App: "Fahrzeug-Fernsteuerungsfunktionen konnten nicht initialisiert werde"

Hallo,
seit ein paar Stunden bekomme ich heute beim Verbindungsversuch über die App, die Fehlermeldung "Fahrzeug-Fernsteuerungsfunktionen konnten nicht initialisiert werden“.

Kennt ihr das ?
Irgendeine Idee was das sein könnte?
Auto steht da wo es immer steht, sollte also auch immer Empfang haben.
Bei Netzwerkproblem würde ich auch eine andere Fehlermeldung erwarten, oder vielleicht ist das ja zu viel verlangt.

Auto hängt auch aktuell an der wallbox, sollte aber keine Rolle spielen

VG

Ich hatte sowas letztens, als mein Mobilfunk-Provider DNS-Probleme hatte. Internet hat zwar grundsätzlich funktioniert, aber eben nicht alles. Google z.B. war komplett uneingeschränkt nutzbar, die PS-App, DB-Navigator und einige weitere Apps dagegen waren völlig am spinnen.

Funktioniert sonst alles an Apps auf deinem Handy?

Bisher sonst keine Probleme festgestellt.

Ich bekomme den Fehler auf dem Handy auch über WLAN. An Vodafone kann es daher nicht liegen.
Der Poli nutzt aber TCOM. Möglicherweise haben die ein Problem aktuell.

Seit dem vorletzteb App Update muss ich diese immer zweimal öffnen, sie bleibt bei diesee Fehlermeldung hängen. App abschiessen und dann neuöffnen, dann gehts.

1 „Gefällt mir“

Bringt bei mir leider nichts. Fehler unverändert :slightly_frowning_face:

Diesen Fehler habe ich mehrfach am Tag.
Muss auch immer die APP abschießen und neustarten.

Hat bei mir begonnen mit der iOS-APP Version 3.24.0

Seitdem ist der Fehler reproduzierbar.
@Ixam97 auch in unterschiedlichen Providerkonstellationen ohne sonstige Anbindungsprobleme. (Aber ich achte mal genauer drauf…)

So, App deinstalliert, neu installiert, Handy neu mit dem Fahrzeug gekoppelt und alles funktioniert wieder. Na klasse.

Muss dazu aber auch sagen, dass mir das in anderthalb Jahren jetzt das erste Mal passiert ist,dass ich die auch neu installieren musste.
Trotzdem, schön ist das nicht.

1 „Gefällt mir“