Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Ich hab auch nachträglich das Angebot bekommen, aber als ich das dann annehmen wollte meinte Santander: wende dich ans MA Autohaus. Und MA-Autohaus meinte, nö, nachträglich können wir nix am Vertrag machen.
Zum Glück sollte ich stand heute kein Zeitdruck haben, sodass ichs nun einfach selbst mache und mich vorher mal bisschen einlese.
So eine PDF Bestätigung seitens Polestar und Santander hab ich schonmal.

Santander selbst bietet das doch nachträglich zum Fixpreis an? Hat doch mit dem Leasingvertrag selbst nichts zu tun?

Das ist sehr Interessant. Mir wurde das Angebot Wochen nach Leasingvertrag Annahme Angeboten. Und es reicht wohl eine Mail um es anzunehmen.

danke, habe ich mal per Mail beauftragt.

Exakt. Darauf hab ich Santander geantwortet.
Hier der Screenshot. Ich kanns ja aus Spaß nochmal probieren.

1 „Gefällt mir“

Du kannst ja Mal versuchen, Fynn auf dieses Angebot noch Mal anzusprechen :joy:
Wäre schön frech, etwas anzubieten, und dann auf diesem Weg wieder abzulehnen.

Das MiAu war da bei mir zu keinem Zeitpunkt involviert.

1 „Gefällt mir“

Dann bist du hier an eine unwissende Mitarbeiterin geraten, wie es scheint. Also mehr schwarz auf weiß geht ja eigentlich nicht mehr, zudem man mit dieser Mail persönlich (namentlich), also nicht als fwd über MiAh, von Santander Mobility Payment Service angeschrieben wurde:

1 „Gefällt mir“

(Eben irgendwie versehentlich meinen Beitrag gelöscht…)

Bei mir sah die Mail anders aus, mir wurde der Service gratis angeboten.

3 „Gefällt mir“

Interessant, werde ich dann, wenn es anfällt mal zur Sprache bringen. Danke!

Jemand schon 6000 Euro Anzahlungsaufforderung bekommen?

Meiner (10.10) müsste ja heute/morgen auf der Carmen entladen worden sein.

Bisher aber nix dazu gehört

Meiner sollte ebenfalls auf der Carmen gewesen sein. :+1:t3::blush:
Bisher aber auch noch nichts zur Sonderzahlung gehört. Mittlerweile rechne ich fast damit, dass wir ca. zwei Wochen vor Übergabe Bescheid bekommen (also wenn er beim Auslieferer ist und angemeldet wird) und Zahlungsziel dann Übergabe sein wird.

Im Vertrag steht dazu das hier:

image

Ich bin kein experte, was Leasing angeht. Aber für mich liest sich das so, als würde die Sonderzahlung mit der ersten Leasingrate fällig werden. Wenn man nicht zum 1. eine Monats übernimmt muss man die erste Rate entsprechend anteilig zahlen.
Ich denke Santander wird da rechtzeitig sein Geld einfordern. Würde mir eher Sorgen machen, dass die den Wagen nicht rechtzeitig bezahlen :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Und Beginn des Leasing ist das Zulassungsdatum.

Mal ne schnelle Frage an diejenigen, die Bereits von Speed kontaktiert wurden: Haben sich seit der mutmaßlichen Abfahrt in Shanghai eigentlich eure Metadaten verändert? Also steht da nun etwas bei manufacturingMonth z.B.?

Ich und ein paar andere haben ja das EDD 31.10. und einige Barkäufer mit dem selben EDD haben gestern Mails bezüglich Kaufvertrag und „In See gestochen“ erhalten. Damit einher ging eine Änderung in den Metadaten, die bei uns aber ausgeblieben ist.

Ja, aber nicht viel. manufacturingMonth kam super spät, mehr oder weniger zeitgleich mit Speed Anfang September (obwohl VIN seit Juli vorhanden).

Sonst meine ich nur die paymentDueDate unten, da hab ich ein vor ein paar Posts auch schon mal was zu geschrieben.

Edit:
Gerade nochmal reingeschaut, keine Veränderung bei den paymentDueDate, weiterhin der 12.09. Santander hat laut Metadaten noch nicht bezahlt :money_mouth_face:

"amountPaid": 0,
"cashAmountPaid": 0,
"creditAmountPaid": 0,
"amountReserved": 0,
1 „Gefällt mir“

Kurz gefragt, ist ein anheben der Kilometer „problemlos“ möglich?

Oder ist das dann deutlich teurer, im Gegensatz dazu, direkt von Anfang an mehr Kilometer im Vertrag?

Habe 10.000km pro Jahr.
Und eigentlich fahre aktuell nur 6-7.000

Jedoch würden wir einige Reisen mit E-Auto planen, womit wir über 10.000 im Jahr kommen würden.

Hatte dazu zu Beginn mal Kontakt mit der Santander und MiAH:

Bei mir hat das Timing dann noch gerade so gepasst, dass ich über MiAH storniert und mit höherer Laufleistung wieder neu abgeschlossen habe.
Nachzahlen von Kilometern ist ja sonst auch immer am Ende der Laufzeit möglich, und normalerweise bewegt das so im Bereich von ~0,20 EUR/km (finde den genauen Wert gerade nicht im Vertrag). Ist häufig sogar günstiger als eine höhere Laufleistung zu wählen, gerade wenn es nur um ein paar Tausend Kilometer geht.

Stimmt auch wieder.

Danke dir für den Hinweis.

Ich habe mich für 15.000km entschieden, obwohl vermutlich 10.000 locker gereicht hätten. Die Minderkilometergrenze liegt ja bei 10.000km über die Laufzeit. Sprich ich kann über 4 Jahre 12.500km p.a. fahren und bekomme die „vollen“ 10.000km erstattet. Die genauen Zahlen habe ich grade nicht im Kopf, Aber wenn ich tatsächlich die vollen 10.000 Minderkilometer erreiche, dann gleicht sich das über die Leasingzeit ziemlich genau aus, sodass 15k und 10k in etwa das gleiche kosten.

Aber ich würde sagen: Fragen kostet nichts. Wenn du dir ein Angebot geben lässt, dann kannst du ja vergleichen, was mehr kostet, die höhere Leasingrate oder die Mehrkilometer. Und wer weiß, ob du wirklich jedes Jahr 3000km mehr fährst als jetzt. Gut möglich, dass die Begeisterung für solche Trips dann wieder verfliegt. Am Ende zählt ja, was nach der Laufzeit auf dem Kilometerzähler steht, nicht was im jeweiligen Jahr gefahren wurde…

2 „Gefällt mir“

Mal wieder was ganz anderes.
Habe eben Winterfelgen angefragt und ein gutes Angebot bekommen.
Jedoch steht in der ABE der Felgen folgendes:

Mein Dual Motor hat jedoch fast doppelt so viele kW?