Grade flatterte die neue Version 4.16.0 (1061) auf mein Android Smartphone.
Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es nur eine Erweiterung und das ist die Anzeige der Außentemperatur am Parkstandort.
Und die üblichen subtilen Verbesserungen und Bug Fixes. Wie immer halt.
In der Klimakachel auf dem Startbildschirm, wo es imho sinnvoll wäre, sehe ich da nichts.
Ansonsten sieht das so aus:
Da gehe ich mal davon aus, dass das nicht die vom Auto gemessene Temperatur ist, sondern einfach irgendein Wetterdienst über die Standortdaten. Fehlerquote wahrscheinlich ± 10°
Die Version ist mir gestern auch aufgefallen, aber im Gegensatz zu deinem Picture sehe ich in der Klimaansicht folgende Erneuerung: Ich kann nun die Sitze in allen 3 verschiedenen Stufen vorwärmen, je nach dem wieviel man auf den Sitz tippt. Die Lenkradheizung hingegen kann man nur ein-/ausschalten.
Dann ist wohl demnächst der Zeitpunkt gekommen, auch die Threads für die App nach Modell (P2 / P3 / P4 …) „auseinanderzunehmen“, denn bei mir (P2) ist tatsächlich nichts von „Sitz-Vorwärmen in 3 Stufen“ zu sehen… und entsprechende spezifische Diskussionen werden also eher schwierig und/oder verwirrend .
Ich kann die Anforderung gut verstehen. Aus Sicht von Polestar hat das einen guten Grund, da es auch Einfluss auf andere Länderspezifische Inhalte hat.
Da hast Du den Punkt wunderbar erkannt… das meine ich ja… die sollen gefaelligst die Region von der Sprache trennen! Kann ja nicht so schwer sein und schaft jeder andere App. Anbieter mit ‚regionalem‘ Inhalt auch!
Das hast du jetzt etwa 25 Mal unter jeden App-Thread gepackt. Und irgendwie sieht niemand außer dir ein Problem dadrin. Schon mal dran gedacht, dass Polestar genau deshalb auch kein Problem darin sieht und das folgerichtig nicht ändert?! Du bist ja anscheinend (trotz deiner ae-Schwäche, sorry, Schwaeche) Deutscher. Was ist jetzt so tragisch daran, dass du die App auf deutsch angezeigt bekommst?
Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder, der in Deutschland lebt, auch Deutscher ist… und diese Sprache als 1. Sprache spricht…? Ja… dass ich das immer wieder erwaehne, liegt tatsaechlich daran, dass ich auf den Missstand aufmerksam machen moechte. Und schon einmal darueber nachgedacht, warum selbst rein deutsche Hersteller, die nur auf den deutschen Markt fokussieren, eine Sorachumstellung anbieten? Falls Du jetzt fragst, wer so etwas tun koennte… guck’ dir AVM an. Komisch, dass die deutschen Sparkassen ihre App ‚in English‘ anbieten… oder deutsche Behoerden ihre Webseiten. Kleine Anmerkung., man koennte so etwas auch barrierefrei nennen…
Zu guter Letzt, Polestar ist nicht einmal deutsch und auf den Deutschen Markt fokussiert … fuer die sollte es also ein Leichtes sein, eine Sprachauswahl anzubietten.
So… jetzt aergere ich mich, Voegeln wie dir geantwortet zu haben, schiebe meine Tastatur ohne Umlaute zur Seite und gehe echlafen…
By the way…da zählen wir in der ja tatsächlich schon zu den etwas Glücklicheren: wir können wenigstens schon unsere passende Regionen „Schweiz“ mit einer zugehörigen (Landes-) Sprache (Deutsch / Français / Italiano) wählen, nur die Rätoromanen werden da noch ausgeschlossen (Svizra)
3 „Gefällt mir“
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: