App 3.22.0 (iOS) / 3.22.1 (Android; Logout-Fehler behoben!)

Nae - geht immer noch nicht wieder… Bastelbude!!!

Fehler in der App 3.22.0 … können wir das hier in 2 Stränge aufspalten ?
Vorschlag iOS 3.22.0 und einen Android 3.22.0 …
Es gibt Fehler die treten nur bei Android auf und welche nur unter iOS. Das würde die Lesbarkeit, find ich deutlich erhöhen.
Manchmal wundere ich mich welcher Fehler gemeint ist und stelle dann beim längeren Lesen erst fest, dass es das andere Smartphone System betrifft.
Oder alle die posten schreiben vorab rein … Android. Bzw. IOS …
Ich denke das hilft auch bei der Fehlereingrenzung und hilft bei der Lesbarkeit.
Danke

Ich verstehe dein Anliegen. Es gibt aber begründete Hoffnung, dass in absehbarer Zeit der momentane Fehler in der Android-Version 3.22.0 (automatische Abmeldung) behoben wird und dass damit die App für beide Mobiltelefon-Betriebssysteme wieder parallel diskutiert werden kann.

Ich habe als „Sofort“-Massnahme den Thread Titel angepasst und hoffe, das das etwas hilft :wink:.

Und die Angabe des betroffenen Betriebssystems (oder der Softwareversion etc.) bei besprochenen Problemen, ist auch bei anderen Themen hier im Forum wünschenswert.

1 „Gefällt mir“

Was auch wirklich hilfreich ist bei der Zuordnung von Problemen (Performancewerten und Verbräuchen), wenn alle Teilnehmer ihre Daten ausfüllen würden.
So wie du das ja wirklich vorbildlich erledigt hast:

4 „Gefällt mir“

Alle sind fasziniert von der Präsentation des Polestar 4, dabei geschieht das für mich heute Wichtige anderswo…:joy::innocent:

Im Google PlayStore gibt es nun für Android die Version 3.22.1 (iOS Version im Store unverändert 3.22.0).

Die Installation war problemlos, ich musste mich beim ersten Öffnen der App einwählen.

Ich habe in den Einstellungen für die App den Cache gelöscht, das Beenden der App erzwungen, und konnte dann die App ohne erneutes Einloggen wieder öffnen und alle Funktionen nutzen.

Wenn das nun auch nach längerer Zeit so bleibt, besteht Hoffnung, dass das Problem des automatischen Logout gelöst wurde…:wink:

PS: Danke Polestar App Team!

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig:

Du hast ERST die neue Version installiert, DANN eingeloggt, DANACH erst Cache gelöscht und Beenden erzwungen? Bei Polestar weiß man ja nie welche Schritte in welcher Reihenfolge wichtig oder unwichtig sind.

Ja , das war meine Reihenfolge und ob das entscheidend ist, kann ich auch nicht sagen.

Meine Überlegungen waren:

• was passiert beim direkten Installieren der App und nachmaligen Öffnen? Wie erwartet, war ich nicht eingeloggt, denn 3.22.0 hatte mich ja wie bekannt nach einiger Zeit immer rausgeworfen.
  • dann also Einloggen wie gehabt und die Funktionen testen: alles OK
  • dann Einstellungen der App öffnen und Cache (unüblich grosser Inhalt von 6MB) löschen und Beenden erzwingen: sollte die App daran hindern, auf im Cache gespeicherte Inhalte zurückgreifen zu können und zwingen, die Kommunikation mit Server und Fahrzeug aufzunehmen und so die nötigen Daten abzuholen

Was ich in meinen Augen nicht direkt testen kann, ist, ob sich die App nach einiger Zeit „Untätigkeit“ immer noch automatisch ausloggt.
Manuelles Schliessen und Wiederöffnen der App nach mehreren Minuten erfordert jedenfalls schon mal kein erneutes Login.

1 „Gefällt mir“

Danke dir.

Das war bei mir allerdings auch bei der fehlerhaften Version so.

War bei mir auch so, und ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob Cache-Leeren und Beenden-Erzwingen unter 3.22.0 auch zum Ausloggen geführt hatte (das kann ja jemand testen, der 3.22.1 noch nicht installiert hat :wink:), und deshalb heisst es nun für mich „ausreichend lange Warten“ und dann wieder versuchen…

Und falls das Problem dann tatsächlich nicht mehr auftaucht, dann werde ich auch den Titel des Threads anpassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe das Update einfach „drüber installiert“ ohne weitere Maßnahmen.
Erster Aufruf ging OHNE Einloggen und das ist bis jetzt so geblieben. Abwarten ob es Bestand hat…

Hattest du vor dem „drüber Installieren“ die App als Version 3.22.0 bereits eingeloggt offen?

Wenn ja, dann hätte ich erwartet, dass es auch nach der Installation von 3.22.1 ohne Einloggen funktioniert.

Hab’s probiert :grin:

• App beendet
  • Cache gelöscht
  • wieder geöffnet

Musste mich nicht einloggen

Nachtrag

Kommando zurück jetzt steht plötzlich 3.22.1 in der App :woozy_face:

Ich hab aber nix geupdatet :thinking:

1 „Gefällt mir“

Habe das Update heute um ca. 05:30 Uhr installiert. Bis jetzt wurde ich nicht abgemeldet!
Sieht erstmal gut aus :slight_smile:

Schon spannend/traurig worüber man sich so freuen kann :partying_face: :stuck_out_tongue:

Ich hatte die 3.22.0 App zuletzt vor 2 Tagen geöffnet und musste mich einloggen. Wenn ich diese Version heute (zum Zeitpunkt des Updates) wieder geöffnet hätte, dann wäre ziemlich sicher ein erneuter Login notwendig gewesen.

1 „Gefällt mir“

Die App hatte sich bereits über Nacht aktualisiert und ich musste mich gerade tatsächlich nicht einloggen :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Genauso bei mir. Vorsichtig optimistisch.

1 „Gefällt mir“

Nach ca. drei Stunden - App. wiedergeoeffnet… kein erneutes Einloggen!

Bin auch ersteinmal vorsichtig optimistisch

Jetzt auch offiziell:

Wurde mir inzwischen auch direkt und spontan per persönlichem E-Mail durch meinen lokalen Kontakt beim Polestar Support bestätigt, dass dieses Problem behoben ist :wink:, und da ich dort sehr gut und verlässlich „betreut“ werde, bin ich sehr zuversichtlich…

Edit: Ich nehme alles zurück :+1: