Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

So sollte es laufen. Abbuchung der 6.000€ durch Santander nach Übergabe, und dann nach Bearbeitung seitens BAFA gibts eine Gutschrift.

Warum erst nach Übergabe und nicht wie kommuniziert bei Anmeldung:
Mein Polestar 2 ist jetzt seit über 14 Tagen zugelassen (aber nicht übergeben, weil nicht auffindbar… andere Geschichte), und das Geld ist noch auf meinem Konto. Leasingrate ist auch noch nicht eingezogen worden.

1 „Gefällt mir“

Möchtest du die Geschichte teilen? (Bsp. Im Thema Bestellung o.ä.?) :slight_smile:

Hast du vom (nachträglich kostenfreien) bafa-Service der bafa Gebrauch gemacht?

Hat er bereits. Jedenfalls habe ich schon von der Story gelesen :sweat_smile:

@MartinaD und @Zaudi sind glaube ich die ersten, die ihr Auto übergeben bekommen haben. Ich habe zwar Mitte April bestellt, aber bis die Autos von der Thermo übergeben werden dauert es wohl noch etwas.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue später an PC mal und schreibe es zusammen.

Vorab ein erster 1000km am Stück Bericht:

Gestern 1000km an einem Tag mit dem Polestar abgespult. Bin absolut zufrieden.

Trügerisch ist übrigens wenn man sein Handy einsteckt und Apple Car Play starten lässt…. Steckt man das Handy einfach aus. Ist das zentrale Display mit vielen Android Funktionen tot….

Geholfen hat nur 20 sek. auf Home-Button drücken.

Danach fuhren wir problemlos die 1000km.

Sehr viel AB mit 120 oder 135km/h im Tempomat.

Aktives lenken deaktiviert sich ab 140 km/h das ist etwas schade :frowning:
Bin 210 von Audi gewohnt.

Ansonsten.
Gegen 1 Uhr in der Früh, mussten wir laden. Leider war die nächste günstige Ionity (35cent) Ladestation (zwar in Reichweite) aber mit viel Umweg verbunden.

Somit 150kW EnBW (ADAC Tarif 48ct) an einem Netto Parkplatz ausgewählt. Vorher was zu trinken und essen bei MCD geholt und dort geladen + Apple TV geschaut (mittels Browser im Polestar Display)

Bild ist sehr klein und einloggen über den Browser ganz schön verbuggt (er springt ständig auf die Ladeansicht)… endlich geschafft, war es aber ok.
Beim nächsten mal, nehmen wir das IPad mit.

38min haben wir laden lassen, danach hatten wir über 100km mehr Reserve als wir für den Heimweg gebraucht hätten.
Geladen hat er anfangs mit 130kw
Später nur noch mit im Schnitt 89-100kw

Unser Verbrauch, da fast nur AB, lag etwa bei 20,8kW

Spotify scheint buggy zu sein?

Er konnte nur meine „Lieblingsplaylist“ abspielen. Andere Lieder konnte man zwar problemlos suchen, aber abspielen ging nicht….

Sonst verlief die Fahrt absolut problemlos und entspannt ab.

Sitzflächen dürften etwas länger sein. (Bin 188 groß)
Aber das lässt sich nun nicht mehr ändern :sweat_smile:

Heizung (ich habe das Plus Paket nicht!) verbraucht gar nicht so viel Strom wie viele hier im Forum immer Panik machen… ab 23 Uhr sind wir mit Heizung auf 19-20°C gestellt gefahren.
Ich habe keinen wirklich nennenswerten Batterieverlust festgestellt.

2 „Gefällt mir“

Aber die eigentlich wichtige Frage ist doch: Hast du Santanders Bafa-Service in Anspruch genommen, und hast du diesbezüglich von den Schlafmützen schon was gehört? :sweat_smile:

Den Service habe ich in Anspruch genommen. Nein ich habe nichts gehört.

Aber die 6000 Euro wurden bisher auch nicht von meinem Konto eingezogen.

Die Sonderzahlung ist da ja auch eher unabhängig von. Wenn ich meinen (und Regulator vermutlich auch) Mitte bis Ende November übernehme, dann wäre es sehr ärgerlich, wenn die den Antrag zu lange liegen lassen. :upside_down_face: Bei dir haben sie ja noch über 2 Monate, da ist das vermutlich weniger Kritisch.

Wollt gtlrad schreiben, gibt doch ausziehbare beinauflagen, aber die waren wohl nur im pluspaket drin.

Aber zurück zum thema: wird also noch spannend :slight_smile:

Genau, hatte im Bestellungs-Thread schon mal kurz die Situation beschrieben. Hat auch nichts mit Santander zu tun, sondern ein reines Polestar vs. Space Düsseldorf Thema:

  • Am 4.10. ist mein Fahrzeug laut Metadaten beim Space angekommen und von Polestar Chat auch so bestätigt
  • Polestar hat daher die Zulassung beantragt, diese ist zwischen 10.-12.10. durch Speed erfolgt, durch Speed bestätigt
  • Seit dem 4. wird mir jedes Mal wenn ich im Space anrufe und nachfrage wann die Auslieferung erfolgen soll gesagt, dass das Auto nicht bei ihnen sei
  • Polestar Chat sagt das stimmt nicht, Auto ist da und wird auf jeden Fall im Oktober ausgeliefert
  • Space sagt seit zwei Wochen „so wie es hier im System aussieht, muss der heute oder spätestens morgen hier ankommen“
  • Nächster Anruf ein paar Tage später, gleiche Aussage
  • Und so dreht man sich weiter im Kreis….

Ich bin mal gespannt, diese Woche haben sie ja noch. Am Freitag klang es so als ob der Mitarbeiter auf eine andere Liste geguckt hätte und die Anlieferung geplant sei. Könnte aber auch nur meine Wunschdenken sein :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Mail geschrieben und keine 2min später war die Antwort da.

2 „Gefällt mir“

Ah, der gute Fynn ist nach wie vor fleißig :joy:
Gut zu wissen.

Und auch gut zu wissen, dass der Vertrag wirklich erst zu/nach der Übergabe aktiviert wird.

1 „Gefällt mir“

Wünschenswert wäre aber, dass sie die BAFA Prämie direkt nach Zulassung und nicht erst nach Übergabe beantragen. So wird das ganze unnötig knapp für alle, die ihr Auto noch für Ende des Jahres erwarten.

2 „Gefällt mir“

Das dürfte völlig egal sein, da der Tag der Zulassung für den Antrag und somit die Fördersumme gilt.
Es sei denn, du willst die Auszahlung noch vor Jahreswechsel haben, aber das ist eh nicht garantiert.

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich zunächst auch, allerdings ist tatsächlich laut Amt der Zeitpunkt des Antragseingangs zur Förderung entscheidend. Die Zulassung ist lediglich Grundvoraussetzung, damit man den Antrag überhaupt stellen kann, und somit zwingend noch in 2022 erforderlich.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du ja immer noch selber den Antrag stellen und im Zweifel Speed dazu anweise, schon etwas früher zuzulassen.

Ok, sorry, mein Fehler. War mir sicher, dass es der Tag der Zulassung ist oder dass es zumindest ein entscheidendes Kriterium ist.

Dann sieht die Sache schon anders aus.
Aber wie Maxi schon geschrieben hat, am besten selber machen. Ist kein Hexenwerk. Haben wir für den e-up! 2020 auch selbst in kürzester Zeit erledigt gehabt.
Nervenaufreibend war nur, dass man KEINE Möglichkeit hatte nachzusehen, ob die übermittelten Daten korrekt eingegangen sind und was der Bearbeitungsstatus ist. Aber vielleicht geht das inzwischen.

Habe ich mir eh schon vorgenommen, dass ich direkt erstmal selbst beantrage, sobald die Zulassung durch ist, unabhängig von Santander. Mehr als dass deren Antrag dann ins Leere läuft bzw. abgelehnt wird, kann ja nicht passieren.

Das Nervenaufreibende bei Santander ist da eher die anfangs falsche Preisaufstellung. Da gab es zu beginn ja viel Aufregung. Soweit ich weiß haben Leute, die nicht den Antragsservice in Anspruch nehmen, ein zusätzliches Beiblatt erhalten, in dem die preise korrekt aufgeführt sind. Damit sollte das dann hoffentlich Problemlos gehen.

Es wäre denke ich trotzdem sinnvoll Santander davon in Kenntnis zu setzen. Allein schon um das Beiblatt zu bekommen. Wer weiß, wie die dann damit umgehen :sweat_smile:

Genau.
Und nicht vergessen, wir sprechen hier von einer Behörde (BAFA).
Die bekommen zeitnah zwei Anträge und werfen dann am Ende BEIDE in den Müll.

1 „Gefällt mir“