App (5.3.0) bricht ständig die Verbindung ab

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bricht die App (Apple / 5.3.0) die Verbindung zu meinem neuen PS2 MJ 2026 ab… Ich muss mehrmals täglich mich neu anmelden, dann funktioniert auch alles und dann will ich was nachsehen und die App ist off… Ich muss mich anmelden, mit dem Mail-Code verifizieren und das mehrmals am Tag - das ist echt lästig. Hat das jemand auch?
Neustart habe ich schon - ohne Erfolg - versucht…
Beste Grüße aus dem Norden - Jaro

Ja, ist bei mir genauso. Neueste iOS App Version, aktuelle Software im Polestar.

Extrem nervig. Außerdem heute festgestellt dass die Anmeldung in der App die Software im Polestar zum abstürzen/ hängen bring.
Ich habe mich angemeldet und meine Frau hatte keine Funktion mehr im Center Display plus keine Blinkergeräusche etc. Nach einem Neustart im CD ging es wieder.

Bin auf iOS 26.2.1, App 5.3.0.
keine Probleme mit der App. Keine Abmeldung, alles funktioniert.

Der Polestar-Server scheint off zu sein.
Habt ihr das auch?

Tut wieder. Da hat der Azubi wohl den Haken an der richtigen Stelle gesetzt…

Ich fliege auch ständig raus. Und dann kommt auch noch das:

Und zwar 10 mal hintereinander.

DK ist momentan unbenutzbar für mich.

Hatte ich auch wieder. Hab beim Support mal ein Ticket aufgemacht und folgendes zurückbekommen:
——-

1. Deinstallieren Sie die Polestar App von Ihrem Smartphone

2. Starten Sie Ihr Smartphone neu

3. Installieren Sie die Polestar App

4. Login in der Polestar App

Nach dem Prozess kann eine Authentifizierung maximal 4 mal auftreten und sollte danach nicht mehr abgefragt werden.

——
Ich konnte erst gestern die neu installierte App wieder koppeln da ich vorher keinen Zugriff auf alle Schlüssel hatte. Seit dem ist die App wieder einmal ausgeloggt. Ich hab keine große Hoffnung, probiere es aber jetzt weiter.

Scheint vielleicht eher mit iOS zusammenzuhängen. Ich habe schon lange keine Probleme mehr mit der App auf meinem Android. :thinking:

3 „Gefällt mir“

ja, sieht so aus… ich habe mein iPhone auf 26.3. gebracht und die Probleme sind erstmal weg.
Ich glaube - bin mir aber nicht sicher - das der Verbindungswechsel (5G - WLAN - 5G) bei mir vor dem Haus zu den Problemen auch geführt hat. Dazu kommt noch, dass der iPhone sich öfter noch im Carport in den WLAN der Wallbox eingewählt hat - natürlich ohne Internet - und so die Verbindung zu der Cloud verloren hat…
Keine Ahnung - aber wie gesagt, nach dem Update geht jetzt wieder gut :+1: