App für go-eCharger

Vielleicht noch nicht überall bekannt:

Nachdem die neue Hardware-Version 3 des go-eCharger ausgeliefert wurde (erkennbar an Seriennr. beginnend mit CM-03-xxxxx, u.a. verbessertes Wlan-Modul) gab es heute ein Update für Android der zugehörigen Beta-App auf Version 2.0.9.

Die läuft auch mit der Hardware-Version 2 zusammen.

Bis auf ein geändertes Design sehe ich da aber nix Neues was mich zum Umstieg bewegen könnte.

Die Ladehistorie finde ich interessant, die hatte ich bisher nicht.
Und die blöde Brücke über die Cloud ist entfallen, jetzt direkt im Wlan.

Danke für die Info. Ich bekommen die Tage auch so eine installiert und habe jetzt direkt mal nachgefragt welche Version ich bekomme.

hmmmm gilt das nur für V3?
Habe die neue App jetzt einfach über automatisierte PlayStore-Updates auf Auge gedrückt bekommen.

  • die Historie kann ich nirgends finden
  • der Go-echarger hängt wie bisher über WLAN in der Cloud.

Also für mich hat sich außer dem Design und einer (für mich unnützen) aWattar Preiskurve nichts getan.
Und das Design ist, gelinde, eine Zumutung: Platzverschwendung, Zeilen nicht ausgerichtet und noch 'ne kleinere Schrift ging wohl auch nicht. Für mich: Enttäuschung pur.

Die scheinen an der App zu schrauben, erkennbar an den neusten Bewertungen. Hast Du jetzt V. 2.0.10 bekommen?

Ja, genau die…

Dito.
Vorher war sie weniger chic, dafür aber übersichtlich und informativ.

Für alle go-eCharger Nutzer:
Der Zugriff ist unter http://app.go-e.co/ über euren Browser (auch direkt aus dem Auto!) möglich.

Damit der Zugriff funktioniert muss die WB in der Cloud angemeldet sein, I-Net Zugriff haben und einmalig der 10stellige Token (steht auf der WB-Karte) im Browser eingegeben werden.

Vielleicht noch als Anmerkung, dass dies für den go-eCharger Version 2 (erkennbar am Typenschild auf der Rückseite: CM-02…) seit Markteinführung funktionierte. Der aktuelle V3 (CM-03…) hat keinen Token mehr im Lieferumfang. Bei einzelnen Browsern z.B. Chrome ist der Token meist bei jeder Nutzung neu einzugeben.

nee, wird als Cookie gespeichert.

Ja, hast recht, hatte die Cookies bei Chrome im Inkognitomodus deaktiviert.

1 „Gefällt mir“