Bei der Eröffnung von diesem Thread habe ich ja auf das Durcheinander der Währungen bei meiner Anzahlung hingewiesen, da bei mir nicht sFr 1’000 sondern € 1’000 als Anzahlung von der Kreditkarte abgezogen wurden inkl. dem entsprechend schlechten Umrechnungskurs bei der Krediktkarte.
Ganz ehrlich gesagt, bei den vielen Problemen beim Bestellablauf und dem sehr schlechten Support von Göteburg her, habe ich mich darauf eingestellt, dass es dann bei der Rückzahlung der Reservationsgebühr auch zu einem Durcheinander kommen wird…
Nun, kurz nach der Überweisung vom Kaufbetrag wurde bei mir im Account der Status auf bezahlt gesetzt. Bestätigungsemail habe ich nicht erhalten. Auch keine Information wie das mit der Rückzahlung geht. Heute zufälligerweise Online den aktuellen Kreditkartenauszug angeschaut und war positiv überrascht. Nur einen Tag nach dem Zahlungseingang bei Polestar wurde mir der Betrag korrekt in Euro, also €1’000 zurückerstattet und der aktuelle Kurs der Kreditkartenfirma verwendet. Schlussendlich waren das sogar ein paar Rappen mehr als ursprünglich belastet.
Also positiv überrascht, da ich mich schon auf Probleme eingestellt hatte. 
Was Polestar meiner Meinung nach bei einem digitalen Bestellprozess besser machen kann ist ganz klar die Kommunikation. Ich hätte jetzt ein E-Mail oder Hinweis oder so bezüglich der erfolgten Rückzahlung erwartet.