich aus. Aber ich denke du müsstest dein altes Auto entsprechend rechtzeitig abmelden. Da kann der Support von Speed sicher mehr sagen als ich :sweat_smile:

Auf der Detail-Übersicht der Bestellung gab es ja schon immer dieses Kästchen:


Bisher hatte das Anklicken keinen Effekt. Seit heute gibt es dazu noch diese Einverständniserklärung für die Telekom. Beides ist zwar leicht ausgegraut, aber die Buttons funktionieren. Auch in den Metadaten steht „marketingConsent“ jetzt auf „true“. Ich bin mal gespannt, ob ich dann jetzt doch Lieferungs-Updates wie „Segel sind gesetzt“ bekomme. Wäre ja schon schön, wenn das jetzt möglich wäre.

1 „Gefällt mir“

In der Bestellübersicht kann außerdem auch noch Zubehör auswählen, das war vorher auch nicht aktiv bzw. der Link führte ins Nichts.

Das geht bei mir nach wie vor nicht:

Liegt vielleicht daran, dass deine Übergabe ca. 3 Wochen vor meiner liegen soll. :thinking:

Ich habe eben mit Speed telefoniert. Mein derzeitiges Auto habe ich noch bis Dezember und aufgrund dessen, will ich die Zulassen auch erst im Dezember beauftragen. Ich soll dafür dann auch erst Mitte November die Unterlagen für die Zulassen zusenden damit Anfang Dezember die Zulassen erfolgt. Wenn ich kurz vorher mein derzeitiges Auto abmelde und die Reservierungsnummer zuschicke, soll das laut Speed mit dem jetzigen Kennzeichen übernehmen ebenfalls funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Wann wird denn dein Auto geliefert? Weil speed und polestar ist das eine. Santander verlangt, zumindest streng nach Vertrag gesehen, eine Übernahme des Fahrzeug binnen 14 Tagen. Verständlich, weil du ja dann den Beginn des Leasing verschleppen würdest.

Ende Oktober. Das mit der Santander hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Ich habe mit Polestar abgeklärt, dass ich ohne Probleme 2-3 Monate verzögern kann und das Auto dann im Space auf mich wartet. Mal sehen wie ich das mit der Santander geregelt bekomme.

Ich gebe meinen wohl Ende Oktober ab und aktuell heißt es der Poli kommt Januar. Ich hoffe es klappt, dass ich nach dem abmelden vom alten Leasing einfach das Nummernschild online reserviere, sodass Speed es dann für den Polo verwenden kann. Ob schon wieder auf neue Nummernschilder. Zumal ich die Kennung gerne mag.

Da habe ich eine andere info von Santander… Vor Monaten mit den tel. Und da wurde mir zugesichert das ich ihn im Dezember zu lassen kann und ihn später übernehme.

@mat91 @Twin joa interessant. Einfach aus Erfahrung heraus, ist halt der Vertrag das bindende.

Im Vertrag steht eindeutig, Fahrzeug kann nicht übernommen werden und Fahrzeug muss innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Schriftliche nebenabreden sind im Vertrag zu hinterlegen. Es ist völlig egal, was für mailabsprachen man hat. Bindend ist der Vertrag.
Nur meine „Warnung“. Kann natürlich alles entspannt funktionieren.