Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Bei mir mit Bestelldatum 1.5.2022 und ursprünglichem EDD 3.11. gibt es bisher keine nennenswerten Änderungen. Polestar kann mir keine belastbare Auskunft geben, wo sich das Fahrzeug befindet. Der ausliefernde Händler in Berlin kann mir auch nicht mitteilen wann sie mein Fahrzeug erwarten, da sie bisher keine Infos darüber haben.
Bei einem Telefonat mit dem Händler habe ich die Information erhalten, dass wenn sie Kenntnis vom Fahrzeug haben, dann dauert es bis zur Auslieferung ca. 3 Wochen . Damit wird eine Lieferung bei mir voraussichtlich nichts vor Anfang Dezember. (angenommen die Ankündigung kommt noch diese Woche).

Angenommen die Lieferung verzögert sich weiter, welche Möglichkeiten hätte ich, von dem Vertrag zurückzutreten?

Hi Matthias, ich habe meinen PS2 am 21.10. übernommen. Bisher erfolgte bei mir auch noch keine Abbuchung. Wenn bis nächste Woche nichts abgebucht wurde werde ich mal nachfragen.

Hi, bin auch aus München. Meinst Du den Polestar Store oder den ausliefernden Händler? Bei mir ist das ein Volvo Händler in Trudering.

Eigentlich war mein Plan, die neuen Reifen und Felgen „teuer“ bei ATU zu kaufen und aufziehen zu lassen. Aber wenn ich sie direkt bei Übergabe vom Volvo Händler für kleines Geld aufziehen lassen könnte, wäre das fantastisch, vor allem weil ich die dann sehr günstig im Netz bestellen würde.

Wenn ich mir die vormontiert auf die Felgen aufgezogen liefern lasse, spricht ja nix dagegen die einzuladen und beim Händler für kleines Geld aufziehen zu lassen oder?

Ja genau, bei dem Händler in der Kreillerstr. hatte ich angerufen und der liefert auch unsere Autos aus: Unser Team | Polestar Space | München | Ansprechpartner

Mir wurde gesagt, ich soll bei der Vereinbarung des Übergabetermins, einfach ansprechen, dass ich noch Reifen zu montieren hätte, dann macht der Händler das bei der Übergabe gleich mit =)

2 „Gefällt mir“

Nach meiner Nachfrage heute sagte Polestar… Ihr Fahrzeug ist in Europa und in der Zulassung. In Kürze auf dem Weg zum Händler. Bitte gedulden sie sich.

Nein danke, ich möchte mich aber nicht gedulden :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mit SPEED gesprochen, sie haben noch keine Freigabe seitens Polestar zur Zulassung bekommen. Diese bekommen sie erfreut, wenn das Fahrzeug in Europa ist bzw. auf dem Weg zum Händler und alles bezahlt ist.
Das scheint bei mir alles noch nicht der Fall zu sein.

So langsam aber sicher habe ich einfach keine Lust mehr drauf….
Kann man jetzt noch stornieren? :face_with_raised_eyebrow:

Ist mir klar… Sieben von polestar Nachricht bekommen… Sie wollten mich erst ab Winkeln und an santander verweisen. BZ. Rechnung… Sollte santander mir geben. Ich habe dann noch mal angemerkt das ich von santander schon 3 Wochen auf Nachricht warte. Mir und uns läuft in Bezug der BAFA die Zeit Weg. Habe auch angemerkt, das ich nicht der einzige Besteller bin der auf ein verwertbares Schrift Dücker warten in dem der Basispreis ausgewiesen ist. Mit dem die BAFA arbeiten kann.
Erst wollten sie sich der Sache nicht annehmen.
Jetzt wurde eine Anfrage an den Kundenservice weitergeleitet.

Mein Bruder ist durch , der hat sich einen Volvo geholt. Alles das Autohaus erledigt . Bestellung Anmeldung und auch den BAFA Antrag.

Sorry mein Handy hat wieder Mist geschrieben. Hoffe ihr könnt es lesen.

Gerade kam bei mir der Kfz Versicherungsschein (09.11.2022) der Huk24 per E-Mail an, es geht also voran :).

1 „Gefällt mir“

Bei mir mit Bestelldatum 1.5.2022 und ursprünglichem EDD 3.11. gibt es bisher keine nennenswerten Änderungen.

Ich habe auch einen SR SM Magnesium am 4.5.22 bestellt. Unterschied: ich habe Pilot und kein Plus.
Auto ist zugelassen und wird am 21.11. in Berlin ausgeliefert. Heute dazu den Termin gemacht, man hatte mich angerufen. Urspünglich war der EDD am 10.11, aber das Schiff eierte vor Southhampton rum.

Dann Glückwunsch für dich , verstehe nicht so ganz wieso es bei mir nicht auch langsam vorwärts geht?

Ich hab noch keine Antwort auf mein BAFA Anliegen bekommen :confused: . Hab ja nächsten Freitag Abholung und laut Speed ist die Zulassung am laufen, hab bis jetzt aber nichts von der Versicherung erhalten. Hoffe die Packen das binnen einer Woche

Gerade eben kam die mail von speed… Ihr Auto ist zugelassen die Unterlagen befinden sich auf dem Weg zum Händler.

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Krass, dass die so spät noch arbeiten

Ernsthaft? (4twenty)

Was meinst du? Hat mich nur gewundert das ein Zulassungsdienstleister um die Uhr Mails raushaut :sweat_smile: .

Komm ich bitte dich. Die werden doch nicht per Hand manuell versandt… Es ist 2021.

Das die keiner von Hand eintippt ist mir klar … 🥲 mich hat nur gewundert, dass ein Fahrzeug welches wohl schon Freitag Mittag zugelassen wurde, dem Besitzer automatisiert am Abend eine Mail zugeschickt wird. Bei kleinen Inhabergeführten Unternehmen ist dass nicht unüblich wenn die Hütte brennt mal Abends Mails zu verteilen. Ich fand einfach die Uhrzeit Interessant​:face_with_raised_eyebrow: , ist ja schließlich kein Werbeverteiler eines Megakonzerns der random Mails verschickt

@Totti1984 hat da doch auch schon interessante Erfahrungen gemacht, zu welch ungewöhnlichen Zeiten Speed E-Mails verschickt :joy:

1 „Gefällt mir“