App 3.26.0 (Android) / 3.26.1 (iOS)

Ich hatte unter Android tatsächlich mit 3.25 das Problem, dass es nach dem Öffnen der App teilweise bis zu 2 Minuten gedauert hat, bis der SoC aktualisiert wurde. Das scheint bei mir mit 3.26 behoben zu sein. Komisch, dass es bei Dir est jetzt anfängt :thinking:

Das liegt nicht an 3.26, sondern hat sich unabhägig von SW-Stand der App und des Autos vor 2-3 Monaten eingeschlichen.

Ich dachte, die Anzeige der Zeit bis zum Ende des Ladevorgangs stimmte nach einem der letzten Updates (dem letzten Update?).

Jetzt wird wieder aktuelle Uhrzeit plus 9h gerechnet… ohje

Bei mir scheint Ladestand und Ladezeit jetzt wieder zuverlässig(er) angezeigt zu werden unter 3.26.1 unter P2.11, bei den letzten Ladevorgängen war‘s ne Katastrophe, aktuell ist es mit dem Auto synchron. Ich hoffe, das bleibt so.

2 „Gefällt mir“

Ebenso, aber - ich glaube es hat weniger mit P2.10/2.11 zu tun, sondern mit der Tatsche dass seit 2.10 mein PS-Konto raus war und ich erst jetzt gemerkt habe.

Jetzt hab ich mit P2.11 das Konto wieder eingetragen und die Anzeige in der App ist quasi instant.

Oder sie haben einen 2. Server zugeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Auto vor einer halben Stunde abgeklemmt… aber App. zeigt froehliches Laden an :rofl:

Habt ihr mal in einem solchen Fall geschaut, ob beim Männchen unter „Verwalten“ bei Datenfreigabe „–> Ein“ steht oder ob da leer ist?
Ich muss feststellen, dass wenn da leer ist, auch die Fahrzeugdaten nicht aktualisiert werden. Sobald da aber ein Wert steht, läuft es.

Steht ‚Ein‘ … aber trotzdem guter Hinweis.

Es stimmt allerdings so gar nichts… der SoC nicht… der Standort nicht… ein Trauerspiel

Edit: Habe die Datenfreigabe jetzt einfach mal getoggelt - zumindest sind adhoc die aktuellen Werte angezeigt worden…

Den Effekt meine ich.

ja aber…

Ein → Aus → Ein

sollte eigentlich nichts bewirken… :sweat_smile:

Dann teilt das mal bitte schnell dem Support mit bzw. der soll das den Entwicklern mitteilen…

Ich habe jetzt seit einiger Zeit wieder aktuelle Werte in der App, auch in Echtzeit beim Laden. Das war zwischenzeitlich definitiv nicht der Fall. Ich würde gar nicht der App selbst die Schuld geben, mmn hakts da in der Cloudarchitektur, als wenn bei manchen Instanzen Caching reinspielt. Je nachdem von welcher Instanz die Daten vom jeweiligen Client abgerufen werden, zeigt er dann gecachete oder aktuelle Daten an. Kenne solche Probleme aus dem eigenen Arbeitsumfeld.

Gerade in der App gesehen.
Besteht Hoffnung? Oder wird es noch schlimmer kommen?

1 „Gefällt mir“

Das kommt auf die Blickrichtung an.
Ich habe Infos, dass die App in den nächsten Monaten sich entwickeln soll. Vielleicht sind das die Vorbereitungen dafür, aber wer weiß.

Schlimmer geht (n)immer, oder wie heißt das?

2 „Gefällt mir“

In welche Richtung ist halt die Frage… :joy:

2 „Gefällt mir“

Naja, viel weiter runter gehts nicht.