Hallo Zusammen,
anscheinend wurde eine (inoffizielle) App für Apple Music entwickelt - ist diese im PS4 nutzbar bzw. nutzt die vielleicht schon jemand?
Apple Music on Android Automotive — Apple Music for Cars | Automus
Viele Grüße
Daniel
Hallo Zusammen,
anscheinend wurde eine (inoffizielle) App für Apple Music entwickelt - ist diese im PS4 nutzbar bzw. nutzt die vielleicht schon jemand?
Apple Music on Android Automotive — Apple Music for Cars | Automus
Viele Grüße
Daniel
Das wäre ja interessant. Aber bezahlpflichtig und ich vermute, dass man dann auch noch den Apple-Account mit diesem Account verknüpfen muss und was weiß ich ich nicht noch alles.
Ich warte dann auch mal auf Testberichte.
Kann mir jemand erklären, was der Vorteil ist? Also gibt es einen? Ich habe die Spotify App auf dem Handy vs. Spotify InCar App getestet und muss sagen, dass ich da keinerlei Qualitätsunterschiede im Klang wahrnehmen konnte.
Die Apple Music App am Handy lasse ich ebenso über BLE im PS2 laufen und finde die Qualität (wegen LossLess und Co) super. Im Polestar 3 (den ich bereits ein ganzes Wochenende testen durfte) war es über Apple Musik unglaublich stark, die B&W-Anlage ist aber auch eine andere Welt.
Der Unterschied zwischen der Spotify App und Spotify über Automotive, ist dass seit kurzem Spotify auf dem Handy und PC lossless streamen/downloaden kann. In Automotive ist das derzeit nur mit mp3 320 kbps möglich.
Habe meinen Polestar zwar noch nicht, aber schon einige Unterhaltungen mit Google Gemini über die optimalen Einstellungen der HK-Anlage geführt
Die besten Resultate würde man erhalten, wenn man CarPlay (via Kabel) nutzt und Losless-Titel abspielt. Angabegemäß würde man bei dem ein oder anderen Titel schon einen merkbaren Unterschied hören.
Frag ChatGPT mal, ob der Polestar 4 kabelgebundenes Apple CarPlay unterstützt.
Deshalb Polestar 2 kaufen ![]()
Spaß beiseite, Du hast Recht. Wird offensichtlich „nur“ wireless unterstützt.
Nichtsdestotrotz dürfte eine kabelgebundene Übertragung grundsätzlich etwas bessere Qualitäten ermöglichen, beim PS4 geht das dann halt nicht ![]()
CarPlay Wireless läuft über Wifi da wäre Losless möglich.
Über normales BLE nicht !
Moin,
ich habe so eben die Automus App geladen und bin am testen. Ich habe bisher immer mein Apple Music über Bluetooth abgespielt, da ich mit Apple CarPlay nicht warm werde und es mir überhaupt nicht gefällt.
Im Vergleich zu Bluetooth ist der Klang und der Bass um Welten besser und auch die Lautstärke kommt mir fast doppelt so laut vor.
Bedienung ist auch sehr gut, jedoch ist die Startseite nicht so ordentlich und ausführlich sortiert wie auf dem Handy. Dort ist einfach eine Auswahl an Playlisten zu finden, ohne Sortierung.
Unter dem Punkt „kürzlich“ gehört sind zwar Songs und Alben zu finden die man mal gehört hat, aber nicht die aktuellsten die man über sein Handy gehört hat. Wenn man im Auto Lieder gehört hat, zeigt er diese dort an.
Ebenfalls kann ich auf dem Handy einen Interpreten suchen und alle Lieder von diesem in Schleife abspielen lassen, dies geht hier leider auch nicht. Ich kann nur die TOP Lieder hintereinander abspielen lassen oder ein gewünschtes Album, jedoch nicht alle Lieder vom Interpreten.
Man kann ein Lied als Lieblingssong markieren, dieses ist auch auf dem Handy unter Lieblingstitel zu finden, jedoch nicht in der App im Auto. Die Synchronisation dauert wahrscheinlich länger.
Ich berichte, wenn es was neues gibt!
Beste Grüße aus dem Norden
Ich habe die App auch getestet. Leider unterstützt sie kein Dolby Atmos. Ansonsten ist sie in Ordnung. Ich nutze aber lieber Apple Music über CarPlay.
Dazu muss man sagen, dass einige der Kritikpunkte daher kommen, dass die Apple Music API leider nicht mehr hergibt.
Die ist seit 2022 fast unverändert. Das letzte Update ist afaik irgendwo 2024 gewesen.
Alles was geschrieben wurde von mir ist keine Kritik. Es ist einfach eine informelle Auflistung von vorhandenen und nicht vorhandenen Funktionen dieser App, damit alle Mitglieder sich entscheiden könne ob sie die App käuflich erwerben möchte oder nicht.
Ich bin sehr dankbar für diese App und für die Arbeit des Entwicklers ![]()
Das stimmt. Tolle App und tolle Arbeit ![]()
Wollte nur ausführen dass manche Dinge sich gar nicht anders lösen lassen, falls jemand auf eventuelle Updates hofft. Allerdings ist der Entwickler auf Reddit zumindest recht aktiv und auch fleißig am weiterentwickeln.
In der EX60 Premiere wurde ein Werbeclip gezeigt auf dem mit „Apple Music with Spatial Audio“ geworben wurde. Also kommt bald eventuell eine Apple Music App?
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Da hier ja genauso Android Automotive läuft, halt ich es für relativ wahrscheinlich dass die App dann für die anderen Modellreihen auch zur Verfügung gestellt wird.
Wäre sehr cool, weil so eben auch mehr Features verfügbar sind, z.B. Atmos, Radiosender, etc.
Ggfs. wird es etwas dauern… wie bei, wenn ich mich recht entsinne, Waze.
Wo es zuerst für Renault kam… und dann nach einigen Wochen/Monaten zu anderen AAOS Autos.
Aber hier sind wir immerhin schonmal im selben Konzern.
Und, da hier auch Google Gemini schon enthalten ist etc., gehe ich einfach mal davon aus, dass es vor allem einfach ein neuerer Softwarestand ist, der hier als Beta gezeigt wurde. Und dann mit Auslieferung hoffentlich live ist.
Oder wie so oft nachgereicht wird ![]()
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.