App zeigt Batteriekapazität und Ladezustand

Das ist eine App fürs Auto. Auf dem Handy wird nur eine Webseite geöffnet.

Werden die Werte nur aktualisiert wenn man die App offen hat?

Danke @Werner für die Hilfestellung, die App zu finden.
Hatte aufgrund des YouTube Videos auch vergeblich versucht sie zu finden.
Hier auch noch eine Presse-Mitteilung


Vielleicht wird ja Mal mehr draus.
Interessant wäre sicherlich eine Art Batteriekontrolle (Zellenspannungen?)
Wie @krheinwald schreibt, werden mit der App allerdings nicht die OBD-Daten ausgewertet und ich habe keine Ahnung ob die Android- API das leisten kann.
Bei meinem vorherigen C-Zero könnte ich über OBD-App die Zellenspannungen sehen.

Bin mir ziemlich sicher dass die Werte auch aktualisiert werden wenn die App nicht geöffnet ist. Ich hatte beim Laden die App gestartet und den QR Code gescannt. Dann hatte mein Handy die Verbindung zum Auto und ich konnte die Werte aktualisieren. Im Polestar Display habe ich danach die Ladeanzeige geöffnet um den Ampere Wert zu ändern, d.h. die App war zumindest nicht mehr im Vordergrund aktiv. Trotzdem konnte ich auf den Handy mit dem Refresh Button weiterhin die Werte aktualisieren und prüfen wie sich bei geänderten Ampere Wert auch die charge_rate ändert.

Das klingt vielversprechend und könnte ja als workaround genutzt werden.

Nur mal so am Rande. Der CEO von NeLeSo heißt Sebastian Boettger, wird als Entwickler der App geführt und ist gleichzeitig Community-Beirat bei SonoMotors für den Sion.
Die Welt ist klein…

2 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen,

ist bereits bekannt, ob es mittlerweile PIDs für den Polestar 2 gibt, um etwas mit der Torque-App auslesen zu können? Danke! :slight_smile: