Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Da wäre es natürlich interessant, wie das rechtlich aussieht. Im Vertrag steht 14 Tage nach Bereitstellungsmeldung durch den Händler (und dann gibt es noch eine 14-Tägige Nachfrist). Bereit zur Abholung ist das Auto nach meinem Verständnis, wenn es beim Händler aufbereitet wurde und durch Speed zugelassen wurde. Rein theoretisch dürfte ohne Zulassung also auch keine Bereitstellungsmeldung erfolgen. Ggf. erfolgt der Transport aus Zeebrugge auch erst, wenn Speed alle Unterlagen beisammen hat.

Und im Vertrag steht auch, dass der LG dazu berechtigt ist, Schadenersatz zu fordern. Das bedeutet nicht automatisch, dass sie das auch tun, wenn man das vorher abgesprochen hat. Ich habe allerdings auch keine Erfahrungen mit Santander und wie sehr die auf sowas beharren.

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass man im falle der Schadenersatzforderung einen geringeren Schaden nachweisen kann. Also mich würde es ja sehr wundern, wenn Santander da ein 15%-Schaden entstehen würde. Eher -15%, wenn man sich den Markt so ansieht :joy:

1 „Gefällt mir“

Musste eigentlich bereits ein Besteller aus der Aktion die Sonderanzahlung über 6.000€ überweisen? Mein EDD ist 10.10 und Speed hat mich bzgl. der Zulassung kontaktiert :slight_smile:
Daher müsste ja dann auch bald die Aufforderung der Anzahlung reinflattern, oder? Gibt’s hier schon Erfahrungswerte?

Habe bisher auch noch nichts zu gehört. EDD ist identisch.

1 „Gefällt mir“

Mein EDD ist auch der 10.10. Gestern habe ich die Mail bezüglich der Zulassung von Speed erhalten. Bezüglich der Anzahlung i.H.v. 6000 Euro kam noch keine Mail bzw. Aufforderung.

1 „Gefällt mir“

Letze Woche kam ja die Mail von Speed.
Heute kam die Bestätigung, dass alles eingegangen ist.

Habe auch den 10.10 drin stehen.

Bisher keine Aufforderung die 6.000 zu überweisen. Hoffe das dauert auch noch 1 Woche.

2 „Gefällt mir“

Im übrigen ist bei mir seit Freitag ein vorläufiges Kennzeichen hinterlegt.
Und ich kann seither theoretisch auch die Extras aus dem Shop bestellen.

Auch kann ich nun eine Telekom Cloud aktivieren?

1 „Gefällt mir“

Bei mir ebenfalls.

Einverständnis zur Telekom Konnektivität habe ich bereits erteilt. Wird jedoch verständlicherweise noch als offline angezeigt. Wird vermute ich dann kurz vor der Übergabe beim Händler online sein.

So langsam geht‘s dann aber auf die Zielgerade :+1:

1 „Gefällt mir“

Bestellung

Mein richtiges Kennzeichen ist nun auch hinterlegt.

2 „Gefällt mir“

Gute Idee, ggf. Werden wir Kennzeichen-Brother :smiley:

Dass es bei euch überhaupt noch Kennzeichnen mit nur einer Ziffer gibt :face_with_monocle:

Bei mir stehen jetzt auch alle Daten drinnen. Speed hat mir übrigens telefonisch gesagt, dass die Zulassung Ende September erfolgen soll. Ein weitere Hinweis darauf das EDD wirklich der Übernahmetermin und nicht das Eintreffen beim Händler ist.

Habe gerade ganz unten in den Metadaten das hier entdeckt, bin mir nicht sicher ob das schon immer da war:

"paymentDueDate": "2022-09-12T00:00:00",
"salesContractDeadline": "2022-09-12T00:00:00+00:00",

Fünf Tage bis Santander zahlen muss. Die werden sich schon melden :wink:

Solch interessante Einträge hab ich auch gefunden. Auch den Hinweis, daß Santander die Fahrzeuge bereits im Mai bestellt hat (direkt nach MY umstellung)

Na hauptsache Santander schafft es rechtzeitig zu zahlen :fearful::joy:

Bei mir steht in den beiden Feldern jedenfalls noch „null“. Irgendwo habe ich hier auch mal aufgeschnappt, dass das Zahlungsziel in etwa mit dem Ankunftsdatum in Zeebrugge zusammen fällt. Das würde ja mit dem 10.10. als EDD vier Wochen danach zusammen passen.

@baskil wie schaut dein EDD aus? Wir hatten ja am selben Tag bestellt. Laut der Excel ist dein EDD Ende Dezember?

Unverändert 28.12.
Bestellbestätigung von PS war allerdings erst 4.7., daher würde mich ja mal dein value bei OrderConfirmedAt in den Metadaten interessieren bzw. ob du ein BuildToOrder hast oder dir eine stornierte Bestellung zugeordnet wurde.

Meine Anmeldeunterlagen sind bei Speed eingetroffen. Folgende Info’s habe ich darauf hin erhalten:

Sobald Ihr Fahrzeug bei Ihrem Polestar Auslieferungspartner eintrifft, werden wir Ihre Unterlagen an die für Sie zuständige Zulassungsstelle weiterleiten. Ihr Polestar Auslieferungspartner meldet sich in der Regel innerhalb einer Woche nach erfolgter Zulassung mit einem Terminvorschlag für Ihre Fahrzeugübernahme.

Also erst einmal wieder warten. Das Wunschkennzeichen ist bei mir auf der Homepage auch schon ersichtlich.

Speed hat auch angeboten, sich um die THG Prämie zu kümmern. Für das erst Jahr habe ich das in Anspruch genommen. 350 Euro soll es geben.

Muss ich heute abend mal schauen. Jedoch war meine Bestellbestätigung am 14.6. Den Leasing Vertrag hatte ich am 5.6. Oder so finalisiert.

Bestellbestätigung von Santander? Ich hatte finalisiert und bestätigt von Santander am 14.6. und dann kam nochmal am 27.6. eine Mail, dass Santander bei PS bestellt hat, allerdings wurde aus der Mail nicht ersichtlich, wann genau Santander selbst nun das Auto bestellt hat (wüsste eigentlich nicht, warum damit nochmal 2 Wochen gewartet werden sollte). Jedenfalls sagen meine Metadaten, dass PS selbst erst am 4.7. die Order von Santander bestätigt hat.

Mist - mein Liefertermin wurde heute von Dezember auf Januar geschoben :frowning: VIN habe ich auch noch nicht. In den Metadaten steht 2022-12-19.

Ist hier noch jemand betroffen? Bestellbestätigung war am 30.06.

Mein EDD ist auch unverändert bei 28.12.2022 geblieben (Bestätigung von Santander 23.06, Metadaten OrderConfirmedAt 04.07 wie @baskil ). Ich habe von ein paar Tagen mit dem Polestar Support gechattet und sie sagten mir dass meine Bestellung für die Produktion vorgemerkt ist und daher „bald“ hergestellt sollte (Fingers crossed). Ein genaueres Datum könnten sie nicht nennen. Vielleicht werden die SRSM Bestellungen vor den LRDM Bestellungen hergestellt.
P.s. letzte Aktualisierung der Metadaten am 27.07