Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Ich habe auch 27.07. (Version 25) in den Metadaten. Ebenfalls EDD 28.12. Auch ein LRDM (Magnesium, Pilot, Plus, AHK, 19" + 19" Winterräder). Tatsächlich bestellt am 19.06. Laut Bestellübersicht in meinem Konto aber 27.06., obwohl sehr wohl der 19.06. in den Daten zu sehen ist, an mehreren Stellen.

Hatte erst kürzlich mal den Chat bemüht, wegen einer Frage zum angeblichen Bestelldatum etc. Dabei hab ich dann spaßeshalber auch mal gefragt, ob sie irgendwas sagen können zur Produktion, Auslieferung etc. pp.
Hätte ich mir sparen können. „Darauf habe ich keinen Zugriff“, „Weiß ich nicht“, „Kann ich nicht sagen“

Ich habe in der Excel-Datei gesehen, dass deine Bestellung ein Barkauf war. Unsere Autos gehören wahrscheinlich zum gleichen Produktionscharge. Hoffentlich werden sie bald produziert :smile:

Oh, eigentlich bin ich im falschen Thread.

Ich vermute mal stark, dass vor Mitte Oktober nichts weiter passiert.

War immer noch nützliche Information :wink:

Wieso? 20chars@#€_&(

Einfache Rechnung:

EDD ist 28.12. (Man munkelt, dass damit die tatsächliche Übergabe an den Kunden gemeint ist)
Nehmen wir mal an, dass das halbwegs der Realität entspricht.
Transport per Schiff so etwa ein Monat.
Abladen und zum Händler verfrachten: 2 Wochen.
Aufbereitung beim Händler (AHK montieren etc.): 2 Wochen.
Daher in See stechen Ende Oktober-Anfang November.
Produktion und verfrachten zum Hafen: 2 Wochen.

Daher erwarte ich inzwischen keine nenneswerten neuen Informationen bis Mitte Oktober.

Leichtes Zucken bekomme ich erst, wenn bis Ende Oktober nichts passiert.

1 „Gefällt mir“

Das kann sich aber auch alles schnell ändern. Mein EDD war sehr lange der 28.11. Dann kam recht unverhofft die VIN vor ca. 2 Wochen und das EDD hat sich in zwei Schritten auf den 31.10. verschoben, also um fast einen ganzen Monat. Man kann das EDD zwar auch vor der VIN für eine Prognose benutzen, wann die Produktion startet. Aber das ist nicht in Stein gemeißelt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich alles. Drum seh ich das sehr entspannt. Die Termine sind nur Vermutungen und man weiß ja: „Assumption is the mother of all f…-ups“.

Nach unserem Desaster mit der Q4-Bestellung/Nicht-Lieferung bin ich da abgehärtet.

Wann war denn dein offizielles Bestelldatum?

Den Vertrag bei Santander habe ich schon am 12.04. unterschrieben. In den Metadaten steht der 01.05.

Wegen Modelljahreswechsel oder dauert das mit Santander immer so lang?

Die Rechnung würde aber ganz gut passen. Bestelldatum 1.5. ist recht genau 2 Monate vor mir und EDD 31.10. auch.

Ich denke wegen des Bestellstopps, ja. Ist aber auch genauso gut möglich, dass Santander im normalfall ein Kontingent bestellt und dann im Nachgang zuordnet.

Also: ich hatte die Bestellbestätigung am 14.6. von Santander.
Laut Metadaten: B2B & Build2Order
Meta-Version 43 mit Stand 31.08. / EDD weiterhin 31.10.

Unter „paymentinformation: Object“ hab ich „orderconfirmedAT“ den 2022-05-03T08

Möglicherweise hab ich mit meinem SM SR und beiden Paketen einen noch nicht belegten, vorab von Santander gebuchten Produktionsslot erhalten. Anders kann ichs mir nicht vorstellen - du hast sozusagen 2 Wochen später bestellt & bekommst stand heute dein Fahrzeug 2 Monate später.

Sowas habe ich mir bei deiner Timeline schon gedacht… Also eine Vorbestellung. Gönn ich dir trotzdem, man darf auch mal Glück haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dazu muss man auch sagen, dass @Regulator sehr lange absolut gar keine Informationen bekommen hat, da gönnt man ihm das auch ein wenig :joy:
@Zaudi hingegen hat einfach nur unverschämtes Glück :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

… 11.05. Santander „Wir haben Ihr Fahrzeug beim Hersteller bestellt.“ Ebenfalls SMSR. Ebenfalls 2 Pakete (Plus/Pilot lite). Aber auch AHK, das scheint die Produktion doch verzögert zu haben :rofl:
Mein aktueller EDD 24-11-22 passt mir aber ganz gut, aktueller Leasingvertrag endet am 20-12-22.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

nach langer Zeit melde ich mich wieder mal :stuck_out_tongue: wer von euch nimmt den jetzt den Santander Antragsservice in Anspruch? Ich hatte das damals noch nicht angenommen weil ich mir unsicher war. Nun ist das Datum bei mir auf November verlegt und ich überlege es doch noch anzunehmen. Was denkt Ihr könnten die Vor-/ Nachteile sein?

LG

Niko

Ich habe den Service angenommen. Die dürfen sich gerne damit rumschlagen, wenn sie irgendwas verbocken in den Unterlagen. Wobei das vermutlich am Ende trotzdem auf meine Kappe gehen würde, wenn was nicht passt :upside_down_face:

Ja das denke ich gerade auch. Ich meine die werden schon wissen was Sie da tun (HA HA HA :D). Freue mich schon so sehr auf das Auto!

hat mal gerade jemand den Betreff der Mail die dazu kam für mich?
Ich finde die nicht mehr …

„Ihre Anfrage für einen Polestar 2 bei der Santander“

1 „Gefällt mir“