Anzeige Center Display

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage in die Runde…
Wenn ihr eingestiegen seit und losfahrt,
was zeigt zum Start euer Center Display
also das große in der Mitte so an ?

Ich habe keine Ahnung warum ich ständig
eine andere Anzeige habe, wenn ich losfahre. Eigentlich habe ich beim Fahren immer das Display auf dem in vier geteiltem Bild stehen.
Beim Verlassen des KFZ ist noch mein gewähltes Bild drauf, beim nächsten Start wieder irgendein anderes.

Manchmal startet auch das Radio nicht beim Druck auf den Knopf beim Schalthebel.
Dann muss ich erst wieder auf das kleine vierer Symbol drücken, dann Radio, Favoriten und dann zb. auf SWR3 DAB.
Mit dem Sprachbefehl startet nur der SWR3
FM Radiosender.

Gruß
Reiner

Ersteres ist mir auch schon aufgefallen und ein Bug.
Zweiteres ist meiner Meinung nach zum Teil App-abhängig.

Das direkte Starten der Musikwiedergabe funktioniert meines Erachtens zuhause im WLAN in der Garage auch sofort, während es im mobilen Netz (bspw. am Firmenparkplatz) nicht immer gleich auf Anhieb funktioniert.

Mal sehen, ob solche kleinen Fehler mit dem neuen Update auch behoben wurden.

Das könnte daran liegen, dass die App aktualisiert wurde.

Und ja, seit ABRP bekomme ich manchmal diesen als Bild angezeigt, manchmal google, aber in den allermeisten Fällen einfach die vier Bereiche (so wie es sein soll).

Wir haben uns ja schon mehr oder weniger daran gewöhnt, dass das Center Display irgendetwas anzeigt, aber nicht unbedingt das, was man zuvor benutzt hat … z.B. werden bei meinem ‚Donkey‘ vorübergehend die Kameras eingeschaltet wegen enger Durchfahrt, dann wird danach garantiert nicht die vorige Anzeige wiedergefunden.

Aber wenn wir schon einmal dabei sind:
Dass wir einen PS2 mit hoher Warscheinlichkeit in anderer Farbe fahren (jedenfalls statistisch gesehen), als dort abgebildet, ist eine Sache.
Dass dort immer wieder platz-verschwenderisch ein PS2 hereinfährt, empfinde ich als überflüssige Erinnerung an das Fahrzeug, in welchem ich bewußtermaßen gerade sitze.

Für viel sinniger würde ich es halten, wenn dort Funktionen platziert wären, die man sonst mühsam in den Tiefen des Menüs suchen muß und bei Gelegenheit dann eventuell auch findet.

Dabei denke ich z.B. an

  • die Klima- und Heizungsfunktionen
  • einen Waschanlagenmodus
  • einen Schwiegermutter-/Dogmodus
  • die verschiedenen Fahrassistenten
  • Alarmanlage
  • Abschleppmodus
    und wenige mehr … vielleicht sogar individuell konfigurierbar.

Das sind alles keine weltbewegenden Änderungen oder Ergänzungen. Eigentlich schon da, aber eben irgendwo.
Wollen wir das einmal an Polestar herantragen?

1 „Gefällt mir“