Ich schaue später an PC mal und schreibe es zusammen.
Vorab ein erster 1000km am Stück Bericht:
Gestern 1000km an einem Tag mit dem Polestar abgespult. Bin absolut zufrieden.
Trügerisch ist übrigens wenn man sein Handy einsteckt und Apple Car Play starten lässt…. Steckt man das Handy einfach aus. Ist das zentrale Display mit vielen Android Funktionen tot….
Geholfen hat nur 20 sek. auf Home-Button drücken.
Danach fuhren wir problemlos die 1000km.
Sehr viel AB mit 120 oder 135km/h im Tempomat.
Aktives lenken deaktiviert sich ab 140 km/h das ist etwas schade
Bin 210 von Audi gewohnt.
Ansonsten.
Gegen 1 Uhr in der Früh, mussten wir laden. Leider war die nächste günstige Ionity (35cent) Ladestation (zwar in Reichweite) aber mit viel Umweg verbunden.
Somit 150kW EnBW (ADAC Tarif 48ct) an einem Netto Parkplatz ausgewählt. Vorher was zu trinken und essen bei MCD geholt und dort geladen + Apple TV geschaut (mittels Browser im Polestar Display)
Bild ist sehr klein und einloggen über den Browser ganz schön verbuggt (er springt ständig auf die Ladeansicht)… endlich geschafft, war es aber ok.
Beim nächsten mal, nehmen wir das IPad mit.
38min haben wir laden lassen, danach hatten wir über 100km mehr Reserve als wir für den Heimweg gebraucht hätten.
Geladen hat er anfangs mit 130kw
Später nur noch mit im Schnitt 89-100kw
Unser Verbrauch, da fast nur AB, lag etwa bei 20,8kW
Spotify scheint buggy zu sein?
Er konnte nur meine „Lieblingsplaylist“ abspielen. Andere Lieder konnte man zwar problemlos suchen, aber abspielen ging nicht….
Sonst verlief die Fahrt absolut problemlos und entspannt ab.
Sitzflächen dürften etwas länger sein. (Bin 188 groß)
Aber das lässt sich nun nicht mehr ändern
Heizung (ich habe das Plus Paket nicht!) verbraucht gar nicht so viel Strom wie viele hier im Forum immer Panik machen… ab 23 Uhr sind wir mit Heizung auf 19-20°C gestellt gefahren.
Ich habe keinen wirklich nennenswerten Batterieverlust festgestellt.