Normalerweise lautet das Motto: Never change a running system! So auch getan bisher meinerseits, aber nur Polestar ist immer für neg. Überraschungen gut:
Die App (Android neuester Stand) hat Verbindung zum Auto und ich kann Entriegeln und „Verriegelen“. Aber seit Neuestwm wird der SoC nicht mehr aktualisiert. Das Auto lädt und die App meint neuerdings, dass das Kabel ausgesteckt ist. Habe seit längerer Zeit fix 16% SoC in der App. Konto an- und abmelden, neu starten usw alles schon probiert, keine Änderung. Any ideas?
Ach ja, zusätzlich erschließt sich mir der Sinn des Laden-Buttons in der App überhaupt nicht. Tippe ich einmal drauf, so wird das Limit auf 100% gestellt, ohne dass ich das möchte. Tippe ich nochmal wird auf 40% gestellt, dann auf 50% usw. So ein Schwachsinn, wer hat sich denn das ausgedacht?? Mit dem Button möchte ich ja nur den Ladetimer ein- und ausschalten und nicht mehr. Das Limit möchte ich ja nicht dauernd verstellen, und das kann ich im Untermenü machen…
Ich habe übrigens noch nicht ein einziges Mal einen Ladetimer benutzt. Für mich ist das schnelle einstellen des Limits die wesentlich nützlichere Funktion …
Was wird in der Weboberfläche auf der Polestar-Website angezeigt? Das klingt nach einem Problem im Backend, wenn der Rest funktioniert.
Ich finde die Änderung super!
Darüber kann ich schnell das Ladelimit erhöhen: Wenn die Sonne gut scheint und ich statt 80% doch 90% haben möchte. Die anderen Werte habe ich ausgeschaltet. Eine perfekte, einfache und eingängliche Lösung.
Den Ladetimer habe ich nie genutzt, dass macht meine Wallbox.
Ich kann jetzt nur für die IOS-VERSION sprechen.
Ja, ich fand die App ebenfalls sch***.
Genau das Feature der Ladelimitregulierung hat mir jahrelang gefehlt. Lade Planung mach ich mit evcc.
Die Entwicklung (vor allem die der API) ist zwar so schleppend, dass man das Gefühl hat, sie hätten da nur nen Werkstudent, der 1-2 Mal in den Semesterferien sich dran setzt.
Meine Empfindung aber, seit 3-4 Monaten kommen die wichtigen Dinge - schleppend, aber sie kommen.
1 „Gefällt mir“
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: