Armauflage zum 2. Mal defekt in 3 Monaten!?

Wie bedient ihr eure Armauflage? In der Grundposition ist sie zu kurz. Also mit dem Ellenbogen nach vorne ziehen.
Um an das Staufach zu gelangen, muss man sie aber auch wieder zurück schieben.

Ich fahre das Auto nun 3 Monate und zum zweiten Mal ist die Halterung (die hintere zum Fahrersitz gelegene) der Gleitschiene gebrochen. Die erste Instandsetzung wurde auf Kulanz geregelt.

Gibt es hier Erfahrungen? Mein Autohaus bat mich um Recherche.

Update: Habe einen Supportfall bei Polestar öffnen lassen. Der Mitarbeiter selbst fährt auch einen 2er und kann das Procedere nachvollziehen. Hierzu gebe ich gerne die kommenden Infos weiter.

hatte ich auch, wurde bei mir leider nicht auf Garantie ersetzt und musste in der Schweiz 300.- CHF zahlen

Meine Armlehne ist auch schon seit 2 Monaten defekt. Das alleine ist mir bisher aber nicht genug, um dafür einen Werkstatttermin zu machen :thinking:

Ich schiebe meine Armlehne fast täglich seit ca 1,5 Jahren hin und her. Bisher keine Probleme, funktioniert einwandfrei.

7 „Gefällt mir“

Meine Auflage ist auch defekt. Halterung ist wohl abgebrochen. Die Schiene selbst ist intakt. Polestar Support schickte mich damit zur Werkstatt. Am 5.9. wir das Teil getauscht. Ob auf Garantie, Kulanz oder auf eigene Kosten, warte ich ab. Die Abdeckung mit allen zum Austausch notwendigen Teilen kostet 78,-€.

Ich habe bisher kein Bruchproblem, aber! Nachdem mein MY21 erfreulich still war hat der MY22 störend geknarzt. Durch einfache Intervention mit Silikonspray und Filz liess sich das nicht beseitigen, erst durch Tausch. Danach war es gut. Mein MY23 knarzt auch störend. Die Armlehne wurde bereits getauscht, aber das hat es nicht abgestellt. Ich werde bei meiner Werkstatt noch einmal reklamieren.

Also ich verschiebe die Armlehne auch täglich. Bisher keine Beschädigungen. Entweder seid ihr zu grob, der Arm zu schwer oder ich weiß es auch nicht :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Schreib gerne hier rein, ob es auf Kulanz gemacht wird. Ich hab heute auch festgestellt, dass meine nicht ganz heile ist. Ich kann das Ende der Armauflage hoch heben. Ist das bei dir auch so?

Am 12.09 hab ich bei Krüll einen Termin.

Neben Garantie und Kulanz gibt es auch noch die gesetzliche Gewährleistung.

Wie alt ist denn das Fahrzeug? Bei der gesetzlichen Gewährleistung greift die Beweislastumkehr erst nach einem Jahr, bis dahin ist der Verkäufer beweispflichtig.

2 „Gefällt mir“

Hex Xaver,

ja, hinten konnte ich sie leicht anheben und dann nach vorne komplett abnehmen. Ich werde jetzt mal einen Termin zur 2. Reparatur machen und berichten.

Neue Infos vom Hersteller:

1 „Gefällt mir“

Nach 6 Monaten. Nicht nach einem Jahr.