Apple Music App

Hallo Zusammen,

anscheinend wurde eine (inoffizielle) App für Apple Music entwickelt - ist diese im PS4 nutzbar bzw. nutzt die vielleicht schon jemand?

Apple Music on Android Automotive — Apple Music for Cars | Automus

Viele Grüße

Daniel

2 „Gefällt mir“

Das wäre ja interessant. Aber bezahlpflichtig und ich vermute, dass man dann auch noch den Apple-Account mit diesem Account verknüpfen muss und was weiß ich ich nicht noch alles.

Ich warte dann auch mal auf Testberichte.

Kann mir jemand erklären, was der Vorteil ist? Also gibt es einen? Ich habe die Spotify App auf dem Handy vs. Spotify InCar App getestet und muss sagen, dass ich da keinerlei Qualitätsunterschiede im Klang wahrnehmen konnte.

Die Apple Music App am Handy lasse ich ebenso über BLE im PS2 laufen und finde die Qualität (wegen LossLess und Co) super. Im Polestar 3 (den ich bereits ein ganzes Wochenende testen durfte) war es über Apple Musik unglaublich stark, die B&W-Anlage ist aber auch eine andere Welt.

Der Unterschied zwischen der Spotify App und Spotify über Automotive, ist dass seit kurzem Spotify auf dem Handy und PC lossless streamen/downloaden kann. In Automotive ist das derzeit nur mit mp3 320 kbps möglich.

1 „Gefällt mir“

Habe meinen Polestar zwar noch nicht, aber schon einige Unterhaltungen mit Google Gemini über die optimalen Einstellungen der HK-Anlage geführt :smile: Die besten Resultate würde man erhalten, wenn man CarPlay (via Kabel) nutzt und Losless-Titel abspielt. Angabegemäß würde man bei dem ein oder anderen Titel schon einen merkbaren Unterschied hören.

1 „Gefällt mir“

Frag ChatGPT mal, ob der Polestar 4 kabelgebundenes Apple CarPlay unterstützt.

Deshalb Polestar 2 kaufen :laughing:

Spaß beiseite, Du hast Recht. Wird offensichtlich „nur“ wireless unterstützt.

Nichtsdestotrotz dürfte eine kabelgebundene Übertragung grundsätzlich etwas bessere Qualitäten ermöglichen, beim PS4 geht das dann halt nicht :laughing:

CarPlay Wireless läuft über Wifi da wäre Losless möglich.
Über normales BLE nicht !