Hallo,
habe eben das erste mal meinen Fahrrdträger montiert. Daraufhin hat mit die Reichweitenanzeige die Reichweite halbiert … von 540 auf 270km. Rechnet das Ding so pesimistisch, wenn was an der AHK angeschlossen ist?
Hallo,
habe eben das erste mal meinen Fahrrdträger montiert. Daraufhin hat mit die Reichweitenanzeige die Reichweite halbiert … von 540 auf 270km. Rechnet das Ding so pesimistisch, wenn was an der AHK angeschlossen ist?
Da wird wohl der durchschnittliche Wohnwagen angenommen, sobald etwas angeschlossen ist
Ist mir aber noch nie aufgefallen, das die Reichweite bereits mit dem Anschluß runter geht. Oder bist bereits damit gefahren?
Dass die Reichweite sofort angepasst wird, haben hier vor einigen Tagen bereits andere Mitglieder berichtet.
Das Auto wird allerdings sicher nicht erkennen können, was hinten dran hängt, und einen Schätzwert für einen üblichen Anhänger annehmen.
Möglicherweise ist das auch abhängig davon, ob man die dynamische oder die fixe Reichweite anzeigen lässt.
Das mag sein. Ich schaue ehrlich gesagt schon lange nicht mehr auf die angezeigte Reichweite, da steht eh nur Müll. Da ist mein Bauchgefühl inzwischen genauer
die anzeige ist auf dynamisch. der fahrradträger ist zum ersten mal dran. der wagen hat erst 2500km. hab’s eben nochmal getestet. sobald ich den stecker anschließe, halbiert sich die reichweite.
Again what learned
Mal OT - fuer welchen Traeger hast Du dich entschieden? Bin aktuell auch dabei, den „passenden“ zu finden…
Wenn der Träger kompakt sein und auch mal in den Kofferraum passen soll: Thule VeloCompact 3 926
genau den hab ich. bin zufrieden, nur mein mtb ist etwas zu groß dafür. ich muss die luft rauslassen.
der verbrauch war jetzt echt ok. fahrradträger, mit 2 emtb und zwei kinderräder, tempomat 125, regen … 20kwh
Guter Tipp, danke. Ist für mich auch grad ein Thema. Habt ihr den Adapter für das 4. Rad auch?
Ja, mit sehr viel Geduld auf jeweils niedrige Preise habe ich den
Und da ich schon am Geld ausgeben war, habe ich - als Alternative zur Heizungsisolierung & Kabelbinder - auch noch den
Mit der Kombination bin ich sehr zufrieden.
Ich kann sonst den Uebler i21 auch empfehlen. Der ist sehr leicht und lässt sich auch sehr einfach montieren. Mit wenigen Handgriffen ist er zusammengeklappt auch im Kofferraum verschwunden.
Preislich kann man oft noch ein wenig sparen, wenn man ein VW-Branding akzeptiert. Als VW Premium Fahrradträger wird er von einigen Autohändlern oft günstiger als das Original angeboten.
Das ist auch meiner und bin bis sehr zufrieden damit. Habe ihn damals günstig bei eBay Kleinanzeigen geschossen.
Die Verbrauchswerte sind (nach meinem letzten Urlaub mit zwei eBikes drauf) bei meinem P2 2021 PP echt nicht zu unterschätzen. Da waren es allerdings auch noch 5-6 Grad Außentemperatur und viel (Gegen-)Wind als er die max. 230 Km bei 100% Ladung anzeigte. Und der Verbrauch war auch entsprechend
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.