App 4.1.1 (iOS / Android)

4.1 (iOS und Android) / 4.1.1 (nur Android)
The climate tile now displays upcoming timers, when set. This latest version also contains several subtle enhancements and bug fixes, for a better overall experience.

Die Klimakachel zeigt jetzt bevorstehende Timer an, sofern diese eingestellt sind. Diese neueste Version enthält außerdem einige subtile Verbesserungen und Fehlerbehebungen für ein besseres Gesamterlebnis.

4.1.1 (nur iOS):
The latest release of the app includes a fix that resolves the user interface lockup encountered while syncing upcoming climate timers.

Die neueste Version der App enthält einen Fix, der die Blockierung der Benutzeroberfläche behebt, die beim Synchronisieren kommender Klima-Timer aufgetreten ist.

Streich mal das iOS aus dem Titel…

1 „Gefällt mir“

Also auch bei Android angekommen?:slight_smile:

Jep die selbe Version (Build) gibt es nun auch im Playstore.

Schon heute Vormittag :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Eben installiert.
Die Anzeige des nächsten Klimatimers in der Hauptansicht finde ich sinnvoll.
Das mit dem Gesamterlebnis hat sich mir allerdings noch nicht wirklich erschlossen.

1 „Gefällt mir“

Heute Morgen schon ein Update auf 4.1.1.

Super sinnvoll, wenn es denn die erste Funktion in der App wäre, die mal klappt. Bei mir wird ein Klimatimer angezeigt den ich nicht eingerichtet habe. Ich kann den weder ändern oder ausschalten, löschen oder irgendwas. Da kommt dann „Änderung fehlgeschlagen“. neu gestartet und Cache geleert ist natürlich.

Keine Ahnung warum das Ding von Beginn an da ist …

habe das gleiche Problem.

Erneut mein Hinweis:
Bei Umstellung auf 4.0.x wurden Klimatimer nicht in die App übernommen, obwohl die angezeigt werden.

Bitte im Auto einmal löschen und dann wieder neu setzen (im Auto oder über die App).
Dann sollte es wieder gehen.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte meine Klimatimer initial in der App eingerichtet und nicht im Auto.
Und die wurden auch fehlerfrei beim Update übernommen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert es bisher einwandfrei. Daher für mich ein kleines aber feines Update.

Auch meine Timer (alle in der App gesetzt und da nicht regelmässig gebraucht nun inaktiv) wurden übernommen, aber keiner lässt sich wieder aktivieren und/oder anpassen (Zeit, Wochentag, Wiederholen etc.): das ist bei mir (Android Version der App) also nach wie vor ein Bug in der „Verwaltung“ der gesetzten Timer nach einem Update der App.

Was funktioniert und gleichzeitig der Workaround für diesen weiter bestehenden Bug ist:

  • alle Timer entfernen (App oder Auto) und neu setzen, leider :unamused:

EDIT
Ich korrigiere mich: sobald einer der Timer entfernt worden ist, können die anderen wieder aktiviert bzw. verändert und dann auch gespeichert werden…

Habe ich auch. Was aber funktioniert ist, in der App-Ansicht zu den Timern einmal von oben nach unten streichen (= Aktualisierung). Danach können die Timer aktiviert/ deaktiviert/ angepasst werden.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis: habe ich noch nicht ausprobiert und werde es nach dem nächsten Update versuchen.

Mal eine doofe Frage an die Klima-Timer-Vielnutzer¹: woran kann ich denn in der App erkennen ob die Klimatisierung gestartet wurde? Offenbar (hoffentlich) ist der PS so intelligent nicht stur 30min vor Abfahrt loszulegen. So zumindest meine Interpretation der Darstellung 11minuten vor der Abfahrt (Außentemperatur bei -4°, aber Sonnenschein).

¹da ich i.d.R. spontan/flexibel/agil losfahre verwende ich den Timer bisher fast nie. Auch aufgrund der bisherigen negativen Erfahrung setze ich mir lieber einen Wecker auf dem Smartphone und starte Klima manuell.

Drück einfach mal die Kachel, dann siehst Du’s. Sie wird orange - es spielt fürs Aussehen in der App keine Rolle, ob die Klimatisierung über Timer oder manuell gestartet wurde.

Also erst wenn (mit eingestelltem Timer) die Kachel gedrückt wird, kann man erkennen ob der Timer funktioniert hat? Hatte die Hoffnung das die Kachel orange wird sobald/solange Klima läuft, unabhängig ob die Klimatisierung über Timer oder manuell gestartet wurde…

1 „Gefällt mir“

Aus Erfahrung der letzten Tage kann ich sagen: Mal wir die Kachel orange, mal nicht. Bei mir hat der Timer aber auch funktioniert, als die Kachel nicht orange war

Sorry, war ein Überlegungsfehler von mir.
Die Kachel ist orange während der Aufwärmzeit. Ab und zu hat die App Mühe, zu aktualisieren. Dann muss man ‚nach unten ziehen‘, um ein Neuladen der Daten zu erzwingen. Dann dauerts oft ein paar Sekunden.
Bei mir funktioniert es jedenfalls.

1 „Gefällt mir“