… ist es aber nicht. Alles funktioniert einwandfrei und das Auto hat Netz. Habt ihr sowas schon mal gehabt? Irgendeine Cloud-Funktion gerade nicht verfügbar?
…war bei mir heuten Morgen, sprich gegen Mittag auch so… offline obwohl das Auto Netz hatte…
…habe dann kurzerhand ein TCAM Reset gemacht und dann war das Auto wieder online in der App, denke die sind sicher was an den Servern oder der Cloud dran ![]()
Bei mir ist seit heute Mittag dasselbe - die App sage offline, aber es funktioniert alles. ![]()
TCAM Reset hat bei mir leider nichts gebracht. Ich habe mal beim Support angefragt.
Habt ihr mal eure Handys (nicht nur die App) neu gestartet? Das hat bei mir schon mal geholfen. Es kann ja von beiden Seiten hängen.
Habe ich beides gemacht - keine Änderung. Fahrzeug ist laut App weiterhin offline, aber es funktioniert alles so, als ob es online wäre. Ich kann vorheizen, es zeigt den korrekten Standort und den aktuellen Ladestand an usw.
Hmm, komisch. Dann bleibt nur neu pairen oder notfalls deinstallieren und neuinstallieren. Irgendetwas muss sich da verschluckt haben.
Bei mir seit gestern auch. Bin noch auf 3.6.4.
Heute Morgen ist natürlich alles wieder gut.
bei unserem neuen ps2 leider genau das gleiche szenario.
app zeigt fahrzeug „offline“, aber man kann ihn trotzdem via app bedienen.
auf zwei verschiedenen handys gleiches szenario. der digitale handyschlüssel funktioniert allerdings in dem zustand nicht und das fahrzeug konnte nur mit schlüssel zum fahren bewegt werden.
Der digital Key hat bei mir (gsd) immer funktioniert. Mittlerweile ist wieder alles online.
…unser ps2 ist seit 15 min auch wieder online. keine ahnung, aber scheinbar war das ja ein problem, was viele betroffen hat.
kann ja eig. nur zwei ursachen haben: konnektivität vom auto (e-sim) oder auf der serverseite bei ps. oder beides ![]()
…und evtl war es deswegen… und die waren was für die neue App Version was am updaten auf dem Servern![]()
Hallo zusammen,
Wir haben bei uns schlechtes Mobilfunknetz. Seit dem Software Update auf 4.2.13 (?) funktioniert die Konnektivität mit dem WLAN nicht mehr stabil in der Garage und auch meldet sich die App immer wieder ab. Digital Key funktioniert bei mir gar nicht (denke, das liegt am Mobilfunk). Mittlerweile hab ich es aufgegeben, mich darüber aufzuregen. Ist halt wie überall. Software wird halbherzig entwickelt, nicht getestet. Das macht der Kunde. Dann wird geflickt. Das nennt man dann agiles Software Development. Ich arbeite in dem Bereich, machen leider alle so … ![]()
Gruss Andreas
Der läuft aber über Bluetooth ![]()
ich habe noch einen anderen verdacht, der alle iphone-nutzer betreffen könnte.
das kürzliche ios update auf 26.2.1 führt bei zahlreichen nutzern zu erheblichen problemen bei wlan und bluetooth-verbindungen. ich selbst kann das bei meinem gerät bestätigen.
heute oder morgen soll 26.3 erscheinen und damit sind diese probleme hoffentlich erledigt. würde mich nicht wundern, wenn dann auch die bluetooth-verbindung mit dem digital key auch wieder läuft, wie gewohnt.
Hi,
Ja schon. Aber Du brauchst auch den Standort dazu. Das ist zwar ein GPS Signal wenn ich nicht irre, aber eben das geht wohl auch nicht. Wie gesagt, weisser Fleck auf der Mobilfunk Landkarte.
Ich nutze ein Android Handy. Das Problem kam mit dem SW Update.
Gruß Andreas
Nein, den braucht man nicht. Man braucht zwar die Standort-Berechtigung, dahinter verbirgt sich allerdings die Suche nach Geräten in der Nähe über Bluetooth Low Energy (BLE-Scanning).
Jetzt ist wieder unklar ob du ein Update des Autos, der App oder von Android meinst.
Da solltest du dir überlegen die Kopplung komplett neu aufzusetzen.
Ich sehe in der App keinen aktualisierten Kilometerstand und auch die letzte Fahrt wird nicht angezeigt. Wenn ich mich im Polestarportal einlogge das gleiche.
Der Akkustand sowie der Standort des Autos werden aber korrekt angezeigt.