Assistenzsysteme PS4

Wer hat noch den Wunsch, dass das Spurhalten nicht nur bis 130 km/h möglich ist? Ich komme vom Tesla Model S, da sind es zumindest 140, was für das bequeme „Mitschwimmen“ auf der Autobahn schon erheblich mehr bringt…

4 „Gefällt mir“

Für mich wäre das auch eine gute Anpassung.

1 „Gefällt mir“

Yep, 140 km/h passt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Natürlich wären 140 oder 150 wünschenswert. Ich komme von einem A6, da geht die Spurführung bis 250kmh. Das ist zwar für Ö irrelevant, aber mit 129 Tacho ist man auch in Ö ein Hindernis auf der linken Spur. Will ich Polestar aber nicht vorwerfen, das war immerhin vor dem Kauf bekannt.
Der Spurführungsassistent/Pilot Assist ist aber aktuell in einem Status, wo man ihn bei etwas kurvigeren Verhältnissen (zb A2 Wechselregion) auch bei 130 nicht brauchen kann, weil schon ACC dermaßen stark abbremst, sodass eine Spurführung sowieso sinnlos wird. Und dann noch die (mittlerweile kurzen) Bremsungen wegen Bussen/LKWs auf der anderen Spur wenns etwas kurvig ist.
Also erstmal das in den Griff bekommen, dann gerne 140 oder 150.

4 „Gefällt mir“

Ja, der PA + Wechsel ist echt ein Krampf. Da bremst der in leichten Kurven schon manchmal bis auf 100 runter obwohl die Kurve locker mit 130 genommen werden könnte. Vor einem fährt niemand aber hinten kleben sie dann schon dran :pensive:
Wär mir auch lieber zuerst mal DAS zu beheben und dann auf 140-150 ausbauen

2 „Gefällt mir“

Vor allem würde ich mir wünschen, dass der eingesparte Speed Limiter durch ein Software Update „zurück“ kommt.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich nur bestätigen. Ich bin gerade in Urlaub gefahren, und auf den österreichischen und besonders den italienischen Autobahnen konnte ich ACC nicht nutzen. Selbst auf gerader Strecke unmotivierte und hektische Bremsmanöver sobald sich LKWs auf der rechten Spur befinden.
In diesem Punkt habe ich mich gegen meinen vorherigen P2 deutlich verschlechtert, sehr enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Oh je, das klingt ja nicht gerade ermutigend… ich hoffe sehr, dass das mit Update(s) bald besser wird und zumindest auf P2-Niveau kommt…

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon Hoffnung. Die letzten beiden Updates haben schon deutliche Verbesserungen gebracht. Jetzt muss noch Feinjustierung gemacht werden. Warten wir’s ab :smiley:

2 „Gefällt mir“