App-Funktionen/Steuerung

Hallo zusammen,

habe jetzt seit 3 Tagen meinen Polestar endlich in der Garage stehen und muss sagen, dass alles super funktioniert. Sogar der digital Key geht ohne Probleme! :slight_smile:

Jetzt bin ich vorher schon andere E-Autos gefahren und frage mich, ob die Polestar-App wirklich nur so wenig kann:

• Ladetimer einstellen
  • SoC/Reichweite/Ladedauer (wahrscheinlich bis eingestelltes Ladelimit und nicht 100%?) anzeigen
  • Verriegelungsstatus anzeigen (Verriegeln/entriegeln)
  • Klimatisieren

Ist es wirklich nicht möglich den Ladevorgang anzuhalten und zu starten ohne den Umweg über den Ladetimer gehen zu müssen?

Was kann die App sonst noch? Also ich meine in Verbindung mit dem Auto und nicht einen weiteren Polestar bestellen :grimacing::v:

Danke!

2 „Gefällt mir“

Ist so, mehr kann die nicht.

2 „Gefällt mir“

Sie zeigt dir noch wo dein Auto steht.

3 „Gefällt mir“

Das hat bei mir tatsächlich noch gar nicht funktioniert. Es kommt immer „Entschuldigung - wir konnten die Fahrzeugposition nicht abrufen“

Woran kann das liegen? Funktioniert es bei euch immer?

Eig. dachte ich, dass ich die Standortberechtigungen überall zugelassen habe. Gibt’s da in der Software im Fahrzeug nochmal Optionen dafür die man checken kann?

Danke!

Seit SW Version 2.1 funktioniert der Standort bei mir recht zuverlässig. Vorher wurde auch immer nur unbekannt oder sowas angezeigt.

Bei anderen Fahrzeugen kann man sogar die aktuelle Ladegeschwindigkeit (ganz interessant, wenn man bspw. auf Arbeit ohne Monitoring der wallbox lädt) anzeigen lassen.

Schade…

Siehst doch die Uhrzeit für Ladeende.

2 „Gefällt mir“

Ja genau, das sehe ich schon. Dachte nur, dass es auch kW/h bzw. km/h - Werte geben könnte :grimacing: