Anzeige von Orten in Google Maps

Hallo zusammen
Ich bin persönlich mit dem Polestar2 und auch mit Google Maps sehr zufrieden. Trotzdem fehlt mir in Google Maps, dass jeweils die Ortschaften angezeigt werden.
Ich hätte es gerne, wenn jeweils die Orte an der Route angezeigt werden. Dies fände ich insbesonders praktisch, wenn ich durch ein mir unbekanntes Gebiet fahre.
Weiss jemand von euch, ob dies eingestellt werden kann?
Mir ist aufgefallen, dass die Orte in ABRP immer angezeigt werden. Da ist aber meines Wissens Openstreetmap die Grundlage. Und zum Fahren finde ich Google Maps eigentlich die bessere Alternative.
Habt ihr vielleicht Tipps? Oder bin ich der einzige mit diesem Wunsch?

1 „Gefällt mir“

Einstellbar ist es glaube ich nicht. Was du aber machen kannst ist die Route mit abrp zu planen und dann mit Google Maps zu teilen. Damit kannst du dir in Center Display abrp mit den Ortschaften anzeigen und hast im Fahrerdisplay die Route von GM.

1 „Gefällt mir“

Eine Route von ABRP nach Google zu übertragen („teilen“) funktioniert bei mir immer noch nicht, d.h. Zwischenziele werden nicht übertragen. Dann stimmt dadurch auch die Route in GM nicht mit derjenigen in ABRP überein!

Du kannst immer nur jede Etappe übertragen. Also

Zwischenziel 1 —> teilen
bei Ankunft dort Zwischenziel 2 —> teilen

Usw

OK, Markus. Ist mir bewusst. Ich hoffe aber doch, das das nicht die definitive Lösung ist. Auch darum, weil auf dem Desktop-PC die Übertragung aller Zwischen- und Endziele, also der ganzen Route, von ABRP zu GoogleMaps ja funktioniert.