Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Ja, das hab ich genauso durch und quasi auf dem stand bin ich immer noch. Wiegesagt, ich frage die wenns fertig zugelassen ist

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor ein paar Wochen auf die Mail geantwortet, dass ich den Service gerne in Anspruch nehmen würde. Daraufhin kam diese Mail zurück:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir freuen uns, dass wir den BAFA Service für Sie übernehmen dürfen. Ihre Einwilligung haben wir bereits an unsere Fachabteilung übermittelt. Sie müssen sich um nichts kümmern.

Sie erhalten nach erfolgreicher Beantragung und Auszahlung auf Ihr angegebenes Konto die Kosten dieses Services erstattet.

Absender war digital@santander.de

2 „Gefällt mir“

Dann werde ich mich nach der Zulassung auch noch mal bei santander melden. Ich habe nach der Zusage der Übernahme nichts mehr gehört.

Nur zur Info für dich: Mein EDD ist der 10.11 ich hab auch noch keine Zulassung oder ähnliches erhalten. Ich würde eventuell schon früher Druck machen bzw. die daran Errinern. Nicht das es dann in der 2ten Dezemberwoche heißt „puhhh den Berg mach ich dann im neuen Jahr“. Viele Unternehmen arbeiten ja traditionell kaum noch die letzten 1-2 Wochen vor Weihnachten. Das ist gerade meine größte Sorge zwecks Bafa Prämie, also das mein Auto es Ende November es hierher schafft aber Santander den Antrag aus Zeitgründen erst nächstes Jahr stellt…

1 „Gefällt mir“

Entscheidend ist das Zulassungsdatum, nicht der Zeuitpunkt des Antrags bei der BAFA.

/edit: Bevor das verfängt, bitte auf die Antwort von @Ixam97 drunter achten!

2 „Gefällt mir“

Das ist Falsch. Bisher war in allen Quellen, die ich gefunden habe, das Antragsdatum der Stichtag. Die erfolgte Zulassung ist lediglich Voraussetzung für den Antrag, nicht aber maßgeblich für die höhe der Förderung.

So zu finden in der Pressemitteilung des BMWK:

https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2022/07/20220726-habeck-umweltbonus-wird-ab-januar-2023.html#:~:text=Maßgeblich%20für%20die%20Förderung%20soll%20auch%20zukünftig%20das%20Datum%20des%20Förderantrags%20bleiben%2C

3 „Gefällt mir“

Wow ok, das liest sich beim ADAC anders, danke!

Mag sein, dass es in der Praxis anders gehandhabt wird. Aber ich vertraue da am ehesten auf die Aussagen, die ein Ministerium direkt tätigt, als auf Aussagen des ADAC. Ich würde jedenfalls genau drauf achten, dass Santander das alles rechtzeitig in die Wege leitet, um auf Nummer sicher zu gehen :see_no_evil:

Auf jeden Fall, ich hatte das nur zum Thema Laufzeitverlängerung beim ADAC gelesen, leider… Ich werde dann nochmal die Tage Santander anschreiben, evtl übernehme ich das dann doch lieber selbst. Danke fürs korrigieren :+1:

Erzähl dann gerne, was deine Nachfragen ergeben. Wäre schon sehr bitter, wenn die das verschludern :upside_down_face:

Ich habe heute die Unterlagen von Speed zugeschickt bekommen, allerdings hat Speed jetzt im SEPA-Mandat und in der Vollmacht bei Name/Halter und Kontoinhaber die Santander Consumer Leasing Gmbh eingetragen, aber mit meinen Adressdaten. Wie sieht/sah es da bei euch aus? Telefonisch erreiche ich dort gerade niemanden.

Geh auf die Homepage von Speed. Fülle das Kontaktformular aus, klicke auf ja, Rückruf nötig.

Hatte ich heute auch. Der Rückruf kam innerhalb von 20min. Sehr hilfsbereit. Der nette Herr hat auch von sich aus gesagt, dass anrufen aktuell eher keinen Erfolg hat.

2 „Gefällt mir“

Das ist auf jeden Fall ein Fehler. Bei mir steht da nirgends was von Santander

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir genauso. Ich hab den Brief schon zu, dachte, die wissen was sie tun :smiley:

War tatsächlich ein Versehen seitens Speed. Sie schicken mir jetzt korrigierte Unterlagen. Würde ich dir auch empfehlen, nachher hängt wegen so etwas dann der ganze Prozess.

2 „Gefällt mir“

Me too :blush: 202020202020

Die korrigierten Unterlagen waren immer noch falsch (nichts geändert) :sweat_smile:

Edit: Beim 3. Versuch wars richtig; und ab die Post. (Dafür reagiert Speed aber richtig flott (auch auf Emails).

2 „Gefällt mir“

Ja gut, wenn Santander deine Rate zahlen will, würde mich nicht länger wehren :thinking:

Habe die Unterlagen heute auch bekommen. Obwohl Lieferdatum erst Dezember (Metadaten 09.12.) Auch bei mir steht die Santander mit meiner Adresse drin - also werde ich auch mal ne Mail schreiben.

Was mich allerdings wundert: Man muss den original Perso zu Ihnen senden? Wie lange brauchen die denn zur Zulassung? Zumal wenn das Auto noch gar nicht da ist, können Sie es doch nicht zulassen? Einer Erfahrung damit?

Bei mir steht explizit, dazu:
„einer Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) inkl. Ihrer Originalunterschrift darunter (dies dient zur Identifizierung Ihrer Unterschrift) ODER einer Kopie Ihres Reisepasses mit einer gültigen Meldebescheinigung inkl. Ihrer Originalunterschrift darunter (dies dient zur Identifizierung Ihrer Unterschrift)“

Unterscheidet sich das vllt. je nach Zulassungsstelle?

1 „Gefällt mir“