Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Erzähl dann gerne, was deine Nachfragen ergeben. Wäre schon sehr bitter, wenn die das verschludern :upside_down_face:

Ich habe heute die Unterlagen von Speed zugeschickt bekommen, allerdings hat Speed jetzt im SEPA-Mandat und in der Vollmacht bei Name/Halter und Kontoinhaber die Santander Consumer Leasing Gmbh eingetragen, aber mit meinen Adressdaten. Wie sieht/sah es da bei euch aus? Telefonisch erreiche ich dort gerade niemanden.

Geh auf die Homepage von Speed. Fülle das Kontaktformular aus, klicke auf ja, Rückruf nötig.

Hatte ich heute auch. Der Rückruf kam innerhalb von 20min. Sehr hilfsbereit. Der nette Herr hat auch von sich aus gesagt, dass anrufen aktuell eher keinen Erfolg hat.

2 „Gefällt mir“

Das ist auf jeden Fall ein Fehler. Bei mir steht da nirgends was von Santander

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir genauso. Ich hab den Brief schon zu, dachte, die wissen was sie tun :smiley:

War tatsächlich ein Versehen seitens Speed. Sie schicken mir jetzt korrigierte Unterlagen. Würde ich dir auch empfehlen, nachher hängt wegen so etwas dann der ganze Prozess.

2 „Gefällt mir“

Me too :blush: 202020202020

Die korrigierten Unterlagen waren immer noch falsch (nichts geändert) :sweat_smile:

Edit: Beim 3. Versuch wars richtig; und ab die Post. (Dafür reagiert Speed aber richtig flott (auch auf Emails).

2 „Gefällt mir“

Ja gut, wenn Santander deine Rate zahlen will, würde mich nicht länger wehren :thinking:

Habe die Unterlagen heute auch bekommen. Obwohl Lieferdatum erst Dezember (Metadaten 09.12.) Auch bei mir steht die Santander mit meiner Adresse drin - also werde ich auch mal ne Mail schreiben.

Was mich allerdings wundert: Man muss den original Perso zu Ihnen senden? Wie lange brauchen die denn zur Zulassung? Zumal wenn das Auto noch gar nicht da ist, können Sie es doch nicht zulassen? Einer Erfahrung damit?

Bei mir steht explizit, dazu:
„einer Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) inkl. Ihrer Originalunterschrift darunter (dies dient zur Identifizierung Ihrer Unterschrift) ODER einer Kopie Ihres Reisepasses mit einer gültigen Meldebescheinigung inkl. Ihrer Originalunterschrift darunter (dies dient zur Identifizierung Ihrer Unterschrift)“

Unterscheidet sich das vllt. je nach Zulassungsstelle?

1 „Gefällt mir“

Ja, das hängt mit deiner Zulassungstelle (Düsseldorf?) zusammen. Meistens genügt die Kopie, aber nicht immer. Bei mir reicht auch die Kopie.

Lustig

Senden Sie bitte die Vollmacht und das SEPA-Lastschriftmandat im ORIGINAL zusammen mit:

  • Ihrem Original Personalausweis (erhalten Sie direkt nach Zulassung per Einschreiben zurück) oder einer vom Amt/Notar beglaubigten Kopie ODER Ihrem Original Reisepass mit einer gültigen Meldebescheinigung (erhalten Sie direkt nach Zulassung per Einschreiben zurück) oder einer vom Amt/Notar beglaubigten Kopie
  • Ihrer eVB-Nummer (elektronische Versicherungsbescheinigung)

Beglaubigte Kopien sollte man recht problemlos beim Einwohnermeldeamt/Bürgerbüro bekommen.

Wäre mir alle mal lieber als den original Ausweis durch die Weltgeschichte zu schicken :sweat_smile:

tendiere dazu das die Zulassungsstellen unterschiedliche Anforderungen haben. Bei mir steht ebenfalls

„einer Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) inkl. Ihrer Originalunterschrift darunter (dies dient zur Identifizierung Ihrer Unterschrift)

1 „Gefällt mir“

So war es auch bei mir: Kopie und noch mal eine Unterschrift drunter.
Zulassungsstelle Heppenheim

Aha, noch einer aus der Gegend. Ebenfalls Zulassungsstelle Heppenheim

Bei mir hat sich erfreulicherweise Speed nun auch gemeldet, obwohl die Übergabe erst im Dezember ist.

Bei mir steht auch Santander als Halter drin. Zumal sie noch meine alte Adresse drin haben, obwohl ich Santander als auch Polestar über die neue Adresse informiert habe.

Muss da Montag unbedingt mal anrufen.

Ja, tief im Westen und da dann ganz im Norden…:sweat_smile:

Hat denn hier sonst noch niemand Erfahrungen mit Santander und bafa? Ich meine, aus der April-Aktion müssten doch schon ein paar ihr Auto haben?

Mal meine Überlegung, berichtigt mich gern:

  • Santander zieht 6.000€ von meinem Konto ein (Zulassung oder Übergabe Auto, man wird sehen)
  • die 3.000€ vom Hersteller sind bereits verrechnet
  • je nachdem beantrage ich die bafa, oder die Santander für mich
  • mir werden irgendwann 6.000€ wieder gut geschrieben
1 „Gefällt mir“