Artikel in der c´t

Einen Artikel über 4 Seiten findet sich in der c´t.

1 „Gefällt mir“

Polestar Marketing…ich lese nun auf soooo vielen Tech Seiten oder Influencern über den Polestar. Dabei ist ja gerade der Playstore noch massiv ausbaufähig. Stand jetzt habe ich noch gar keinen Vorteil von Android…

1 „Gefällt mir“

Eigentlich liest sich der Artikel nicht wie Polestar Marketing. So wird z.B. die geringe Vielfalt der Apps bemängelt und etliche der angebotenen als mehr oder minder unnütze Spielereien bewertet. Von Android Automotive hatte sich der Autor insgesamt erheblich mehr erwartet. Insgesamt wird der Polestar 2 als liebenswerter und spritziger Exot mit alltagstauglicher Reichweite bezeichnet. Für jemanden der den Polestar 2 noch nicht kennt, ist der Artikel gut und beschreibt die wesentlichen Eigenschaften. Der Schwerpunkt liegt allerdings bei Android Automotive.

Ja mir ging es allgemein um die ganzen Technikseiten. Erst auf Computerbase gelesen…dann die Techyoutuber wie Felixba…dabei haben die typischen E-Auto YouTube jedenfalls in Deutschland den P2 immer nur für die paar Stunden gehabt…das ist Schade, hat aber vielleicht auch System. Björn hat sich seinen P2 ja extra geliehen, um ihn mal längere Zeit zu testen…mit entsprechenden Ergebnis.

Natürlich versucht man besondere Herausstellungsmerkmale hervorzuheben. Ich denke nur, dass Android Auto aktuell eben dies nicht ist, weil schlicht und ergreifende der Mehrwert aktuell fehlt. Google Maps konnte man auch vorher schon verwenden…

Zu diesem Artikel gibt es noch hier https://www.youtube.com/watch?v=E87wS1lPras einen interessanten Videobeitrag von heise über Android Automotive in Form von Q&A mit zusätzlichen Infos ab Minute 37:26.

1 „Gefällt mir“