Guten Tag
Ich bin seit neuem Besitzer eines PS4. Leider kann ich im Fahrzeug und auch in der App das Fahrzeug nicht vorklimatisieren. In der App erscheint immer die gleiche Meldung „Klimanalage wird gestartet fehlgeschlagen / überprüfe die Internetverbindung deines Fahrzeuges und versuche es erneut“
Ladefortschritt/Position/Fahrzeugstatus usw. werden in der App aber angezeigt.
Beim Öffnen des Fahrzeuges per App erscheint die gleiche Meldung „Entsperren fehlgeschlagen…“
Kennt jamand die Lösung?
Hallo. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir helfen kann. Aber bei mir war es folgendermaßen. Ich habe meinen P4 am Dienstag übernommen. Und seit heute Morgen funktioniert die Steuerung über App und im Auto. Ohne Softwareupdate oder so.
Liebe Grüße
Wolfgang
Allenfalls wird sich dieses Problem mit dem neuen Update Lösen. Funktioniert das Vorheizen via App auch nicht immer. Mal tut‘s, mal nicht, eine Logik habe ich noch nicht gefunden, ausser dass es nicht an der Internetverbindung liegt. Ich konnte das Problem immer lösen, indem ich in der App die Zeit programmiert habe. Der P4 braucht schätzungsweise 15-20‘ um die 22 Grad Innentemperatur zu erreichen. Somit programmiere ich, wenn ich spontan vorheizen will, die aktuelle Zeit + 20‘. Das Funktioniert dann immer. Nicht wirklich Sinn der Sache, aber besser als sich ärgern.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde dies mal ausprobieren.
Grüsse aus der Schweiz
Peter
Guten Tag
Ich hatte das selbe Problem.
Ich habe Kontakt mit dem support aufgenommen. Das sogenannte Digital-Team konnte den Fehler dann im Hintergrund lösen. Ich vermute ein Fehler der Cloud welche sie zurücksetzen müssen.
Daher würde ich dir ebenfalls empfehlen den Support hinzuzuziehen.
Da du ebenfalls aus der Schweiz bist, sollte das nun schnell gehen. Sie kennen den Fehler ja bereits von mir.
VG Joel
Ok. Vielen Dank, dann versuch ich auch das.
LG Peter
Ist bei mir auch so. Über die Kachel in der App kann ich nicht vorklimatisieren, setze ich jedoch einen Timer, klappt es immer zuverlässig. Zwar nicht schön aber funktional
Also ich kenne diese Problematik nun auch schon ausgiebig. Bei mir ist es aber in der Regel so, dass spätestens nach dem 3. Versuch, die Vorklimatisierung startet. Sehr oft bekomme ich auch die Fehlermeldung und beim Neustart der App, wird angezeigt, dass die Heizung doch schon läuft Hoffen wir mal auf das kommende Update
Ich starte die Vorklimatisierung nicht über die Kachel sondern drücke vorher auf die drei Punkte oben rechts. Dort können dann noch Einstellungen vorgenommen werden und dort auch gestartet werden. Funktioniert in 9/10 fällen dann direkt.
Hoffe es klappt so bei euch ebenfalls zuverlässiger.