Es gibt zwar keine eigene Apple Watch App, aber man kann nun (genau wie jetzt auch auf dem iPhone) Buttons für Klima, Entriegelung usw. zum Kontrollzentrum hinzufügen.
Also ich merk da keinen Unterschied. Was soll sich da geändert haben?
Also zumindest die Buttons für das Control Center sind neu.
Das hat Apple aber auch nicht selbsterklärend umgesetzt. Erst auf dem Telefon hinzufügen, dann kann man das auf der Uhr hinzufügen.
Gilt wohl nur für Apple
So schaut das unter Android für den 4er aus.
Damit nicht immer nur 2er Beispiele zu sehen sind ![]()
Also bis auf auf die Optik im oberen Drittel hat sich für Android gar nichts geändert. Weder in der App, noch im Widget. Zumindest nichts gefunden.
Gibt auch für Android nur einen kleineren Changelog:
The start screen has been redesigned to provide a clearer overview of your car and make it easier to view statuses quickly and intuitively, while keeping the familiar tiles with tools and functions you already know and use. The charging status notification has been made more stable and is now shown only for DC charging.
This version also contains several subtle enhancements and bug fixes, for a better overall experience.
Der einzige essentielle Unterschied auf den ersten Blick: SoC und Restkilometer werden gleichzeitig angezeigt. ![]()
Die Ansicht der verschiedenen Zustände am Auto (Laden, Fenster, Türen) im Home Screen ist auch neu - und ziemlich cool.
Habt ihr auch das Problem, dass auf der Fahrzeug Seite steht, dass eine Internetaktivierung erforderlich ist, obwohl diese schon lange aktiviert ist…
Mir auch nicht klar was damit gemeint ist. Ich habe nur das eine Lockscreen Widget.
In iOS gibt es im Lockscreen ein breites und ein schmales. Aber ich meine beide gibt es schon länger, oder?
Im Lockscreen gibt es doch nur das runde Widget?

Es gibt auch noch ein rechteckiges.