App 4.2.1 (iOS / Android)

2 „Gefällt mir“

Und gestern alles geprüft (wie in der Nachricht vom Polestar empfohlen)…und heute mittag kennt die App mein Flug nicht mehr :disappointed:

@Raph

Nach der Aktualisierung hatte auch bei mir die App keinerlei Konnektivität mehr zum Fahrzeug. Heute Morgen wollte ich neu koppeln und wie von „Geisterhand“ funktioniert die Verbindung zum Fahrzeug wieder … etwas merkwürdig aber hoffe das bleibt erstmal so…

24 Stunden später keine Besserung im Sicht ,spätestens morgen schmeiße ich alles runter und beginne von vorne :person_shrugging:hab die Polestar App ja gelobt…der sei 100mal stabiler im Vergleich zur Toyota App … wohl zu früh gefreut…vor allem wo es so kalt ist und ich gerne die Vorklimatisierung nutzen möchte (fahre immer zu unterschiedlichen Zeiten los)

Nach vielen problemlosen Updates, bin ich nun auch zum Opfer geworden.
Nach dem Update waren zunächst alle sechs Klimatimer weg.

Und heute vor dem Baumarkt angestöpselt und dann schnell ins Männerparadies
Als ich drinnen schauen wollte, wie lange das Laden dauert:

Hat mir wirklich keine Freude bereitet bei -9 Grad zurückzustapfen und zu sehen, dass alles i.O. ist :triumph:
Habe das Auto geöffnet und wieder geschlossen.
Kurz danach war mein Auto auch in der App an der Ladestation angekommen.

Schade, aber: Danke für die Infos!
Ich habe mal das automatische Aktualisieren von Apps deaktiviert.

Ich hatte die Ansicht gerade auch in der App, obwohl das Auto vor der Tür geladen hat. Nach etwa 10 Minuten war in der App wieder der normale Ansicht zu sehen, auch ohne öffnen und schließen des Autos.

Hmmmm… seit dem Update etwas harkelig mit dem hier beschrieben Effekt, dass das stehende Fahrzeug „faehrt“ und seit gestern Abend… gar nichts mehr.

Ausser Cache geloescht noch keine Aktionen getrieben. Ich geh’ nachher mal in die Garage und gucke, was passiert, wenn ich das Fahrzeug in Betrieb nehme…

Edit: Geht jetzt 2h spaeter ohne mein Zutun wieder :woozy_face:

Meiner fährt jetzt auch seit >1 Stunde ladend allein durch die Gegend.

1 „Gefällt mir“

So…hab mein Telefon 2 mal komplett entkoppeln und wieder verbinden müssen ,das witzige dabei…das Auto erkennts,Listen usw waren geladen,alles da wie gewohnt,digital Key usw, aber Fernsteuerung via App gibt nicht , förderte sogar auf wieder das Telefon zu verbinden ?

Nach mehreren Versuche geht die Fernsteuerung wieder … dafür kann ich das Digital Key nicht einrichten . Ich hab jetzt beschlossen das ganze bis Samstag ruhen zu lassen , vielleicht geht es wie von vielen auch berichtet von alleine wieder :grinning:

Edit : die App zeigt plötzlich eine Fehlermeldung an,die Datenfreigabe stimme nicht ? Hatte das schon jmd? Die Meldung kann ich bestätigen,es scheint aber im Moment keine Auswirkungen zu haben

Ja, diese Fehlermeldung erhalte ich auch ab und zu. Sie verschwindet aber relativ rasch nach dem Öffnen der App und scheint keinerlei Auswirkungen zu haben, d.h. alle Funktionen funktionieren einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

4.2.1 ist erschienen

Hey Leute, habe mir schonmal die App auf mein Apple-Produkt geladen, obwohl ich noch gar kein PS habe. Mit meinem Zugang, der für die Webseite funktioniert, klappt die Anmeldung nicht…trotz mehrfacher Versuche. Hat jemand eine Idee?

Selbst nach dem erneuten Update (Android) heute, kommt immer noch eine Meldung wie folgt:

Aktionen beim Abrufen neuer Daten deaktiviert
Warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist

danach kommt auf allen Kacheln „Zeitüberschreitung“ und eine Meldung:

Aktionen vorübergehend deaktiviert
Warten oder zum Aktualisieren nach unten wischen

Das nervt, vorallem in der Winterperiode, wenn Du Dich über den Vorteil einer Standheizung freust und morgens 15 min. vor der Abfahrt dich zu Tode wischst.

Morgens habe ich es noch manchmal hinbekommen, abends aber nie. Habe auch schon nach Datenfreigabe etc. geschaut, aber da habe ich weder was geändert, noch was „deaktiviertes“ gefunden.

Hallo Dirk, steht Dein PS mittlerweile wieder? Seit dem Update der App auf 4.2.1. am heutigen Tag (26.01.) fährt mein PS laut App auch die ganze Zeit die Straße entlang, die Remote-Funktionen der App sind nicht nutzbar. Ein Blick aus dem Küchenfenster beruhigte mich dann doch, als er friedlich auf seinem Stellplatz stand :wink:

Ja, dauerte ein paar Stunden, dann war der Spuk vorbei.

1 „Gefällt mir“

Auch ich war letztes Jahr ungeduldig und hab die App vorab installiert. Ebenfalls auf Apple. Und ebenfalls festgestellt: nutzlos ohne Auto. Hat aber die Übergabe beschleunigt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht kleinlich, aber aufgrund der App ist für mich nach dem PS2 Schluss.
Wieder permanent Zeitüberschreitung, ich kann die Vorklimatisierung nicht starten, mir friert der Allerwerteste ab und ich muss Eis kratzen.

Man sollte meinen, am Gesamtpaket Auto ist eine stupide App mit 5 funktionierenden Kacheln die leichteste Übung. Ein Normalverbraucher hat doch keinen Bock, sich permanent herumzuspielen. Man will ein Auto, das funktioniert. Hat ja auch einiges gekostet…

So wird das nichts, Herr Ingelrath

Passend dazu: Neue My Porsche App: Apple-Watch-App und mehr CarPlay-Funktionen für PCM 6.0 - ComputerBase

so geht Premium…

Die My Porsche App bietet Ihnen folgende Vorteile:

FAHRZEUGSTATUS
Sie können jederzeit den Fahrzeugstatus einsehen und sich aktuelle Fahrzeuginformationen anzeigen lassen:
• Tankfüllstand/Batteriestatus und Restreichweite
• Kilometerstand
• Reifendruck
• Trip-Daten zu Ihren vergangenen Fahrten
• Schließzustand der Türen und Fenster
• Verbleibende Ladezeit

REMOTE CONTROL
Steuern Sie bestimmte Fahrzeugfunktionen aus der Ferne:
• Klimatisierung / Standheizung
• Ver- und Entriegelung der Türen
• Hupen und Blinken
• Location Alarm und Speed Alarm
• Remote Park Assist

NAVIGATION

Planen Sie Ihre nächste Route:
• Fahrzeugstandort abrufen
• Navigation zum Fahrzeug
• Ziele als Favorit speichern
• Ziele ans Fahrzeug senden
• Ladesäulen suchen
• Routen Planer inkl. Ladestopps

CHARGING
Verwalten und steuern Sie das Laden Ihres Fahrzeugs:

• Charging Timer
• Direct Charging
• Charging Profile
• Charging Planner
• Charging Service: Informationen zu Ladesäulen, Aktivieren von Ladevorgang, Transaktionshistorie

SERVICE & SICHERHEIT

Erahlten Sie wichtige Informationen zum Thema Werkstatttermine, Pannenruf und Bedienungsanleitungen:
• Service-Intervalle und Serviceterminanfrage
• VTS, Diebstahlmeldung, Pannenruf
• Digital Owners Manual

PORSCHE ENTDECKEN
Erhalten Sie exklusive Informationen rund um Porsche:
• Aktuellste Informationen zur Marke Porsche
• Bevorstehende Veranstaltungen von Porsche
• Exklusive Inhalte zu Ihrem Porsche in Produktion

aber naja, warten wir mal weiter, ob nach 3-4 Jahren Entwicklungszeit die P2-App auch irgendwann mal Push-Benachrichtigungen schafft.

1 „Gefällt mir“