:ch: Anzahlung bei der Vorbestellung

Kleine Frage zur Anzahlung bei der Vorbestellung in der Schweiz.

Offiziell ist der Anzahlungsbetrag CHF 1’000. Bei mir wurde aber ab der Kreditkarte EUR 1’000 belastet, also Euro anstelle Schweizer Franken. Beim damaligen Kurs vom 4. März 2020 inklusive Bearbeitungszuschlag der Kreditkartenabwicklung wurde schlussendlich CHF 1’094 abgebucht.

Habe damals den Polestar Support kontaktiert und bekam eine kurze Antwort dass das dann schon irgendwie korrekt angerechnet würde. Bin etwas verunsichert ob dies Polestar bei der effektiven Bestellung wirklich im Griff haben wird?

Wie war das bei anderen Vorbestellen in der Schweiz? Wurde CHF oder EUR als Anzahlung abgebucht?

Meine Kreditkarte wurde mit „CHF 1’000.00“ belastet.

Es wurden bei mir Fr. 1’000 + 1,5% (weil es eine Auslandzahlung ist) belastet, welche aber nicht am Fahrzeugkauf angerechnet wird. Sondern bei der definitiven Bestellung zurückbezahlt (inkl. den 1,5%) wird. Siehe Deutsche Kundenantworten.

Bei mir sind es auch die 1000 CHF plus Spesen. Variiert das nicht von Anbieter zu Anbieter? :thinking:

Bei mir wurden auch nur CHF 1’000.00 abgebucht, habe die Reservierung allerdings
erst vor 5 Tagen gemacht.

Hallo Adrian, ja bei mir auch CHF 1’000.- plus 1.75% Bearbeitungsgebühr. Liebe Grüsse, auch Adrian :wink:

Hallo Adrian, ich bin somit einer der wenigen, denen es so ergangen ist wie dir. Auch mir wurden EUR 1’000 abgebucht und bei der anschliessenden Mailkorrespondenz versichert, dass diese dann korrekt berücksichtigt werden. Ich bin sehr gespannt ob das klappt.
Herzliche Grüsse Marcel

1 Like

bei mir in CHF wahrscheinlich warst du auf der Deutschen Seite

1 Like

Nein, das war nicht auf der Deutschen Seite. Im Reservierungsvertrag ist auch CHF / Schweiz drin, nur die Belastung der Kreditkarte war in EUR.

Ich nehme mal an, dass Polestar in den ersten Tagen wie die Reservation für die Schweiz freigeschaltet wurde technisch noch nicht ganz bereit respektive der Reservationsprozess für die Schweiz nicht gut getestet wurde.

ich habe meine Reservation im Juli gemacht, hat alles einwandfrei funktioniert

Polestar Owners and Enthusiasts
Telegram Group Polestar

Telegram

Kanal & Gruppe

Chatten.

Polestar Forum

Chat

Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:

Los geht's!
Polestar Club Owner and Enthusiasts

Polestar

Offizielle Website

Informieren.

Polestar 2

Polestar.com

Zur offiziellen Website der Automarke Polestar.
Hier geht's zum Traumauto:

Abfahrt!
Polestar Club Germany

Facebook

Community

Diskutieren.

Polestar Community

Facebook

Geschlossene Facebook-Gruppe insbesondere zum Polestar 2:

Beitreten!