App-Version 4.23

Hier jetzt auch weg …

Immer noch da… magisch :sweat_smile: :thinking:
(MY 23 Android 13)

Gestern noch da - heute wech…

MY22/Android14

Vor 3 Std. noch da - jetzt weg…
MY23, Android 15

Bie mir auch weg. MY24, Android 14

nu isses bei mir auch weg, faszinierend … gestern noch da

…„wird in Batches ausgerollt“…heisst’s doch so schön, wenn nicht alle gleichzeitig etwas Neues erhalten (OTA Update) oder wie hier in der App als Funktion (nicht mehr) sehen :joy:

1 „Gefällt mir“

Eher „eingerollt“ :wink:

4 „Gefällt mir“

Witzigerweise ist’s bei mir genau andersrum, seit dem Update der App und vom Auto geht es nur noch an der Fahrertür sofort und die Heckklappe oft nicht. Auch muss ich mit dem Handy näher ans Auto. :thinking:

Ja, es ist und bleibt eine Wundertüte…

Android 15
Bei mir ist es auch jetzt weg.

Fahrzeug-Status „eingefroren“?

Hmmm. Wir sind „ausgeflogen“, merkwürdigerweise zeigt die App auch Tage später immer noch den Status wie bei der Übergabe an den Valet Service, identisch Batterie-%, entriegelt und Standort unverändert. Entriegelt sollte nicht sein, aber man weiß ja nicht. Batterie hat vllt bei der kurzen Entfernung vom Flughafen zum Parkhaus vom Valet Service nichts mitbekommen, aber Standort ist definitiv nicht mehr wie angezeigt, schließlich konnte ich ja zusehen wie der Polestar die DropOff-Zone verlassen hat …

iPhone14, iOS 18.5
App Version: 4.23.0 (9350)

Und hier die Bestätigung:

2 „Gefällt mir“

„I sense a disturbance in the force!“ :sweat_smile:
Lässt leider offen, ob tatsächlich die 12V-Thematik der Grund für die „disturbance“ ist. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Occam’s razor…

1 „Gefällt mir“

Vom Support kam „Für die Behebung Ihrer Beanstandung“ die Empfehlung „1. Schritt - Reset Infotainmentsystem:“ und „2. Schritt - TCAM-Reset:“ sowie „Des Weiteren könnte es sinnvoll sein, Ihr Smartphone neuzustarten.

Letzteres hat zumindest nicht geholfen. Alles andere ist schwierig, so 7.489 Kilometer entfernt vom Auto :upside_down_face:

Anders herum: man (= ich) hat sich schon sehr an den Komfort des „Remote Control“ durch die App gewöhnt… :nerd_face:

Seit 2h schickt mir die App Push-Mitteilungen wenn das Auto abgestellt wird und wenn es wieder fährt. Nicht immer, aber so jedes 2. Mal. Dabei hab ich alles was Pushbenachrichtigungen anbelangt seit immer schon deaktiviert. Ich glaub, die Samstags-Putzequipe bei Polestar spielt wieder an den Computern rum.

Ich bekomme nur Push-Meldungen, wenn die App mindestens im Hintergrund aktiv ist (Android 15). Ist sie geschlossen herrscht komplette Funkstille.

Beim Laden hätte ich gerne die Push-Meldungen auch auf Wear-OS. Hier lässt sich die Polestar-App in den Benachrichtigungen aktivieren, aber die Uhr bleibt stumm - hat das jemand geschafft?

Derzeit gehe ich den Umweg über Ps2->PolestarServer->API->MQTT->IOBroker->Script->PushAdapter → Handy - das geht dann durch bis zur Uhr. Ist aber halt störanfällig…

2 „Gefällt mir“

Es geht hier weiter: