Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Der Chat scheint da in letzter Zeit sehr pessimistisch zu sein. Mir haben die auch Dezember gesagt. Ich gehe aber eher von der ersten bis zweiten Novemberwoche aus … :joy:

1 „Gefällt mir“

Der Chat-Support weiß einfach gar nichts bzw. genausoviel wie ihr. Meistens sind sie ehrlich und sagen, dass sie nichts wissen. Oder sie geben halt ein möglichst sicheres guestimate ab, um irgendwie „geholfen“ zu haben.

2 „Gefällt mir“

Vorhin kam die Mail von Speed für meinen PS2 aus der „Aprilrunde“ mit EDD 10.10. in Karlsruhe.

1 „Gefällt mir“

Uff, da sind ja Unterschiede. Gefühlt vor 2 Wochen hatte jemand ebenfalls mit EDD 10.10 schon Kontakt zu speed gehabt.

Jup, hatte heute auch ein Update der Metadaten.
Produktionsmonat eingetragen (August) und ebenfalls Zahlungsfrist 3.10. - sozusagen der Tag nachdem das Auto aus Schiff geflogen ist und zur Verzollung dasteht. Demnach rede ich mir weiter ein, das er tatsächlich auf dem Schiff schippert :slight_smile:

Ich hatte im April bestellt und habe EDD aktuell 07.10. (war vorher 10.10.) Speed hatte sich bei mir schon am 05.09. gemeldet. Am 07.09. sind die Unterlagen bei Speed eingegangen und ich habe eine entsprechende Bestätigung erhalten.

@Ixam97

Übrigens, das ist die Rückmeldung der Santander, auf meine erneute Anfrage, warum mir der bafa-Service verwehrt wurde. Übrigens hat diese nichtssagende Mail 11 Tage benötigt… Ich frag mich wirklich wie manche arbeiten…

Und da ist das Update: EDD von 28.12.2022 auf 02.01.2023. Hurra.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch :cry: 202020

1 „Gefällt mir“

Mein Datum ist nun wenige Tage nach hinten gegangen auf 2022-10-13.

Von 10.10 auf 07.10 nun 13.10

Wie schauts bei euch aus?
@JePo @Spitz @snowy18

Ich habe eine ganze Runde gedreht:

10 → 06 → 07 → 13 → 12 → 10

:man_facepalming:
Nennen wir es einfach Mitte Oktober…

1 „Gefällt mir“

Immerhin deutet das an, daß innerhalb von D dann tatsächlich das System recht gut funktioniert… Fraglich ist noch, ob das Ankunft beim Händler heißt oder mögliche Übergabe.

Einige haben ihre MY23 ja mittlerweile erhalten. Wenn ich das so richtig im Kopf habe, dann war die Übergabe meistens das EDD +/- ein paar Tage.

Bei mir ist aktuell vom 07.10 wieder auf den 11.10 umgesprungen. Also Endspurt.

Dito. Zwar kein Mitarbeiter Angebot, aber mein EDD ist auch heute von 28.12. auf 2.1. gesprungen.

Ok, ich sehe es mal als zumindest soweit als gutes Zeichen, dass unsere Charge (DM, Juni-Besteller,…) konkret vor der Fertigung steht. EDD würde momentan zur Verschiffung Mitte Oktober und damit zur unmittelbar bevorstehenden Produktion passen.

Mein EDD ist immer noch auf 28.12, komisch, sonst hat es sich immer mit eurem verändert.

Ich denke, weil es jetzt konkret in die Chargenplanung für die nächsten Tage geht (die 3 edd wechsel sind DM, deiner wohl SM?)

Bin gerade noch auf dem Heimweg von der Arbeit. Kann demzufolge nicht in die Metadaten schauen. Da jetzt allerdings ‚November‘ statt ‚Oktober‘ als geschätztes Lieferdatum drin steht, gehe ich mal davon aus dass es ebenfalls auf min. 13.10 korrigiert wurde :worried:

Neee bei mir ist noch immer Oktober.

November wird glaube ich erst ab 15+ angezeigt.