Apple Music nativ als App in Android Automotive

Hallo zusammen, angeblich gibt es Apple Music als App für Volvo EX90, also ohne CarPlay. Hat jemand Erfahrungen mit der App und gibt es Info‘s, ob und wann die bei Polestar verfügbar ist? Es gibt zwar schon „Pseudo-Apps“ in Playstore, aber das ist erst dann interessant, wenn eine solche App auch Loosless bzw. Dolby Atmos unterstützt.

1 Like

Das ist wohl erstmal eine exklusive Kooperation zwischen Volvo und Apple. Ich schätze es wird nicht mehr lange dauern bis die App auch für Polestar verfügbar wird.

Stand 10.09.2026:
Ich habe in meinen Volvo C40 das Apple Music direkt im Android aktiviert. Es dauerte mehrere Tage, bis meine Playlist und dgl. angezeigt wurde (vermutlich synchronisiert war). Als es endlich soweit war, war vermutlich die Durchsatzrate der Datenverbindung so schlecht, dass die Musik ständig abgebrochen ist. Ich bin dann wieder zurück aufs iPhone und habe via Kabel (noch kein Bluetooth) weiter gehört. Dort hatte ich nie Verbindungsprobleme.
Braucht vermutlich noch das eine oder andere update, bis es funktioniert.
Hoffen wir, dass es bei Einführung auf den Polestars die Kinderkrankheiten weg hat.
Gibt es noch andere, die diese Erfahrung gemacht haben, oder bin nur ich das?