Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Apropos: Gibt es hier Leute mit einem LR DM, die das „Formblatt für die effiziente Bearbeitung von Leasinggeschäften“ erhalten haben und bestätigen können, dass dort der korrekte Fahrzueggrundpreis angegeben ist? So kurz vor dem Ziel will ich da keine bösen Überraschungen erleben :joy:

Ich habe einen LR DM aber von diesem Beiblatt habe ich noch nie was gehört :open_mouth: ? Ich hatte damals nur nachdem wir den Laden angezündet haben eine relativ formlose Email von Santander erhalten in dem (in der Mail ohne Anhang) der korrekte Fahrzeugpreis angegeben war. Mehr leider nicht. Ich hatte dann vor ein paar Wochen das Angebot für den Bafa Service angenommen und bestätigt bekommen.

edit: Hier der Auszug der Email:


Keine AHnung ob die Ausgedruckte Email der Bafa als Dokument reicht^^

1 „Gefällt mir“

Ok, ich habe vergessen mich explizit an diejenigen zu wenden, die nicht den BAFA-Service nutzen. @Regulator hat da ein zusätzliches Dokument für den BAFA-Antrag erhalten (obwohl er den Service nutzen wollte), wo noch einmal festgehalten ist, wie hoch der Basispreis ist. Aber das ist eben für einen SM, der hat dann ja eh den Basispreis laut BAFA-Liste.
Ich erwarte nicht, dass wir, die wir den Antragsservice nutzen wollen, dieses Dokument ohne Nachfrage erhalten.

1 „Gefällt mir“

hmm Interessant. Ich glaube ich werde auch mal nach dem Dokument fragen obwohl ich den Service nutzen will… je nachdem wie sich das in den nächsten 2-3 Wochen mit EDD etc. verhält. So dass ich im Notfall „schnell“ selber den Antrag stellen kann falls Santander mitte Dezember sagt: "So wir sind dann mal weg frohe Weihnachten :smiley: "

Frage in die Runde… Wer hat im Oktober den P2 abgeholt.?
Hat Santander die 6000€ zeitnah abgebucht oder steht das noch aus. Das selbe mit der 1. Leasing Rate.

1 „Gefällt mir“

@Ixam97 @Niko92 @baskil
Zur Info: Dieses ominöse Beiblatt bafa hab ich (unaufgefordert) vom MiAh bekommen, im Auftrag von Santander. (lt. Mail)

Titel: Formblatt für die effiziente Bearbeitung von Leasinggeschäften

Mit 2 echten Unterschriften und Stempel von santanderino

1 „Gefällt mir“

Same here. Habe bei MiAh nochmal nachgefragt was ich damit soll, wenn ich den BAFA Service der Santander in Anspruch nehme und habe eine etwas kryptische Antwort erhalten:

sofern Sie ein Schreiben der Santander Consumer Bank AG erhalten, ist der BAFA-Antrag für Sie kostenfrei.
Sie müssen lediglich auf diese e-Mail bzw. auf das Schreiben reagieren in Form einer Antwort-Mail.
Ich habe Ihnen im Anhang das Schreiben zur Verfügung gestellt.
Das BAFA-Formblatt wird für die Beantragung der Prämie definitiv benötigt.

Es gibt übrigens ein bisschen Bewegung in Fall meines verschwundenen Autos. Nachdem ich dem Polestar Support nochmal die Situation geschildert habe, haben sie scheinbar Kontakt mit dem Space aufgenommen. Dann gabs gestern einen Anruf vom Space

Wir haben das Fahrzeug eigentlich letzte Woche Freitag erwartet. Scheinbar gab es Verzögerungen seitens der Logistik, sodass das Fahrzeug allerspätestens morgen (=heute) bei uns ankommen soll.
Die Aufbereitung wird dann prioritisiert, sodass die Übergabe noch diese Woche stattfinden kann.

Ich bin gespannt…

2 „Gefällt mir“

Wann hast du den Wagen bekommen?

12.10 war Übergabe.
11.10 Zulassung.

2 „Gefällt mir“

Habe heute Post vom Zoll bzgl. Kfz-Steuer bekommen. Zulassung war am 10.10.

Übergabe steht bekanntlich noch aus, Santander hat bisher aber nichts abgebucht. Die Uhr der Leasingrate und Anzahlung beginnt also wirklich erst mit Übergabe :+1:

Der Brief lag bei mir heute auch im Briefkasten.

Aber eigentlich ja uninteressant. Steht sowieso nur 0 Euro drauf :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Speed hat den Eingang meiner Unterlagen bestätigt und ab heute ist auch mein Kennzeichen im Profil hinterlegt. :partying_face: Sonst aber keine weiteren Änderungen bisher in den Metadaten (EDD 15.12., noch kein manufacturingMonth).

Und weiter geht die Odyssee: Auto ist noch immer nicht da. Space kann sich nicht erklären warum es nicht geliefert wird, und hat jetzt nochmal bei Polestar angefragt.

Die kennen mich auf jeden Fall schon beim Namen, ich muss nicht mehr meine Bestellnummer durchgeben :see_no_evil:
Gut dass wir das Leasing unsers aktuellen Autos nochmal verlängert bekommen haben…

2 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe meinen Polestar am vergangenen Freitag abgeholt. Bisher erfolgte bei mir noch keine Abbuchung.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich des BAFA Service der Santander habe ich folgende Info erhalten:

Meine Fragen:
Wie läuft das mit der BAFA Beantragung ab? Kümmern „Sie“ sich automatisch darum oder muss ich noch etwas veranlassen?

Antwort seitens Santander:
… „Die BAFA-Prämie wird nach der Aktivierung des Vertrages, also ein paar Tagen nach der Übernahme des Fahrzeuges beantragt. Die Anzahlung wird aber vorher vom hinterlegten Konto eingezogen.“

Bleibt zu hoffen, dass es wirklich nur ein paar Tage sind :sweat_smile: zwei Wochen zwischen Übergabe und Aktivierung plus ein paar Tage kann schon eng werden zum Jahresende: :thinking:

Habe auch schon überlegt ,ob ich mich noch mal melde bei denen. Mal schauen …Papiere zur Zulassung sind raus.

Ich habe Santander angeschrieben, dass ich BAFA doch selber machen möchte, das wird mir zum Ende des Jahres zu heiß. Daraufhin habe ich ein paar Tage später vom MiAh ein Formular zur effizienten Bearbeitung von Leasinggeschäften bekommen und relativ zeitgleich eine Nachricht von Santander, dass der Leasingvertrag ausreichen sollte zur Einreichung und sie den Service bei Ihnen gestrichen haben für mich. Brauche ich sonst noch was, außer diesen beiden Formularen?

2 „Gefällt mir“

Werde ich wohl auch so machen :+1:

An welche E-Mail-Adresse hast du es geschickt? mobilitypaymentservice@s*.de?