Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Die dort angegebene Leistung ist die Dauerleistung. Das steht auch so im Fahrzeugschein und wird auch so von den (meisten) Versicherungen angegeben.

Bei mir gab es gerade ein Update. Der Poli war höchst wahrscheinlich auf der Carmen. Das EDD ist jetzt vom 10.10 auf den 07.10 gerutscht. Abholung soll in Berlin erfolgen.

2 „Gefällt mir“

Hier auch.
07.10
-Frankfurt

2 „Gefällt mir“

Ich überlege ja noch ob ich 2x pro Jahr Winter- bzw. Sommerreifen aufziehen lasse, oder einen zweiten Winterradsatz zulegen.

Mal aus Interesse, was hast du dir denn anbieten lassen?

Hab mich gegen einen 2. Radsatz entschieden, sowohl beim Leasing als auch privat nachkaufen. Ich schmeiß für die 5 Jahre ganzjahresreifen drauf und die frischen, 5 Jahre alten Sommerreifen kommen zur Abgabe des Leasing einfach wieder drauf.

2 „Gefällt mir“

:wink: verkauf die neuen Sommerreifen und mach bei Leasingende preiswerte gebrauchte drauf. Findest du dann bestimmt hier im Forum

1 „Gefällt mir“

müssen es bei Abgabe wieder Sommerreifen sein oder können ggf. die Ganzjahresreifen drauf bleiben (wenn noch ausreichend Profil)?

Wenn nicht anders vereinbart müssen Modifikationen am Fahrzeug bei Rückgabe zurück gebaut werden. Ich schätze da zählen die Reifen auch dazu. Ansonsten ist das wohl eine Frage, die der LG am besten beantworten kann.

Über Ganzjahresreifen hatte ich auch schon nachgedacht. Das Problem hier ist bei uns die Laufleistung… denke wir werden so bei 60-80tkm landen, da komme ich mit einem Satz nicht hin, mit je einem Winter/Sommer-Satz vielleicht schon

1 „Gefällt mir“

Im Leasingvertrag ist explizit festgehalten, dass das Fahrzeug auf Sommerreifen abgegeben wird. Daran halte ich mich erstmal.
Die Idee, die neuen Reifen zu verkaufen ist sicher interessant. Werde ich dann überlegen. Fraglich ist dann gebrauchte Sommerreifen in 5 Jahren aufzutreiben :slight_smile:

Ich hatte bisher erst ein Auto als Leasing. Das aber auch schon 8 Jahre her.

Wie ist das aktuell? Welche Schäden gehen bei Abgabe durch?

Damals hatte ich eine PDF in der sämtliche Beispielschäden zeigte mit Einstufung, ob das angerechnet werden darf oder nicht.

Wie ist das über Santander?

Ich hatte dazu mal diese Datei gefunden:

Da sind auch Beispielbilder drin. Ist schon ein paar Monate her, dass ich mir das angesehen habe, aber an sich klang das für mich als Laien eigentlich recht fair.
Wie aktuell das Dokument ist kann ich dir nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist auch, „größere“ Schäden dem LG zu melden (bspw. hat Eigentümer Anspruch auf Wertminderung) und der mitunter beste Tipp in der heutigen Zeit wäre eine Vollkasko mit Neupreisentschädigung.

1 „Gefällt mir“

Sowas ist für mich beim Leasing ohnehin Selbstverständlich. Dazu nach GAP-Abdeckung und Wertminderung. Wenn man bei Versicherung/Leasinggeber alles entsprechend Anzeigt und die Schäden fachgerecht ausbessern lässt, sollte es eigentlich kein böses Erwachen geben.

Bei mir mit EDD 31.10. sind jetzt übrigens manufacturingMonth und paymentDueDate ausgefüllt. Es geht voran :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Leider wurden bei mir am Wochenende die Metadaten aktualisiert. Das EDD ist von 21.12 auf 26.12 gesprungen.
Angezeigter Liefermonat in der App weiterhin Januar 23…

Interessant das sich soweit im voraus das EDD ändert. Die Anzeige Januar ist einfach dem Datum geschuldet. Alles was nach dem 15. Eines Monat terminiert ist, wird automatisch grafisch als folgemonat deklariert. (hilft nicht, aber als hintergrunderklärung)

@Ixam97 interessant! Bei mir war Sonntag alles beim alten. Ich schau heute Abend mal rein :slight_smile:

Bei mir auch. 202020

Das EDD ist bei mir vor ca. 3 Wochen vom 14.12. auf den 19.12. umgesprungen.
Übrigens wurde auch schon mit dem ersten EDD der Liefermonat „Januar“ angegeben. Es stimmt also nicht, dass der 15. die Grenze darstellt.

  1. Weihnachtsfeiertag… macht PS die Logistikplanung jetzt auch nach chinesischem Kalender?
    Meine Metadaten haben sich übrigens bis auf ein „leeres“ update (nur Versionsnummer und Updatedatum geändert…) seit 3 Monaten nicht mehr geändert. Seit jeher 28.12. EDD…

Hab mich jetzt auch mal aktualisiert:

  • Webseite: Voraussichtliches Lieferdatum November, Nummernschild jetzt teil-gefüllt (BB**),
  • Metadaten: EDD „2022-10-31“ (war vor 2 Wochen noch bei „2022-11-14“)
  • Chat: „Avisiert ist die Übergabe für Anfang Dezember.“

Anfang Dezember würde mir [wegen aktuellem Leasingende] auch gut passen. Bin mal gespannt wann sich Speed meldet. Scheint der einzig verläßliche Indikator zu sein für die Ankunft auf dem europäischen Festland :smile: