Argumente für den Polestar 2

Wichtige Gründe für die Bestellung neben dem Aussehen waren die vernünftige, echte AHK, die große Heckklappe, die schnelle Verfügbarkeit.
BEV als Nachfolger des PHEV war damit klar geworden.
:polestar_thunder:

2 „Gefällt mir“

Neues Zeit-Interview mit Thomas Ingenlath
https://www.zeit.de/2020/29/elektroauto-thomas-ingenlath-polestar-konzern-deutsche-autobranche

4 „Gefällt mir“

Guter Mann! Guter Artikel!

Unsere Argumente füe den Polestar 2

Der jetzige Volvo XC 60 hat nach 5 Jahren 180000 km drauf. Er ist TÜV fällig die Inspektion müsste gemacht werden und neue Reifen wären auch fällig.

Wir haben schon ein E-Auto und somit schon eine Wallbox

Elektirischer Kofferraumdeckel mit dem Fuß zu bedienen :grin:
2tes Display für das Navi im Armaturenbrett.
Das Navi ist echt Klasse.
Bequemere Sitze gegenüber dem M3.
Außenspiegel perfekt.
Glatte Ladefläche.
Der Wagen ist wirklich sehr leise feim fahren.
Beste Verarbeitung und es sieht alles wertiger aus.

Habe am 24.09.2020 nach einer Probefahrt in Karlsruhe meinen PS 2 bestellt.
Meine Argumente für den PS2:

  • Sehr gute Verarbeitung
  • tolle Fahrleistungen (super Durchzug- Elektro sei Dank!)
  • Schwarzer Dachhimmel (schon immer M- , R-Line und AMG Interieur gewählt)
  • Eigene Wallbox wird im Oktober installiert.
  • bin schon immer Glasdach-Fan gewesen.
  • Ich stehe auf Vollausstattung- am besten volle Hütte!
  • ich mag Understatement- Im Design und in den Farben -Posen dürfen andere :smirk:!
  • AHK mit ordentlicher Anhängelast.
  • Volvo-Händler mit Polestar-Support bei mir nur 3 km entfernt.
  • Kostenersparnis gegenüber einem Benziner/ Diesel mit gleichen Fahrleistungen!
  • Reichweite für uns absolut ausreichend (viel Kurzstrecke zur Arbeit 2,5 km- ein Weg)
  • Unsere „Wochenende-Spazierfahrten“ sind auch locker drin -ohne Reichweitenangst!
  • Bis jetzt annehmbare Lieferzeiten.

Ich bin gespannt: Dezember/ Januar wird sich herausstellen, ob meine Vorschuss-Lorbeeren berechtigt waren.

3 „Gefällt mir“

Sehr schön! Endlich ein weiterer Badner :slight_smile:
Und @Steffen wird sich auch freuen, dass du nach einer Probefahrt bei ihm im Haus dich entschieden hast :wink:
Ich hoffe es klappt noch mit Dezember!

1 „Gefällt mir“

Tja, als Spätzünder muss ich vielleicht in den sauren MwSt.- Apfel beißen :sob:

Aber das ist o.k.
Und positiv denken hilft vielleicht auch noch.
Hauptsache wir Badener vermehren uns. :+1:t2:

Gruß aus Gundelfingen

Willi

2 „Gefällt mir“

Hey, das ist ja nicht weg von mir :slight_smile: Es gibt hier bereits ein paar glückliche P2 Besitzer, ich warte noch auf etwas konkretes!

Jupp hier bin ich…heute probegefahren in Karlsruhe…ein perfektes Auto mit Qualität.
Hat mich rundum begeistert, innen wie außen!
Werde die Sache noch etwas beobachten und dann zuschlagen!

Grüße aus Schwegenheim

Peter

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier :grinning:
Na dann überlege gut was du machst. Unsere Probefahrt war auch Super und dann haben wir ihn Bestellt. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Die 3 % weniger Mwst bringen schon über 1.740 €

1 „Gefällt mir“

Gratuliere …ich würde einen guten Beruhigungstee empfehlen :innocent:

1 „Gefällt mir“

@Juergen_K_H wollte doch eigentlich seinen Hanftee als Polestar Edition rausbringen… :thinking:

Jetzt, wo Du mich dran erinnerst…

War wohl in der Zwischenzeit soooo tiefenentspannt. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Für mich gibt es nur ein Argument gegen den Kauf eines Polestar 2, aber das ist wesentlich: Nach wir vor wird das Fahrzeug nicht nach Österreich geliefert, und das wird wohl noch eine Weile so bleiben.

Habe mir daher - nach langem Warten und vielem Lesen der spannenden Beiträge hier im Forum - einen Tesla Model 3 gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

1 „Gefällt mir“

Polestar 2 sollte jetzt auch in Österreich bestellbar sein:

Hast Du da andere Infos?

Direkt konfigurieren auf: Polestar 2 in Österreich

Ja, jetzt geht es. Aber als das möglich war, war der Tesla bereits bestellt.

Abgesehen davon: Die bereits seit langem angekündigte und von mir präferierte Version mit 2 Rad-Antrieb scheint ebenfalls (in Österreich) nicht in den kommenden Monaten ausgeliefert zu werden.

Aber vielleicht wird mein nächstes Auto wieder ein Polestar oder Volvo.

In Summe muss ich schon feststellen, dass die Politik des Ausrollens des Fahrzeuges in Österreich für mich enttäuschend war. Es wurden mir gegenüber immer wieder Ankündigungen gemacht, die später nicht gehalten wurden.

Da habe ich mich durch die Startseite von Polestar in Österreich „täuschen“ lassen, sorry: auch aktuell noch keine individuelle Konfiguration/Bestellung möglich, sondern höchstens ein vages „ab Herbst 2021 erhältlich“ für vorkonfigurierte Fahrzeuge, ohne jegliche weitere Spezifikationen…

Melden Sie sich jetzt an. Wir benachrichtigen Sie, sobald vorkonfigurierte Fahrzeuge für Sie verfügbar sind.

Da verstehe ich natürlich, dass dieses Warten über Monate ohne klare Perspektive nach einer guten Alternative gerufen hat…deshalb gute Fahrt und viel Spass und Freude mit dem Tesla M3!

Euch ebenfalls viel Freude mit den Polestar 2 !

Ich schaue immer wieder gerne hier vorbei - vielleicht kommt der Nachfolger des M3 wieder aus dem Hause Volvo.

Was ich vor allem vermisse: Die guten Sitze aus dem Hause Volvo, die ich über sehr viele Jahre genossen habe. Und die Firma Volvo Reichhart in Mauthausen / Oberösterreich, die meine drei Volvos über viele Jahre hervorragend gewartet hat.