Apple Music als native App in Android (Automotive)?

Hi. Bin seit gestern auch nicht nur virtuell sondern auch „echt“ mit meinem P2 MY24 SMLR dabei. Als Apple User weiß ich das ich Apple Carplay nutzten kann um mit Apple Music Songs abzuspielen. ABER: Es gibt für Apple Music auf Android eigentlich auch (soviel ich weiß) eine native Android App und frage mich, warum ich die im Playstore nicht finde… :-(. Da Apple Carplay nur MIT Kabel geht, wäre natürlich die Apple Music App direkt im Android Auto der Goldstandard für Musik für Apple-User.
Bisher habe ich dazu keinen passenden Post hier gefunden…

3 „Gefällt mir“

Such doch mal Netflix. Das wirst du auch nicht finden. Die Apps müssen für Android Automotive OS gemacht sein. Nicht für Android Auto was Carplay bei Apple entspräche. Daher. Leider kein natives Apple Musik :/.

also ich nutze auch als apple user lieber spotify, aber abgesehen davon ist eine (wenn auch nicht ideale) alternative über bluetooth die musik abzuspielen.
so mache ich das mit podcasts (weil ich da bislang lieber die apple podcast app genutzt habe und zu faul bin umzusteigen. steuerung über apple watch funktionier ok)

1 „Gefällt mir“