App 3.23.0 (iOS) / 3.23.1 (Android): gefixt

Ganz neuer Bug: Früher konnte man das Radio mit Sendertaste (links/rechts) starten, jetzt springt bei mir reproduzierbar der BT-Player an :roll_eyes:

Na immerhin: Es passiert etwas mit Medien :notes: Könnte ja auch sein, er schaltet zwischen km und Meilen um 🫣

1 „Gefällt mir“

Naja ein neuer Fehler ist ein klein wenig weniger peinlich. Aber ansonsten richtig, gerade nachdem es das Problem schon Mal gab sollte sowas gerade getestet werden (abgesehen davon, dass sowas eh zu den Testprozeduren gehören sollte).

Naja zum Glück ist es diesmal „nur“ wieder die Kategorie nervig, nicht wie als der Server nicht erreichbar war und einige nicht mehr per DK ins Auto kamen…

1 „Gefällt mir“

@anon84607803 , das hoert sich ja grauenhaft an… und tragisch, das Polestar so eine Vorlage nicht umzusetzen weiss. Btw. gibt es das Kanban noch irgendwo?

Kann ich nicht sagen, das hatte Klaus @krheinwald gehostet und zumindest vom Netz genommen.

Das hatten wir doch sogar als PDF hier hochgeladen?

Peinlich. Musste mich wieder einloggen.
Leute das geht so nicht mehr. Habe kein Bock mehr. Nicht nur wegen der App. Wie soll das nur beim 4er werden. Werden die ne neue App machen oder diese benutzen? Wir sollten alle den Kanal bei Facebook Spamen. Alle gleichzeitig :joy:

ich gerade auch aber App wegwischen und nochmal öffnen geht dann tatsächlich ohne einloggen. Danke an „wer auch immer das war“ für den Tipp !

1 „Gefällt mir“

Das war wohl @Isbaer / Adrian, der uns erstmals auf dieses Verhalten unter Android hinwies, und es funktioniert auch bei mir:

• App öffnen (Fenster mit Hinweis zum Einloggen oder Erstellen einer Polestar ID erscheint)
  • Fenster bzw. App „wegwischen“ (nach oben wischen)
  • erneut Doppelklick auf App und Verbindung klappt ohne Einloggen (weshalb, das wissen nur die IT- bzw. Android-Experten :thinking::sweat_smile:)
2 „Gefällt mir“

Tatsächlich… Klappt…

1 „Gefällt mir“

Ich Frage mich soeben, ob dieses Verhalten mit Android zusammenhängt und Polestar nicht der einzige Sünder hier ist. Ich habe soeben exakt das selbe Verhalten mit einer anderen App (Spidertracks) festgestellt. Neuanmeldung wird verlangt, wegwischen der offenen App und neu öffnen, keine Login Abfrage mehr nötig.

Bei mir tritt der Anmelde Fehler nicht auf. Nur direkt nach dem Update musste ich mich einmal anmelden. Vielleicht begrenzt auf eine bestimmte Android Version? Ich habe Android 13 mit dem Mai Update. Ist ein Pixel.

OT: Wahrscheinlich schon bekannt, aber mir ist aufgefallen das man, um z.B. die Klima anzuschalten, nicht die paar Sekunden warten muss bis der Standort angezeigt wird. Einfach auf die Funktion drücken und wegwischen. Wieder 2x drei Sekunden am Tag gespart :slight_smile:

Noe - bei mir auch Android 13 mit aktuellen Patches und Fehlverhalten sowas von reproduzierbar

1 „Gefällt mir“

Gerade noch mal getestet. Die Anmeldung kommt nur wenn ich das Handy neu starte, nicht aber wenn ich sie aus dem Speicher wische. Scheint also dieses mal kein generelles Problem zu sein. Vielleicht testet ihr mal die üblichen Sachen: Cache/Daten löschen, Gerät neu starten, App neu installieren.

Ich musste mich nun wieder anmelden. Dieser App Wisch Trick halt nicht lange an. Handy wurde nicht neugestartet. Habe einfach die App beendet und nochmal gestartet (Geste von unten nach oben wischen. Dann alle Apps geschlossen) danach wurde ich eingeloggt.

Dann warte mal ein bisschen laenger…

Schliesse die App. und lasse sie bis heute abend ‚ruhen‘. Aus dem Gefuehl… so ca. 2 bis 3h. Und ich wette, auch Du musst dich einloggen oder den Workaround ‚Schliessen und Neustarten‘ nutzen - Ich habe naemlich schon mal so ein bisschen angefangen auf hoher Flugebene zu debuggen :wink:

also für mich ist es keine „übliche Sache“ eine app neu zu installieren, wenn es ein update gibt. Das wird ja immer lustiger lol Dann wäre ich reichlich ausgelastet mit dem Smartphone.

3 „Gefällt mir“

Ich danke euch für eure Eselsgeduld, dass Ihr neue Versionen installiert und testet. Ich halte es für mich mittlerweile so: „never change a running system“ (zumindest betreffend Polestar).
Habe V3.23 daher nicht installiert und mir ist die Zeit einfach zu schade, mich mit Dummheiten beschäftigen zu müssen. Lese da lieber wertvolle Infos hier im Forum.
Nä Update wird erst dann installiert wenn mehr Funktionen geboten werden… aber ich denke es wird deshalb kein Update mehr für mich geben :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Meiner ist seit Freitag Nachmittag in der Werkstatt zur Montage AHK. Habe dann erst mal um 19:00h die Türen verriegelt… Und als ich Samstag Morgen kontrollieren wollte - immer wieder neu anmelden. Manchmal gehts ohne beim 2. oder 3. Versuch. Aber meistens anmelden… Auch bis Sonntag Morgen keine Spontanheilung

Üblich im Rahmen der Problem Behandlung, natürlich nicht für ein Update :wink:
Wie auch immer, da scheinbar wieder viele das Problem haben, sollte wirklich jeder den Support anschreiben. Etwas den Druck erhöhen. Bei mir tritt es (bisher)nicht auf, außer beim Handy Neustart.